Tulip

Zugang Frauenbereich

11 posts in this topic

Salam,

 

gab es hier nichtmal einen extra Frauenbreich? Ich finde ihn leider nicht. Ich würde mich gerne mit anderen Schwestern austauschen (geht hauptsächlich um Tipps im Umgang mit kelinen KInden etc).

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Tulip:

Salam,

 

gab es hier nichtmal einen extra Frauenbreich? Ich finde ihn leider nicht. Ich würde mich gerne mit anderen Schwestern austauschen (geht hauptsächlich um Tipps im Umgang mit kelinen KInden etc).

Wasalam

Salam

Gibt es. Erst ab 50 Beiträgen wirst du dafür freigeschaltet.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb anNur:

Salam

Gibt es. Erst ab 50 Beiträgen wirst du dafür freigeschaltet.

Wassalam

Vielen Dank Schwester. Geht das dann automatisch oder nach Anfrage? Dann muss ich wohl noch etwas warten ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Tulip:

Vielen Dank Schwester. Geht das dann automatisch oder nach Anfrage? Dann muss ich wohl noch etwas warten ;-)

Nicht dafür Schwester. Soweit ich weiß Automatisch, aber manchmal wird es vergessen, dann die Moderatorin kontaktieren. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

also Tipps mit kleinen Kindern könnte für viele andere auch sehr interessant sein, vor allem für Mich. Insofern es keine Frauenthemen sind würde ich mich sehr freuen wenn diese Themen nicht nur im Frauenberreich besprochen werden, damit auch Väter davon lernen können.

Grüße,

Mahdi

hawra2, binte fatema and Tulip like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

daran habe ich nicht gedacht, entschuldigung - ich spar mir die Frauenthemen für später und poste des Rest gern hier.

Ich wäre dankbar für Tipps oder Erfahrungen zu Babys mit "3-Monatskoliken" - ich weiß das hier ist keine Arztpraxis (keine Soge, dort waren wir bereits) aber ich habe leider keine erfahrenen Menschen in der Nähe, und der Umgang mit Kindern, Marke ehemalige DDR, ist hier eher gruselig.

Gern auch Tipps für Kinderlieder (deutsch, englisch, farsi...) oder Bittgebete.

Und die Fage, ob jemand "kleine Schnecke Lucki" aus dem Schia Shop kennt.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam erstmal,

ich danke dir.

was die 3-monatskoliken angeht, so war es auch bei uns der Fall. Unser Sohn ist jetzt 4, er hatte damals im Alter von 2 Wochen dieses Problem und wir haben damals gesagt bekommen dass das vorbeigeht,sobald der Magen sich an die Bakterien in der Luft gewöhnt hat. Bei uns ging es auch alhamdulilah sehr schnell weg, aber diese ersten sage ich mal 2 Wochen hat er auch wirklich durchgehend geheult und gekreischt.

Uns wurde damals gesagt, dass bei Milch darauf geachtet werden soll welche wir geben. Ich glaube es hiess Pre Pa oder Pre Ha oder sowas. Die hat dazu beigetragen dass es besser wurde..wobei cih gerade daran zweifel ob dies überhaupt dazu beigetragen hat.

Wie alt ist euer Kind?

Wsalam,Mahdi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Die Koliken gehen vorüber,dies schon mal vorweg.Die Eltern sollten geduldig und ruhig bleiben,viel Körperkontakt,leichte Bauchmassagen und Wärme sind für alle am besten.Sab simplex tropfen helfen super,außerdem sollte man auf die Ernährung,bei Stillkindern,achten.Flaschenkindern hilft ein AntiKoliksauger.

Wasalam

Zaynab82 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam,

genau sab simplex, die waren glaube ich in ner gelben oder hellblauen box wenn ich mich nicht täusche, das ist alles so lange her, man sollte die in die milch mischen, aber da war so viel ich weiss garnicht mehr ob das die waren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Tulip:

Gern auch Tipps für Kinderlieder (deutsch, englisch, farsi...) oder Bittgebete.

Salam,

 

ich empfehle Ferec Dua. 

https://youtu.be/dyjSgYj9sbU

Auch schön ist es, wenn Ehepaar es dem Baby gemeinsam vorsagen.  :)

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Sie hat wirklich schlimm Bauchschmerzen, viele Stunden nur Schreien am Tag, man kann sie kaum ablegen. KInderwagen geht ga nicht, nur tragen. Wi haben Lefax bekommen auf dem Löffel weil sie gestillt wird, aber es ist wirklich sehr belastend. Sie tut mir so leid wenn sie Krämpfe hat :(

Wi machen schon Bauchmassage, Wärmflaschen, Kümmelöl...ich hoffe so sehr es geht weg.

Vielen Dank auch für den Link Schwester! Gibt es eine Übersetzung? Ich finde viele veschiedene Versionen für diese Dua unter dem Namen...

 

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 55 Posts
    • 3530 Views
    • Nejra
    • Nejra

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.