Zum Inhalt springen

-


Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Salam,

 

hier merkt man wieder, Bildung ist der Schlüssel zu allem, und gerade hier in Deutschland läuft mit der Bildung sowieso was richtig schief, wie wir nicht erst seit gestern sondern mehr als 20 Jahren Wissen, als PISA es usn schwarz auf weiß belegte.

Wer die Bedingungen für so einen Nährboden entfernen will muss dafür sorgen dass Bildung für die Ärmsten in einer Geselschaft auch ohne wenn und aber zugänglich gemacht werden- so lange die Politik sowas nicht versteht und nicht umsetzt können sie machen was sie wollen, die Menschen werden weiterhin ihre "eigene" Meinung haben, weil sie keine andere haben dürfen...

Wslam,Mahdi

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich stimme euch beiden in allem zu. Aber dennoch kann ich das nicht so alleine stehen lassen und möchte gerne was ergänzen. Die Anhänger von ISIS sind keine Amerikaner oder Zionisten. Das muss man klar sagen. Ich will sie nicht als Muslime bezeichnen, eher als Extremisten, die den Islam falsch interpretieren. Aber leider bauen ihre Argumente auf eine Aqidah auf, die sehr wohl bereits in manchen muslimischen Büchern zu finden ist. Also sollte man erstmal an der richtigen Stelle suchen. Es gibt viele sogennante muslimische Sheikhs, die diese Aqidah predigen. Und nein sie werden nicht alle von Amerika oder Israel bezahlt. Wie gesagt, die Anhänger von ISIS sind keine neue Erscheinung. Vielmehr sind sie die Nachfolger der Tyrannen, die bereits zu Lebzeiten unserer Imame as gelebt haben. Ja natürlich sind Israel und Amerika unsere Feinde aber jeder Feind nutzt die Schwäche des anderen aus. Das ist einfach so und es ist nichts Außergewöhnliches. Ich nenne das einfach Politik. Ob diese Politik gut oder schlecht ist, das ist eine andere Frage. Es ist unsere Aufgabe die richtige Schwachstelle zu finden, die unser Feind ausnutzt und ihn nicht bestrafen warum er diese gegen uns richtet. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 19:09 schrieb hawra2:

#salam#

Ich stimme euch beiden in allem zu. Aber dennoch kann ich das nicht so alleine stehen lassen und möchte gerne was ergänzen. Die Anhänger von ISIS sind keine Amerikaner oder Zionisten. Das muss man klar sagen. Ich will sie nicht als Muslime bezeichnen, eher als Extremisten, die den Islam falsch interpretieren. Aber leider bauen ihre Argumente auf eine Aqidah auf, die sehr wohl bereits in manchen muslimischen Büchern zu finden ist. Also sollte man erstmal an der richtigen Stelle suchen. Es gibt viele sogennante muslimische Sheikhs, die diese Aqidah predigen. Und nein sie werden nicht alle von Amerika oder Israel bezahlt. Wie gesagt, die Anhänger von ISIS sind keine neue Erscheinung. Vielmehr sind sie die Nachfolger der Tyrannen, die bereits zu Lebzeiten unserer Imame as gelebt haben. Ja natürlich sind Israel und Amerika unsere Feinde aber jeder Feind nutzt die Schwäche des anderen aus. Das ist einfach so und es ist nichts Außergewöhnliches. Ich nenne das einfach Politik. Ob diese Politik gut oder schlecht ist, das ist eine andere Frage. Es ist unsere Aufgabe die richtige Schwachstelle zu finden, die unser Feind ausnutzt und ihn nicht bestrafen warum er diese gegen uns richtet. 

 

-

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb al-Insan:

Salam alaikum, danke erstmal. 

Diesen Punkt sollte auch mein Beitrag nicht ausblenden. Es geht eher darum, aus welchen Umständen solche Gruppen einen Nutzen ziehen können:

"sämtliche zivilisatorische Strukturen zugrunde gerichtet, wodurch auch Al-Qaida, Taliban und folglich „ISIS“ hervorgegangen sind."

Wenn eine zentrale Führung, eine zentrale Macht in einem Land zerbricht, die Menschen sich nur noch an ihrer ethnischen und religiösen Zugehörigkeit orientieren, dann kann dieser Umstand ohne eine starke Führung, eine Gesellschaft zu einem riesen Chaos führen. Mit diesem Umstand sind die Amerikaner teuflisch umgegangen und haben bewusst radikale Gruppen unterstützt. 

Zum Beispiel sind die Wahhabiten eigentlich eine kleine Randgruppe gewesen, wie viele andere Randgruppen auch in der Geschichte kamen und gingen. Gut, diese Ideologie gibt es halt, aber wie konnten sie sich global gesehen verbreiten und für so viel Unruhe sorgen? Natürlich weil sie mit den Saudis und einigen westlichen Mächten auch an die Macht kommen konnten und folglich finanziell abgedeckt waren und weltweit ihre Projekte umsetzen und ihre Ideologie verbreiten konnten. 

 

#salam#

Hierbei stimme ich dir auch 100% zu. Natürlich haben die Amerikaner diese Situation ausgenutzt und werden es immer tun. Ich wollte lediglich diesen Punkt herauskristallisieren, dass unser Fokus eben stets auf den Nutzen gerichtet ist, welchen die Amerikaner aus dieser Situation ziehen aber eben nicht auf die bereits vorhandene Schwachstelle. Die wird teilwiese komplett verblendet oder ignoriert. Wir sind uns an erster Stelle selber ein Feind bevor die es sind. Wir sollten mehr Aufklärungsarbeit leisten und vor allem nach außen. Wir neigen leider immer dazu in unseren eignenen vier Wänden zu bleiben, also in den Moscheen. Wir sollten mehr nach außen gehen. Warum verteilen die Salafisten den Quran auf der Straße während wir nichts tun bzw. sehr wenig in meinen Augen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • al-Insan änderte den Titel in -

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...