Br.Osama

Hinter der Geduld warten schöne Dinge...

1 post in this topic

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Im Leben passieren oft unerklärliche Dinge, die in uns vorgehen, obwohl wir jene sind, die uns selbst Steine in den Weg legen. Wir sind es also, die diese Steine erkennen und entfernen können, wenn Allah uns die Fähigkeit gibt, diese zu erkennen. Wir sind jene, die uns selbst das Leben verkomplizieren, indem wir anders denken, als wir denken sollten; indem wir anders handeln, als wir handeln sollten; indem wir uns falsch entscheiden und die Möglichkeiten nicht voll ausnutzen. Allah gibt uns, doch unsere Behälter sind zu klein, weil wir selbst jene sind, die sich für die kleinen Behälter entscheiden, anstatt, dass wir Allah für seine Gaben danken, indem wir diese Gaben mit Freude annehmen und alles dafür tun, um diese Gaben vollstens zu genießen. Wir müssen stets bedenken, dass der Shaitan jener ist, der uns die Gaben Gottes als problematisch erscheinen lässt und jener, der uns von diesen Barmherzigkeiten entfernen möchte, indem er uns täuscht und einflüstert, es gäbe Besseres, das wir bekommen könnten, obwohl Allah genau weiss, was Du brauchst. Vertraue auf Allah, nehme Seine Gaben an und entferne alle Blockaden Deines Herzens, die Dich verblenden; falsch denken und handeln lassen.

Denn auch eine Rose öffnet im letzten Moment erst ihre Blüten und verteilt den Duft an jene, die es gegossen, gepflegt und verdient haben.

"Hinter der Geduld warten schöne Dinge." 

"Mit der Erschwernis kommt Erleichterung."

"Mit Geduld kommt man ans Ziel."

Wasalam

ismael_nbg, mahdi_mohajjer, Nino24 and 5 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 34 Posts
    • 2420 Views
    • Hayat12
    • Hayat12
    • 20 Posts
    • 802 Views
    • radon
    • radon
    • 1 Posts
    • 356 Views
    • Agit62
    • Agit62
    • 1 Posts
    • 414 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.