Zum Inhalt springen

Was Gewichtiges ❗


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum liebe Geschwister 

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

 

"Wer seinen Tag mit etwas anderem als Gott in seinen Gedanken beginnt, der findet von Allah in nichts Hilfe, und wer seinen Tag beginnt ohne sich um die Angelegenheiten der Muslime zu kümmern ist nicht von Ihnen."

 

(Nahjul Fasaha Seite 370/371)

Wasalam ⚘

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20190809_095802_541.jpg.2fca72673ff88a103b6376a84af7ab36.jpg

Pray more for my reappearance because in it, is your salvation.

[Kamaaluddin, p.485]

قٰالَ المَهدی عجّلَ الله تعالی فَرجه الشریف: أَكْثِرُوا الدُّعَاءَ بِتَعْجِيلِ الْفَرَجِ فَإِنَّ ذَلِكَ فَرَجُكُم

🆔 @ImamRezaEn

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam 

Bittgebet der Erlösung
[dua-ul-faradsch]
  

Aus Mafatih-ul-Dschinaan


Oh Allah, furchtbar war das Unglück, 
und seine üblen Konsequenzen sind sichtbar, 
die Verhüllung wurde entfernt, 
(alle) Hoffnungen wurden abgeschnitten, 
die (massenhafte) Erde ist geschrumpft 
(sodass nur wenig verschont ist), die 
himmlischen Segnungen wurden zurückgehalten.
Du allein kannst helfen, wir wenden uns 
mit unserer Sorge und unserem Kummer an Dich, 
wir haben volles Vertrauen in Dich, in der Zeit der 
Bedrängnis, wie auch in guten und glücklichen Zeiten.

Oh Allah, sende Deine Segnungen auf Muhammad 
und seine reine Nachkommenschaft, denen wir 
aufgrund Deines Befehls gehorchen müssen, durch 
welchen wir ihrem Rang und Stellung gewahr werden, 
und lass Freude dem Schmerz für uns folgen, 
um ihren Willen, sofort, im Handumdrehen, noch 
rascher als das.

Oh Muhammad, oh Ali, oh Ali, Oh Muhammad, 
gebt mir genug, denn ihr beide versorgt 
genügend. Helft mir, denn ihr beide helft 
und schützt. Oh unser Herr, oh Imam der Zeit,

Hilf! Hilf! Hilf!

Erreiche mich! Erreiche mich! Erreiche mich!

Sofort, zu dieser Stunde! Sofort, zu dieser Stunde! Sofort, zu dieser Stunde!

Schnell! Schnell! Schnell,

Oh Allbarmherziger, um den Willen Muhammads und seiner reinen Nachkommenschaft

Wasalam💖

   
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,  

Dua Allahumma kun li waliyyik – Bittgebet zum Erflehen der Rückkehr des 12. Imams

Im Namen Gottes des Erbarmers, des Barmherzigen
Oh Allah segne Muhammad und die Angehörigen Muhammads
Oh Allah, sei für Deinen Vertrauten,
dem (beweiskräftigen) Argument, Sohn des Hasan (al-Askari)
– Deine Segnungen seien auf ihm und auf seinen Vätern –
sowohl in dieser Stunde als auch in jeder Stunde,
ein Vertrauter und ein Hüter,
eine Führung und ein Siegesbringer,
ein Wegweiser und Vorausschauer,
bis Du ihn (schließlich) in Deine Erde gütig einziehen lässt,
in dem Du ihm (dann) lange darin Genuss gewährst.

Wasalam ⚘

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Salam 

Imam Baqir (a.s.) sprach: "Oh Gott, wir erbitten von dir, die Instandsetzung der edlen Regierung durch die du dem Islam und seinen Angehörigen zu Ruhm und Ansehen verhilfst und die Heuchelei und ihre Angehörigen erniedrigst. In der du uns zu jenen machst, die zu deinem Gehorsam rufen sowie zu denjenigen, die zu deinem Weg leiten und uns dies-und jenseitige Ehre zuteil werden lässt.“ (Bihar-ul-Anwar, B.88, S.6)

An dieser Stelle wünsche ich, ein beschleunigtes erscheinen unseres Imam der Zeit, Imam Mahdi, und euch allen meine Geschwister,  ein erfolgreiches neues Jahr.  Möge Allah swt euch eure Sünden vergeben und in allen Angelegenheiten rechtleiten, Ameen. 

Allah humma salli ala Muhammad wa ali Muhammad ve accil ferecehum.

Wasalam 🌹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam 

(Link entfernt)

👆👇👉Dua zum Hören Download 

Bittgebet der Erlösung [dua-ul-faradsch]    Aus Mafatih-ul-Dschinaan

Wasalam 

 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Salawat auf Imam Mahdi ( as)

Oh Allah, Sende Deine Segnungen auf Deinem Beweis auf Deiner Erde und auf Deinen Kalifen in Deinen Städten, und die einen, welche auf Deinem Weg sich befinden und die Aufrichtigen mit Deiner Gerechtigkeit und die Erfolgreichen mit Deinen Befehlen, Herr der Gläubigen und Zerstörer der Ungläubigen und Erheller der Dunkelheit und Beleuchter der Wahrheit. Und der Offenbarer der Weisheit und der rechtschaffenen Ermahnungen und der Wahrheit und Deiner Worte, der Verwalter Deines Schatzes und Deiner Augen auf Deiner Erde, der Gottesfürchtige, der Führer, der Ermahnende, die Arche der Erlösung und die Flagge der Rechtleitung und das Licht der Sehkraft der Menschen, der Beste, der bekleidet und verschleiert sein wird, der Eine, der die Unterdrückten rächen wird, der Helfer aus Schwierigkeiten, der Beseitiger des Kummers und der Eliminierer des Elends. Der Segen Allahs sei mit ihm und seinen Vätern, die rechtgeleiteten Imame, die erfolgreichen Anführer, bis die Sterne der Morgenröte scheinen und die Bäume ihre Blätter vorführen und die Früchte reifen und die Nächte und die Tage sich folgen und bis die Vögel zwitschern. Oh Allah! Gib uns von seiner Liebe und schare uns in seine Armee und unter seine Flagge. Oh Herr der Wahrheit, Amin! Der Herr der Welten!

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Imam Amir al Mumineen #bismillah# sagte:Ich rate euch Allah zu fürchten, Seinen Befehlen zu gehorchen; eure Herzen mit Seinem Gedenken zu füllen und an Ihn festzuhalten. Keine Beziehung ist verlässlicher, als die Beziehung zwischen dir und Allah, vorausgesetzt du hältst daran fest.“ Nahj-ul-Balagha, Brief 31

wasalam 🌹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

What matters is quality not quantity Mufaddal ibn ‘Umar narrates: “Once I was in the presence of Aba ‘Abd Allah (AS). We spoke about deeds and I said, ‘My deeds are the weakest.’ The Imam said, ‘Calm down. Ask forgiveness from Allah.’ Then the Imam said to me, ‘A little deed with piety is better than a great deal of deeds without piety.’ I then asked, ‘Can there be a great deal of deeds without piety?’ The Imam said, ‘Yes, it is true. It is like a man who feeds people, who is kind to his neighbors and entertains people at his home, but when a door to unlawful matters opens, he enters such a door. Such are deeds without piety. There can be another person who does not have such deeds but when a door to unlawful matters opens, he does not enter into such doors.’” Al-Kafi, 2:76 

 

Was zählt, ist Qualität, nicht Quantität Mufaddal ibn ‘Umar erzählt:„ Ich war einmal in der Gegenwart von Aba ’Abd Allah (AS). Wir sprachen über Taten und ich sagte: "Meine Taten sind die schwächsten." Der Imam sagte: »Beruhige dich. Bitte Allah um Vergebung. “Dann sagte der Imam zu mir:„ Eine kleine Tat mit Frömmigkeit ist besser als viele Taten ohne Frömmigkeit. “ Ich fragte dann: "Kann es viele Taten ohne Frömmigkeit geben?" Der Imam sagte: „Ja, das ist wahr. Es ist wie ein Mann, der Menschen füttert, der freundlich zu seinen Nachbarn ist und die Menschen in seinem Haus unterhält, aber wenn sich eine Tür zu illegalen Dingen öffnet, tritt er durch eine solche Tür. Das sind Taten ohne Frömmigkeit. Es kann eine andere Person geben, die solche Taten nicht hat, aber wenn sich eine Tür zu rechtswidrigen Angelegenheiten öffnet, tritt sie nicht in solche Türen ein. " Al-Kafi, 2:76

Wasalam 🌹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Eine Person fragte Imam Hussain (as):"Oh du Sohn des Gesandten Gottes, wie können wir Allah swt den Allmächtigen kennen?" Imam Hussain (as) antwortete: "Indem ihr euer Imam der Zeit kennt und befolgt."

 

(Biharol Anwar, Vol. 5, P. 312)

Wasalam 🌹

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

💠 Frömmigkeit und Knechtschaft von Imam al-Riḍā (A.S.) Es wird über den spirituellen Status von Imam al-Riḍā (AS) berichtet, dass er viel und wenig schlafen und das dreimal im Monat stattfindende Fasten niemals aufgeben würde, indem er sagt: „Wer auch immer drei Tage im Monat fastet, Es ist, als hätten sie ihr ganzes Leben gefastet. “* (1) Als seine Heiligkeit Di'bil sein Hemd als Geschenk schenkte, sagte er: „Di'bil! Pass auf dieses Hemd auf, denn ich habe tausend Nächte und jede Nacht tausend Rak'as darin gebetet und den ganzen Koran tausendmal gelesen. “(2) * Die drei Tage, die empfohlen werden, um in jedem Mondmonat zu fasten, sind: erster Donnerstag, mittlerer Mittwoch und letzter Donnerstag. 1. Uyūn Akhbār al-Ridā (A.S.), vol. 2, p. 184. 2. Bihār al-Anwār, vol. 79, p. 309.

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Imam al-Riḍā (AS): „Es liegt an Ihnen, das Mitternachtsgebet (Salāt al-layl) zu verrichten, da kein treuer Diener spät in der Nacht aufwachen würde, um acht Rak'as des Gebets und zwei Rak'as des Shaf zu verrichten 'und ein Rak'a von Witr und siebzig Mal in ihrem Qunūt um Vergebung (Istiqfār) bitten, es sei denn, Allah würde sie vor den Qualen des Grabes und der Hölle schützen, ihr Leben verlängern und ihren Lebensunterhalt erweitern.'   Rawzat al-Wā'izīn, vol. 2, p. 320. 🆔 @ImamRezaEN

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

💠 Der Prophet Mohammad (S) sagte: "Wer sein Gebet nicht von Unanständigkeit und Unrecht abhält, entfernt sich immer weiter von Allah." [Kanz al-Ummal, nr. 20083] 🆔 @ImamRezaEN

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

As Salamu alaikum 

IMG_20200413_221845_732.jpg.da76193b80a6ae724b5d00dd80ea8167.jpg

Imam Khomeini (Gott habe ihn selig): „Wir bitten Gott darum, dass Er uns die Macht zuteil werden lässt, nicht nur von der Kaaba der Muslime aus, sondern auch von den Kirchen dieser Welt den Glockenton des "Nieder mit Amerika"-Rufes zum läuten bringen zu können."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As Salamu alaikum 

IMG_20200421_222633_201.jpg.6a96b37f6d68ef698cc668ac9dbb49f4.jpg

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der Imam der Zeit (mögen unsere Seelen ihm geopfert sein) wird kommen, um die Probleme der Menschheit zu lösen. Er wird kommen, um die Menschheit für immer zu erlösen."  

Khodahafez 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu alaikum 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

"Jeder muss eine Bindung zwischen seinem Herz und jener heiligen Existenz (Imam Mahdi) aufbauen; durch Andacht, Mittlerschaft, mit Sprechen und dem Ausdruck der Hingabe. Alle müssen sich in Bereitschaft halten. Niemand kann sagen, dass die Erscheinung von Imam Mahdi (Friede sei mit ihm) sich nicht in naher Zukunft befindet. Vielleicht besteht dieser Erfolg  für die Menschen dieser Generation."

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

As Salamu alaikum 

Der Prophet Mohammad (saas) sagte:Alle Menschen sind der Haushalt Gottes, und die beliebtesten von ihnen vor Gott sind diejenigen, die diesen Haushalt den größten Nutzen erbringen. Keiner von ihnen ist vorzüglicher als der andere, es sei denn in Frömmigkeit und guten Taten.   (Al Kafi: Bd. 2, S. 164, Bab al-Ihtimam, H.Nr.: 6)

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

As Salamu alaikum 

Prophet Muhammad (saw) sagte: "Die Gläubigen sind doch Brüder. Sie haben das gleiche Blut und sind gegen den Feind miteinander vereint." [Usul al- Kafi, Band 2, Seite 338]

6ac2f203819610422765baffca68362f.jpg.04e4019cacd8f65fbe0478c6ef2fd4b6.jpg

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...