Zum Inhalt springen

Was sind Satanische Verse?


Eren

Empfohlene Beiträge

Die Geschichte befindet sich angeblich in der Sunna, sie soll aber auch im Koran Spuren hinterlassen haben liebe Geschwister. Kann einer in aller Deutlichkeit legitimieren was genau damit gemeint ist? Bedanke mich für eure Bemühungen im voraus lieben geschwister.❤❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

#bismillah#

#salam#

Im Quran werden davon keine Spuren hinterlassen, gleichwohl werden in Quran 53:19 drei Götzen erwähnt, welche die Quraish verehrt hatten, und dass ihre Anbetung nutzlos ist etc.

Eine kurze Erläuterung findest Du hier: http://www.eslam.de/begriffe/s/satanische_verse.htm

Ergänzend sei noch angemerkt, dass diese Geschichte u.a. bei Tabari in seinem Tafsir zu finden ist (aber nicht in der Sunna, d.h. in irgendwelchen authentischen Hadithen), indem er dort aufzeigt, dass dies eine Erfindung ist und zudem die angebliche Verse in mehreren Versionen existieren. Die obige Erklärung unter dem Link dürfte das zur Genüge erklären. Und sprachlich soll diese Geschichte nicht dem Stile des Quran entsprechen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...