Zum Inhalt springen

Ich bitte euch um Dua


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

 

Assalamu Alaykum meine lieben Geschwister,

es gibt ein Thema was mich sehr bedrückt . Ich weine momentan oft , weil ich das Gefühl habe , dass mich niemand versteht, außer Allah swt. natürlich . Deswegen bitte ich euch um Dua da ich denke, das eure Duas eher angenommen werden als meine . In sha allah bitte betet für mich, denn es geht mir psychisch momentan nicht gut, obwohl alles gesundheitlich und allgemein alles ALLHAMDULLIAH sehr gut ist. Es hat nur mit mir zu tun.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb muslimashia6:

 

Assalamu Alaykum meine lieben Geschwister,

es gibt ein Thema was mich sehr bedrückt . Ich weine momentan oft , weil ich das Gefühl habe , dass mich niemand versteht, außer Allah swt. natürlich . Deswegen bitte ich euch um Dua da ich denke, das eure Duas eher angenommen werden als meine . In sha allah bitte betet für mich, denn es geht mir psychisch momentan nicht gut, obwohl alles gesundheitlich und allgemein alles ALLHAMDULLIAH sehr gut ist. Es hat nur mit mir zu tun.

 

Salam

Assalamu aleykum, 

Selbstverständlich werde ich Dua für dich machen aber denk nicht gleich das unsere eher als deine angenommen werden das stimmt nicht. Versuch nur bei Allah hilfe zu finden denn Allah (swt.) ist der einzige der uns helfen kann. 

Wasalam 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen

 

#salam#

Als ich früher oft geweint habe, habe ich zu mir selber gesagt, dass das Weinen die Augen reinigt. Hab mich dann etwas besser gefühlt. Irgendwie vermisse ich diese Zeiten:-D

Aber nun zum wahren Problem: Keiner versteht dich. Ok. Aber: Muss dich jemand verstehen? Allah (swt.) versteht dich doch schon. Das reicht vollkommen aus. Du musst dich nicht schlecht fühlen, denn du weißt, dass du nur auf Allah 's (swt.) Weg handelst. Nur vor Ihm brauchst du dich zu rechtfertigen.

Dass unsere Duas eher angenommen werden als deine, kann vielleicht stimmen, muss aber nicht. Aber es gibt Leute, deren Duas mit 100%iger Sicherheit eher angenommen werden als deine. Und diese Leute sind von der reinen Ahlulbait#as#. Ein Bittgebet, dass mir sehr sehr gefällt, ist das Bittgebet des Mittlungsstreben (Tawassul Dua).

Kurz gesagt: Bei diesem Bittgebet, bittest du die 14 Reinen#as#, dass Sie für dich bei Allah (swt.) ein gutes Wort einlegen. Und Ihre#as# Nähe zu Allah (swt.) ist gewiss näher als unsere und wenn Sie#as# Allah (swt.) um etwas bitten, wird das eher angenommen, als wenn wir Allah (swt.) um etwas bitten.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) İnşaAllah erreichen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Schwester,

Was auch immer dich bedrückt, bedenke dass es in deiner Hand liegt es zu überstehen. Nicht durch jemanden, der dir zeigt,dass er dich dich versteht. Denn manchmal verstehen dich Menschen und dennoch hilft es dir nicht, bzw. Dein Gefühl bleibt bestehen (Damit sind in dem Fall keine Psychologen gemeint, sondern private Kontakte) Mach dich nicht abhängig von anderen Menschen. Auch den Gedanken, dass unsere Duas eher akzeptiert werden ist falsch liebes, denn jeder macht Fehler und ist nicht perfekt und daher ist dein Dua nicht weniger Wert als von uns :)

Möge Allah swt. unser Dua annehmen. 

InshaAllah geht es dir bald besser und wenn du dennoch jemanden brauchst mit dem du reden möchtest, kannst du mich anschreiben. 

Wassalam 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Imam Ṣādiq (عليه السلام) fragte seinen Gefährten:

„Wirst du nicht traurig?

Bedrückt dich kein Kummer?

Verspürst du kein Leid?”

Worauf er sprach:

„Doch, bei Gott.”

Er (عليه السلام) sprach:

„Wenn dir das widerfuhr, dann gedenke dem Tod,

deiner Einsamkeit im Grab,

dem Ausfluss deiner Augen über deine Wangen,

dem Auseinanderbröckeln deiner Glieder,

dem Verzehr deines Fleisches durch die Würmer,

deiner Prüfung

und deiner Trennung vom Diesseits,

denn das spornt dich zum Handeln an

und hält dich von vielem ab, das aus der Gier nach dem Weltlichen entspringt.”

Quelle: Musnad Abī Baṣīr, Bd. 1 Ḥ. 1254

أمالي الصدوق حدثنا أبي رحمه الله حدثنا سعد بن عبد الله عن أيوب بن نوح عن محمد بن أبي عمير عن مثنى بن الوليد الحناط عن أبي بصير قال قال لي أبو عبد الله الصادق عليه السلام: أما تحزن أما تهتم أما تألم؟ قلت: بلى والله قال: فإذا كان ذلك منك فاذكر الموت ووحدتك في قبرك وسيلان عينيك على خديك وتقطع أوصالك وأكل الدود من لحمك وبلاك وانقطاعك عن الدنيا فإن ذلك يحثك على العمل ويردعك عن كثير من الحرص على الدنيا

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...