Zum Inhalt springen

Allah bringt dich bewusst an deine Grenzen...


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Allah legt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag und auch hinsichtiich der Enthaltung Seiner Gnaden, nicht mehr, als der Mensch leisten kann. 

Manche Menschen haben den Mut, den starken Willen, die Fähigkeit und Kenntnisse, sich für eine bestimmte Sache - auch nach mehreren Entäuschungen bezüglich desselben - besonders anzustrengen und Allah prüft diese oft, weil sie noch nicht an ihre Grenzen gelangt sind, solange, bis sie ihre Grenzen erreichen und gibt ihnen dann erst das, wozu sie sich anstrengten. 

Andere Menschen besitzen zu wenig Mut, einen zu schwachen Willen, keine Kenntnisse, sich für die selbe Sache einzusetzen. Diese Menschen brauchen nicht oft entäuscht zu werden, bis sie an ihre Grenzen gelangen und Allah gibt ihnen früher, weil sie weitere Entäuschungen nicht so standhaft aushalten können, wie Erstere. Stattdessen aber sind diese in einer anderen Sache psychisch stabiler und erhalten in dieser, stärkere Prüfungen, während Erstere es hinsichtlich dessen einfacher haben. 

Allah ist über alle Dinge kundig!

#Vertrauen_in_Allah

Wasalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...