Br.Osama

Der Traum über eine Berühmtheit...

1 post in this topic

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Heute träumte ich von einem weltweit berühmten Sänger, dessen Musik ich weder höre, noch würde ich seine Musik jemals hören, selbst wenn ich allgemein welches hören würde. Im Traum stand ich mit ihm und einigen Anderen hinter der Kulisse, bevor es auf die Bühne ging und während eines Gesprächs mit dieser Berühmtheit hörte er mir nur wenig zu und den Rest ignorierte er, weil er etwas Wichtigeres zutun hatte. Als Entschuldigung dachte ich mir aus, er habe Zeitdruck und ihn sprechen einfach zu viele Menschen an, um auf jeden ausführlich einzugehen. Ist bei Berühmtheiten oft oder fast immer der Fall. Jedenfalls wollte ich ihn eigentlich nur auf die Bühne begleiten, um die Gesichter und Stimmen vieler Fans aus seiner Perspektive zu sehen, um ein neues Verständnis bzw. neue Erkenntnis über unsere verblendete Gesellschaft zu gewinnen. Diese Erkenntnis, die mich ins Staunen versetzen sollte, wollte ich unbedingt dazu gewinnen. Es hat dann leider nicht geklappt, aber stattdessen ging er in einem Nebenraum, wo ich hinbegleitet wurde. 

In diesem Nebenraum waren nur eine Art Krankenpflegerin, er und ich. Er lag auf einem Bett und die Krankenpflegerin saß ihm zur Seite. Es kann auch sein, dass es eine Art Beruhigungsraum kurz vor einem Konzert ist und die Dame ihm nur dabei half, sich in einem beruhigten Zustand zu versetzen. Ich durfte in diesem Raum, weil er mir vorher nicht zuhörte und überheblich rüberkam. Im Raum redete er auch so mit mir, als wenn ich irgendso eine Nummer wäre. Ich jedoch blieb entspannt, sah mir ihn an und war nur auf Erkenntnisse hinaus. Bis ich dann bemerkte, dass er nicht aufgrund seiner Berühmtheit, sondern aufgrund seiner Unzufriedenheit so mit mir sprach. Man sah es ihm an, dass alles zu viel Stress für ihn ist. Zu viele Menschen, zu viele Gespräche, zu viele Anforderungen an seiner Leistung, zu viel Materialismus, die keinen Wert mehr für ihn besitzen, bis er selbst Menschen materialistisch betrachtet und so mit ihnen spricht. 

Jedoch wollte ich genauer wissen, was los ist und fragte ihn dann, weshalb er so gereizt ist und ob er irgendwas hätte, über das er reden möchte. 

Er reagierte darauf, indem er mir deutlich machte, dass er damals 5 Freunde hatte und mit ihnen immer "abgehangen" hatte und unter ihnen war ein Mädchen, dass er sehr liebte, sie aber trotzt seiner Berühmtheit und seines Reichtums keine Interesse an ihm hatte. In diesem Moment, wo er mir erzählte, was los mit ihm sei, erhielt ich die gewünschte Erkenntnis. 

Die Erkenntnis zeigte mir, dass selbst Weltberühmtheiten und die Reichsten dieser Welt, wegen eines Schicksalsschlages alles auf dieser Welt als wertlos erachten können. Zwischendurch konnte ich seinen Kontostand sehen, wo ca. 237.800.000 Millionen Dollar stand und in 5-10 Sekunden Intervalle immer mehr wurden, weil die Zinsen bei so hohen Summen dynamisch sichtbar wurden. All dieses Geld, all diese Aufmerksamkeit der Menschen, sein großer Ruhm usw. waren für ihn so wertlos wie das Blatt eines Baumes, nur weil er seine große Liebe nicht für sich gewinnen konnte. Stattdessen spürte er ständig eine starke Unzufriedenheit und diese wurde immer stärker, je mehr er diese Dinge spürte und erhalten hatte. 

Er tat mir Leid, wenn er mich so hoffnungslos ansah und ich nichts für ihn ausrichten konnte, ausser zu versuchen, seine Augen für die Wahrheiten dieser Welt ein wenig zu öffnen. 

Es gibt nichts in dieser Welt, keine Frau, kein Ruhm, kein Geld, keine Aufmerksamkeit, keine Materie etc. die in uns eine echte Zufriedenheit bewirken könnte, wenn Allah im Herzen vollkommen fehlt. Wenn wir alle erwähnten Dinge entfernen und nur Gott bleibt, so ist es zufriedenstellend genug, um selbst die Reichsten dieser Welt an Zufriedenheit zu übertreffen.

Und wenn man am Abgrund steht, so besteht die beste Möglichkeit, eine Kopplung hinzuzufügen.

Wasalam

Nino24 and hawra2 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 433 Views
    • زينب
    • زينب
    • 11 Posts
    • 564 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 2 Posts
    • 546 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 1 Posts
    • 425 Views
    • Moallaqa
    • Moallaqa

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.