Zum Inhalt springen

Träume


MiniMuslima

Empfohlene Beiträge

Salam, 

Das ist hier kein spezielles Thema. Nur ein paar Gedanken von mir. Was sind eure Gedanken dazu? Habt ihr etwas Ähnliches erlebt? Wenn ihr sie offenbaren wollt, könnt ihr das hier sehr gerne. 

 

Träume, 

sie führen uns in eine andere Welt, in unser tiefstes Ich, in unser Unterbewusstsein. Zu einer Person, die wir verlassen haben, die uns oder diese Welt bereits verlassen hat. Bestimmt kennst du dieses Gefühl. 

Die dort gespeicherten Erinnerungen verfolgen einen im Schlaf und selbst danach, wenn wir aufwachen. Man möchte sie erneut erleben, selbst wenn sie vielleicht nicht gut für einen sind. 

Träume, 

umfassen einen vergangenen schönen Augenblick, einen Verlust, ein Gefühl von Sehnsucht oder Schmerz, eine Fantasie, worüber man längst hinweg sein sollte.

Ihre Wirkung ist jedoch so intensiv, das sie es schaffen all das Reale, woran man glaubt, zu hinterfragen: Bin ich wirklich so stark wie behauptet? 

Man fragt sich, wieso man all das durchstehen musste und zugleich vertraut man aber auch auf Allahs swt Plan. Denn diesen anzuzweifeln, steht einem nicht zu. 

Träume, 

sie zeigen uns erneut, wie mächtig sie sind, denn unsere verborgenen Seiten und Gefühle können sich vor ihnen nicht verstecken. 

Die Person, die nicht mehr bei uns ist, hat sich uns entfremdet, aber wir werden ihr/ihm nie fremd sein können. Wieso? Welches Verbrechen hat man denn begangen?  

Die Person wohnte in jedem deiner Gedanken, und du fragst dich, wieso sie sich in Missverständnissen verloren hat. Sie war Dir doch schließlich heilig, wie hat sie dich für all das belohnt? Alles hat sie vergessen. 

Träume, 

Sie führen dazu, dass wir unsere Handlungen erneut überdenken: hab ich damals richtig gehandelt?

Doch liebe Geschwister, lasst sie nicht gewinnen. Denn egal, wie schwierig es Träume einem machen, man weiß, dass dies der Wille von Allah swt ist und alles zu einer Prüfung gehört. Früher oder später wird man den Sinn verstehen.

Wasalam

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum meine Liebe#rose#

Du hast das so schön und gefühlvoll geschrieben #heul#

Ich stimme dir da zu liebes, ich denke Träume verraten uns manchmal selbst. Oft belügt sich der Mensch selbst, bis ein Traum erscheint der ihn zeigt, dass er falsch lag. 

Wassalam 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...