Zum Inhalt springen

Babyhaare beim Wudhu


iloveyouforallah

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum, 

 

Ich hab ne Frage an euch und zwar kommen mir beim Waschen des Gesichts während des Wudhus immer wieder diese Minihaare mitrunter, selbst wenn ich ein band um meine haare gewickelt hab, damit da nicht allzu viel runterkommt.

Ich weiß deswegen auch nicht, ob dann Wasser unter die Haare gelangt ist und fange immer wieder von vorne an. 

 

Wie macht ihr das denn am besten? 

 

Wa alaykum salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

bei mir ist es genau so, und ich weiß nicht ob das jetzt den Wudhu ungültig macht. Aber wenn man es versucht und versucht und die einfach runterkommen was soll man machen? Bei mir kommen die nicht runter sondern werden nass.Vielleicht kann uns jemand helfen .

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Alaikum,

 

ich habe früher immer den Wasserhahn laufen glassen und mit beiden Händen Wasser genommen und in mein Gesicht wortwörtlich geschmissen. #lol#

Wie ich es heute mache:

1. Linke Hand Wasserhahn öffnen.

2. Rechte Hand mit Wasser füllen.

3. Mit der linken Hand Wasserhahn schließen.

4. Mit der rechten Hand das Wasser erstmal nur in die Gesichtsmitte hauen. (Ab Augenbrauen bis zum Bart)

5. Das Wasser von der Gesichtsmitte nehmen und vorsichtig und langsam ausenherum streichen/waschen. (Also die Stirn)

Und das ganze dann noch einmal.

Hoffe ich konnte helfen inshAllah. :)

Möge unser Wuzu und Namaz angenommen werden inshAllah.

 

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...