iloveyouforallah

Babyhaare beim Wudhu

3 posts in this topic

Assalamu Alaykum, 

 

Ich hab ne Frage an euch und zwar kommen mir beim Waschen des Gesichts während des Wudhus immer wieder diese Minihaare mitrunter, selbst wenn ich ein band um meine haare gewickelt hab, damit da nicht allzu viel runterkommt.

Ich weiß deswegen auch nicht, ob dann Wasser unter die Haare gelangt ist und fange immer wieder von vorne an. 

 

Wie macht ihr das denn am besten? 

 

Wa alaykum salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

bei mir ist es genau so, und ich weiß nicht ob das jetzt den Wudhu ungültig macht. Aber wenn man es versucht und versucht und die einfach runterkommen was soll man machen? Bei mir kommen die nicht runter sondern werden nass.Vielleicht kann uns jemand helfen .

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam Alaikum,

 

ich habe früher immer den Wasserhahn laufen glassen und mit beiden Händen Wasser genommen und in mein Gesicht wortwörtlich geschmissen. #lol#

Wie ich es heute mache:

1. Linke Hand Wasserhahn öffnen.

2. Rechte Hand mit Wasser füllen.

3. Mit der linken Hand Wasserhahn schließen.

4. Mit der rechten Hand das Wasser erstmal nur in die Gesichtsmitte hauen. (Ab Augenbrauen bis zum Bart)

5. Das Wasser von der Gesichtsmitte nehmen und vorsichtig und langsam ausenherum streichen/waschen. (Also die Stirn)

Und das ganze dann noch einmal.

Hoffe ich konnte helfen inshAllah. :)

Möge unser Wuzu und Namaz angenommen werden inshAllah.

 

Wa Salam 

Seyfullah and muslimashia6 like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.