Sign in to follow this  
Followers 0
anNur

Bücherempfehlung für Islaminteressierte

8 posts in this topic

Salam Aleikum, 

Eine Freundin von mir, die anderen Glauben ist, interessiert sich sehr für den Islam. Sie hat ihren eigenen Glauben, möchte jedoch immer viel von Islam wissen und hat mich auch gefragt, ob ich sie zur Mossche mitnehme. Ich möchte gerne für sie ein kleines Geschenk machen und möchte ihr gerne zu dem Geschenk ein Buch kaufen. Mir fällt nur leider gerade keins ein. 

Es sollte leicht leserlich sein und informativ. Was würdet ihr Islaminteressierten für ein Buch schenken? Oder was haben hier z.b konvertierte Geschwister so Anfangs gelesen?

Wassalam 

Ashura, bntshia, Nino24 and 1 other like this

#salam#

Sowas suche ich auch! Ich hab zwar ein Ashura Paket gefunden, dass viele Bücher für einen guten Preis enthält, aber nicht wirklich ein Einstieg in den Islam. Ich finde nämlich Ashura ist schon ein wenig detailliert. Wobei man sagen könnte, dass es auch eine Art einstieg wäre. Ach keine Ahnung, es ist voll schwierig etwas zu finden. #weinen#

---> Hier das Ashura Paket. Hoffe konnte damit ein wenig helfen.  <---

Falls jemand was haben sollte, bitte unbedingt Melden. Einem Menschen der mit dem Islam nichts zutun hat, den Koran direkt in die Hand zu drücken, ist bisschen heftig. 

#wasalam#

anNur likes this

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Salam Aleikum, 

Eine Freundin von mir, die anderen Glauben ist, interessiert sich sehr für den Islam. Sie hat ihren eigenen Glauben, möchte jedoch immer viel von Islam wissen und hat mich auch gefragt, ob ich sie zur Mossche mitnehme. Ich möchte gerne für sie ein kleines Geschenk machen und möchte ihr gerne zu dem Geschenk ein Buch kaufen. Mir fällt nur leider gerade keins ein. 

Es sollte leicht leserlich sein und informativ. Was würdet ihr Islaminteressierten für ein Buch schenken? Oder was haben hier z.b konvertierte Geschwister so Anfangs gelesen?

Wassalam 

Salam alaikum, vielleicht wäre das Buch passend:

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/mensch-menschenbild/19/der-mensch-im-islam?c=101

anNur likes this

Salam,

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Es sollte ein Buch sein, wo beispielsweise alles allgemeine über den Islam aufgelistet ist. @Ashura bin deiner Meinung, für einen Nicht-muslim ist es schwer, wenn er z.b direkt in das Thema Ashura geht. Vorallem wenn man vorher nie mit der Religion zutun hatte. Das Paket an sich ist aber echt preiswert, für soviel Bücher.

Wassalam

Salam wa Aleikum liebe Schwester,

Eine sehr schöne Geste von dir❤️

Es ist schwierig ein Buch zu finden dass alles allgemeine des islams auflistet, da eignen sich tatsächlich Kinder Bücher eher .

Allerdings kann ich dir das Buch Die Reise in die Unendlichkeit von sayd Nadshafi Qotschani empfehlen.Es ist sehr fesselnd und verdeutlicht wie fundamental unsere Pflichten und Taten im Diesseits für das Jenseits sind...Für jemanden der sich in einer Phase befindet sein Herz für den Islam zu öffnen oder nicht weiß wohin mit sich ,fände ich dieses Buch sehr gut! 

Wa Salam

anNur likes this

vor 16 Minuten schrieb bntshia:

Salam wa Aleikum liebe Schwester,

Eine sehr schöne Geste von dir❤️

Es ist schwierig ein Buch zu finden dass alles allgemeine des islams auflistet, da eignen sich tatsächlich Kinder Bücher eher .

Allerdings kann ich dir das Buch Die Reise in die Unendlichkeit von sayd Nadshafi Qotschani empfehlen.Es ist sehr fesselnd und verdeutlicht wie fundamental unsere Pflichten und Taten im Diesseits für das Jenseits sind...Für jemanden der sich in einer Phase befindet sein Herz für den Islam zu öffnen oder nicht weiß wohin mit sich ,fände ich dieses Buch sehr gut! 

Wa Salam

Aleikum Salam meine Liebe #herz#

An Kinderbücher dachte ich auch anfangs, aber habe es mir dann anders überlegt. 

Das klingt aufjedenfall auch sehr gut, ich danke dir#rose#

Wassalam 

bntshia likes this