Zum Inhalt springen

Keine Gemeinschaft Hilfe


AymanK

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum, 

ich wohne in Der Nähe Basel/Lörrach und finde keine Schiitische Moschee oder schiitischen Freunde.

Ich hätte gerne eine Moschee oder Freunde mit denen man zusammen beten  und über den Glauben nachdenken kann, die Gemeinschaft fehlt bei mir. Weiß jemand was ich am besten machen kann. 

Ich befinde mich in einer guten Ausbildung und mache momentan meinen Führerschein diesbezüglich kann ich noch nicht so weit entfernt in eine Moschee. 

Des weiteren frag ich mich persönlich wie ich eine gute Frau finden kann. Mein Vater ist damals alleine nach Deutschland gekommen diesbezüglich haben wir keine Verwandten hier sondern nur in Lebanon und die arabische Sprache werde ich Inshallah nach meiner Ausbildung anfangen zu beherrschen. Hat jemand gleiche Erfahrung und Tipps. 

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten und das ihr euch die Zeit nimmt mir eventuell zu helfen. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam erstmal,

also am allerbesten gründest du eine Gemeinde, schlage ich vor. DAs ist schwer und kostet viel Energie, man braucht Erfahrungen und Helfer sowie Geld.

Ist also so in naher Zukunft evtl nicht unbedingt einfach machbar. Ich vermute dir bleibt nichts anderes übrig als dich umzuhören, du wirst SICHERLICH NICHT der einzige sein der keine Gemeinde hat- aber man muss sich finden und verstehen, nur dann kann man so eine gründen.

Aber sicherlich wirst du solange auch in anderen (weiter entfernten )Gemeinden eine Heimat finden können.

Alles Liebe

Wsalam,
Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

salam erstmal,

also am allerbesten gründest du eine Gemeinde, schlage ich vor. DAs ist schwer und kostet viel Energie, man braucht Erfahrungen und Helfer sowie Geld.

Ist also so in naher Zukunft evtl nicht unbedingt einfach machbar. Ich vermute dir bleibt nichts anderes übrig als dich umzuhören, du wirst SICHERLICH NICHT der einzige sein der keine Gemeinde hat- aber man muss sich finden und verstehen, nur dann kann man so eine gründen.

Aber sicherlich wirst du solange auch in anderen (weiter entfernten )Gemeinden eine Heimat finden können.

Alles Liebe

Wsalam,
Mahdi

Salam aleykum, 

Vielen Dank für die Worte und deine Idee. Möge allah dich dafür belohnen. Ich werde versuchen eine Gemeinde zu gründen wie du sagst ist das nicht gerade leicht. Am liebsten würde ich sobald ich die arabische Sprache beherrsche den Quran studieren und so auch persönlich Menschen überzeugen können. 

Wasalam habibi mahdi 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum,

Ich bin schon hier schon lange registriert wusste aber meine Zugangsdaten nicht mehr. Da ich eher stiller Mitleser bin war das aber auch nicht so schlimm. Ich habe jetzt deinen Beitrag gelesen und empfand es als Pflicht dir zu antworten. Nach intensiver Suche konnte ich die Daten wiederfinden. Alhamdudillah

 

In Freiburg-Hochdorf gibt es eine schiitische Moschee die eigentlich nur Libanesen besuchen. Falls dir das nicht zu weit weg ist. Zufällig stehe ich im engen Kontakt zum Sohn eines Organisators. Falls du Fragen hast könnte ich gerne ihn schreiben und diese beantworten lassen.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.9.2019 um 22:56 schrieb ShiaHussein:

Salam Alaykum,

Ich bin schon hier schon lange registriert wusste aber meine Zugangsdaten nicht mehr. Da ich eher stiller Mitleser bin war das aber auch nicht so schlimm. Ich habe jetzt deinen Beitrag gelesen und empfand es als Pflicht dir zu antworten. Nach intensiver Suche konnte ich die Daten wiederfinden. Alhamdudillah

 

In Freiburg-Hochdorf gibt es eine schiitische Moschee die eigentlich nur Libanesen besuchen. Falls dir das nicht zu weit weg ist. Zufällig stehe ich im engen Kontakt zum Sohn eines Organisators. Falls du Fragen hast könnte ich gerne ihn schreiben und diese beantworten lassen.

Wasalam

Salam aleykum wa rahmatullahi wa barakathu 

Vielen Dank Bruder für diese Antwort gerne würde ich wissen wo genau die moschee ist und wann dort Vorträge gehalten werden welche Angebote es gibt und in welcher Sprache . Inshallah kann ich dann versuchen so oft wie möglich dorthin zu kommen. Vielen Dank für deine Mühe möge Allah dich dafür belohnen. 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...