muslimashia6

Mann sieht Mädchen ohne Hijab

8 posts in this topic

#salam#

 

Leute ich bin verzweifelt !!! Sind zu besuch bei der Familie und ich bin duschen gegangen und als ich rausgegangen bin hat mich mein cosuin gesehen!!#no# Ich hatte nur ein Bademantel an. Man konnte meine Beine,Füße, Hals und Haare sehen . Ich habe geweint auch wenn es vllt höchstens  3 Sekunden waren. War das jetzt eine große Sünde ? Ich fühle mich schlecht und das schlimme ist ich sehe ihn  jetzt zu Hause.  ich bin selber schuld ich hätte fragen können hinter der Tür ob ein Junge da ist aber das Problem war er ist von seinem Zimmer rausgegangen als er mich gesehen hat . Genau in dem Moment . Was kann ich machen damit allah swt mir verzeiht ? Und dass ich nicht darüber nachdenken muss die ganze Zeit es verletzt mich sehr vor allem weil ich selber schuld bin ich schäme mich ihn zu sehen und das Ding ist meine zwei Schwestern und Cousine haben das auch gesehen .

NururrijalAli likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb muslimashia6:

#salam#

 

Leute ich bin verzweifelt !!! Sind zu besuch bei der Familie und ich bin duschen gegangen und als ich rausgegangen bin hat mich mein cosuin gesehen!!#no# Ich hatte nur ein Bademantel an. Man konnte meine Beine,Füße, Hals und Haare sehen . Ich habe geweint auch wenn es vllt höchstens  3 Sekunden waren. War das jetzt eine große Sünde ? Ich fühle mich schlecht und das schlimme ist ich sehe ihn  jetzt zu Hause.  ich bin selber schuld ich hätte fragen können hinter der Tür ob ein Junge da ist aber das Problem war er ist von seinem Zimmer rausgegangen als er mich gesehen hat . Genau in dem Moment . Was kann ich machen damit allah swt mir verzeiht ? Und dass ich nicht darüber nachdenken muss die ganze Zeit es verletzt mich sehr vor allem weil ich selber schuld bin ich schäme mich ihn zu sehen und das Ding ist meine zwei Schwestern und Cousine haben das auch gesehen .

Salam.

Ja du hättest vorsichtiger sein können wenn du Besuch hast.

Aber wieso läuft er bei euch einfach rum?

Und habe ich das richtig verstanden, er ist raus aus dem Zimmer WEIL du rauskamst? Was wollte er denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Ich glaube kaum, dass der Cousin sich etwas böses dabei dachte, war sicher nicht seine Absicht, es ist nun mal passiert, das müssen wir erstmal hinnehmen und in Zukunft am besten vorsichtiger sein.

Mach dir keine Sorgen, du wirst wegen einem Fehler nicht das Gesicht bei ihnen verlieren. Die Sache wird schneller vergessen sein, als du denkst. Sei nicht traurig. Du wolltest das nicht und Gott ist verzeihend, barmherzig.

Wer von seinen Fehlern umkehrt, gegen den wird am Ende niemand Zeugnis ablegen können, dafür wird Allah inshallah sorgen.

#wasalam#

muslimashia6, Nino24 and AbbasHusain like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

es ist keine Sünde da es nicht absichtlich geschehen ist, allerdings sollte man dem Cousin (wie alt ist er denn?) vielleicht mal beibringen dass man auch beim Besuch etwas aufpassen muss- also ya Allah sagt bevor man aus dem Zimmer kommt und fragt ob man kommen darf.

Die Situation ist eine die dir eine Lehre ist aber im positiven Sinne- denn sie trägt dazu bei dass du noch entschlossener versuchen wirst es nächstes Mal zu verhinderna

Übrigens vergibt dir Allah swt wenn es eine Sünde wäre, denn er ist doch allvergebend

 

Wasalam

Mahdi

Moallaqa and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

das ding ist, dass ich draußen war und da erst nur Mädels waren und er dann nach 3  Sekunden ungefähr die Tür aufgemacht hat also sehr schnell . Und nein er hatte keine bösen Absichten er ist ein netter Mensch aber ich schäme mich  jetzt immer wenn ich ihn sehe . Wie soll ich mich nun vor ihm verhalten , wenn er mich sieht ?? Es macht mich fertig dass er mich gesehen hat und weiß wie meine Figur ungefähr ist und Haare. ich fühle mich schlimm er hatte ja kein Recht darauf und ich bin selber Schuld!!!! Wie kann ich Allah swt. Um Vergebung bitten? Ich übertreibe vllt aber es tut weh.

 

salam

NururrijalAli likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb muslimashia6:

#salam#

 

Und nein er hatte keine bösen Absichten er ist ein netter Mensch aber ich schäme mich  jetzt immer wenn ich ihn sehe

 

Salam,

es ist seine Verpflichtung wenn er an einem Ort zu Besuch ist, wo Namahrams anwesend sind, vorsichtig zu sein- dass er das nicht tat ist nicht deine Schuld- sicherlich hättest du auch deine Kleider im Badezimmer anziehen können, aber Du hast natürlich nicht damit gerechnet, dass einfach einer aus dem Zimmer kommt, zudem er Gast ist und man als Gast in der Regel einen Unterschied zum eigenen Elternhaus sehen muss- das liegt in der Verhaltensweise eines Mumin verankert.

Da es nun passiert ist, würde ich auch nicht weiter darüber nachdenken, aber für die Zukunft gewisse Dinge ändern, wenn ich weiß dass Besuch da ist. Z.B. kannst du auch deine Kleider (plus hijab) bereits im Badezimmer anziehen und einfach generell damit rechnen dass IMMER jemand draussen im flur ist, damit wenn er es nicht sein sollte, du ja nichts falsch gemacht hättest.

Gleichzeitig sollte er auch lernen in einem "fremden" Haus die Rechte der Menschen die dort wohnen zu respektieren und zumindest vorher zu rufen, sich bemerkbar zu machen und nicht einfach die Türe aufzureissen- dadurch dass ihr eine Familie seid wirst du es nicht verhindern können ihn wieder zu sehen, aber ich würde mich lieber normal verhalten und nicht zu Verstehen geben dass er dich durch die Situation jetzt in der Hand oder sonst was hätte, generell sollte das Verhalten zu einem Namahram eh gleich distanziert sein, ihr könnt ja dennoch normal mit einander reden-

Wsalam,mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb muslimashia6:

#salam#

 

das ding ist, dass ich draußen war und da erst nur Mädels waren und er dann nach 3  Sekunden ungefähr die Tür aufgemacht hat also sehr schnell . Und nein er hatte keine bösen Absichten er ist ein netter Mensch aber ich schäme mich  jetzt immer wenn ich ihn sehe . Wie soll ich mich nun vor ihm verhalten , wenn er mich sieht ?? Es macht mich fertig dass er mich gesehen hat und weiß wie meine Figur ungefähr ist und Haare. ich fühle mich schlimm er hatte ja kein Recht darauf und ich bin selber Schuld!!!! Wie kann ich Allah swt. Um Vergebung bitten? Ich übertreibe vllt aber es tut weh.

 

salam

#salam#

Kann ich verstehen, dass du dich schlecht fühlst. Verzweifel aber nicht an Gottes Gnade. Du hattest keine schlechte Absicht. Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Ganzkörperwaschung [Ġusl] vornimmst, zwei Rakʿah betest und danach sprichst: Astaġfirullāha wa asʾalu-llāha t-tawbata min kulli mā yakrah استغفر الله واسأل الله التوبة من كل ما يكره (Ich bitte Gott um Verzeihung und um die Buße von allem, was Er verabscheut, siehe Fiqh-ur-Riḍā, S. 282) Wenn du schlafen gehst, sprich hundert mal: Astaġfirullāh, gemäß Imam Ṣādiq (a.) fallen davon die Sünden ab, wie die Blätter von einem Baum, siehe Ṯawāb-ul-Aʿmāl, S. 164.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

#wasalam#

hawra2, anNur, AbbasHusain and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

So wie ich es rauslese, wart ihr beim Besuch oder?Und du sagtest auch er kam aus seinem Zimmer. Deswegen ist es für ihn normal raus und reinzugehen, da er es gewöhnt ist und bestimmt nicht die Absicht hatte darauf dich so zu sehen. Solche Situationen passieren leider. Ich finde den Tipp vom Bruder gegenüber sehr gut mit den 2 Rakat. Es wird deinem Wohlbefinden gut tun. Versuch nichtmehr daran zu denken und mein nächsten mal vorsichtiger zu sein. 

Aber wie schon gesagt, niemand ist ansatzweise so Barmherzig wie Allah swt. und er kennt deine Absicht. 

Wassalam 

muslimashia6, NururrijalAli and rima_ like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 22 Posts
    • 760 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 20 Posts
    • 796 Views
    • Zeinab18
    • Zeinab18
    • 6 Posts
    • 907 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 3 Posts
    • 286 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.