Zum Inhalt springen

Ehepartner finden in dieser heutigen Zeit.


Nino24

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum liebe Geschwister,

in der heutigen Zeit fällt es leider vielen Brüder und Schwester schwer einen geeigneten Ehepartner zu finden dafür gibt es auch verschiedene Gründe wie z.b das unsere  Gesellschaft für sowas nicht mehr sehr  offen ist leider. (So ist es in meiner Umgebung). Auch das Internet selbst ist kein guter Ort sich kennen zu lernen finde ich.

An die Verheirateten Geschwister unter uns ich brauche eure Ratschläge wo habt ihr den euren Ehepartner kennen gelernt? Was sagt ihr zu diesen Thema? 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Komm mal nach Berlin und du wirst dich vor Anträgen nicht mehr retten können :-D

#wasalam#

Salam Bruder @Ashura,

ich bin sogar nächsten Monat in Berlin 😂

Wie meinst du das als junger Mann Heiratsanträge von Frauen bekommen ? 😕

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich hoffe das wird nícht als unhöflich aufgenommen, aber meine Meinung zu "wie findet man einen guten Ehepartner?"

ist "werde ein guter Ehepartner". Integre, höfliche Menschen fallen immer auf und es spricht sich rum, damals wie heute.

Die Moschee ist sicher ein guter Anlaufpunkt, wer an einer Universität ist, auch das sind "Partnerbörsen" - ich habe dort meinen Mann kennen gelernt und meine Eltern sich damals auch :-)

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Tulip:

Salam,

 

ich hoffe das wird nícht als unhöflich aufgenommen, aber meine Meinung zu "wie findet man einen guten Ehepartner?"

ist "werde ein guter Ehepartner". Integre, höfliche Menschen fallen immer auf und es spricht sich rum, damals wie heute.

Die Moschee ist sicher ein guter Anlaufpunkt, wer an einer Universität ist, auch das sind "Partnerbörsen" - ich habe dort meinen Mann kennen gelernt und meine Eltern sich damals auch :-)

Wasalam

Salamualeikum,

warum böse aufnehmen? Dies ist auch so Höflichkeit und schönes Gerede macht einen Menschen schön :) ich bin nicht oft in der Moschee da die nächste ca. 30 km entfernt ist und somit bin ich dort nicht sehr bekannt. Aber Danke für deine Hilfe. Ich besuche leider keine Uni haha :)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich denke wenn man sucht dann findet man eher nichts als sich überraschen zu lassen. :)

Es kommt auch komisch rüber wenn jeder weiß das du auf der Suche nach eine Frau bist, da solltest bisschen zurückhaltend sein..

Ich denke dein Ziel sollte es sein deine Frau erstmal was zu bieten und im nächsten Schritt kannst du schon mal in eine Umgebung ziehen wo du auch eine Frau Glücklich halten kannst. Ich denke es ist schwer für eine Frau (muslimin), weit einer Gemeinde zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Loyal4ever:

Salam,

ich denke wenn man sucht dann findet man eher nichts als sich überraschen zu lassen. :)

Es kommt auch komisch rüber wenn jeder weiß das du auf der Suche nach eine Frau bist, da solltest bisschen zurückhaltend sein..

Ich denke dein Ziel sollte es sein deine Frau erstmal was zu bieten und im nächsten Schritt kannst du schon mal in eine Umgebung ziehen wo du auch eine Frau Glücklich halten kannst. Ich denke es ist schwer für eine Frau (muslimin), weit einer Gemeinde zu sein.

 

 

Salam Schwester Danke für deine Hilfe,

also nach deiner Logik sollte ich meine Füße hochtun und warten bis sie bei mir anklopft 😂 nein spaß bei Seite. Es ist ja so das man schon irgendwo was tun muss den von nichts kommt nichts:-)

 

Warum kommt es komisch rüber wenn andere Geschwister bescheid wissen? 

 

Eins vorweg gibt es hier in meiner Stadt viele Muslime darunter auch Shiiten. Ich wohne nicht abgelegen und werde meine Heimat nicht verlassen.

Es ist ja so das der Mann dort wohnt wo seine Arbeit (Rizq) ist und das die Frau wenn sie ihren Mann liebt mitzieht wo auch immer der Ehemann sein Rizq verdient. Ich glaube nicht das es daran scheitern könnte wegen dem Wohnort.

Ich hoffe das kam nicht so abstoßend rüber Schwester.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Loyal4ever:

 

Ich denke dein Ziel sollte es sein deine Frau erstmal was zu bieten und im nächsten Schritt kannst du schon mal in eine Umgebung ziehen wo du auch eine Frau Glücklich halten kannst. Ich denke es ist schwer für eine Frau (muslimin), weit einer Gemeinde zu sein.

Salam alaykom,

Schwester🙈 ! , was soll das zu bietende genau sein? 🙈

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nino24:

Salam Schwester Danke für deine Hilfe,

also nach deiner Logik sollte ich meine Füße hochtun und warten bis sie bei mir anklopft 😂 nein spaß bei Seite. Es ist ja so das man schon irgendwo was tun muss den von nichts kommt nichts:-)

 

Warum kommt es komisch rüber wenn andere Geschwister bescheid wissen? 

 

Eins vorweg gibt es hier in meiner Stadt viele Muslime darunter auch Shiiten. Ich wohne nicht abgelegen und werde meine Heimat nicht verlassen.

Es ist ja so das der Mann dort wohnt wo seine Arbeit (Rizq) ist und das die Frau wenn sie ihren Mann liebt mitzieht wo auch immer der Ehemann sein Rizq verdient. Ich glaube nicht das es daran scheitern könnte wegen dem Wohnort.

Ich hoffe das kam nicht so abstoßend rüber Schwester.

Wasalam

Salam,

es gibt wenige Berufe wo es schwer ist wieder Fuß zu fassen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loyal4ever:

Salam,

es gibt wenige Berufe wo es schwer ist wieder Fuß zu fassen...

 

 

Salam @Loyal4ever,

ich glaube nicht das wenn einer für Allah  swt jemanden liebt und für allah swt heiraten will auschlaggebend ist wo man wohnt. Ausschlaggebend ist viel mehr, mit wen man wohnt und mit wen man sich entscheidet ein Eheleben zu führen. Denn ein Eheleben ist viel mehr als  nur ein zusammen leben. Es ist ein Gottesdienst und ein Leben mit höhen und tiefen wo man evtl mit seinen Ehepartner viele kompromisse eingehen wird. 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.9.2019 um 20:31 schrieb Nino24:

Auch das Internet selbst ist kein guter Ort sich kennen zu lernen finde ich.

Selam

Nunja... Ich habe meinen Mann damals im Internet kennen gelernt. ^^#pfeif#

Es ist alles immer eine Frage der Absicht und der Herangehensweise. Auch online kann man einen Partner fürs Leben kennen lernen und das ganze ziemlich Halal angehen, vorausgesetzt es finden sich zwei, die dieselben reinen Absichten teilen. Aber genau so muss man jemanden auch im realen Leben erst einmal finden.

Die Partnersuche gestaltet sich denke ich leichter in einer muslimischen Familie. (Ich bin Konvertitin)

Ansonsten würde ich meinen, dass die Moschee vielleicht auch ein guter Ort ist jemanden mit reiner Absicht für eine Ehe kennen zu lernen.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Süleyha09:

Selam

Nunja... Ich habe meinen Mann damals im Internet kennen gelernt. ^^#pfeif#

Es ist alles immer eine Frage der Absicht und der Herangehensweise. Auch online kann man einen Partner fürs Leben kennen lernen und das ganze ziemlich Halal angehen, vorausgesetzt es finden sich zwei, die dieselben reinen Absichten teilen. Aber genau so muss man jemanden auch im realen Leben erst einmal finden.

Die Partnersuche gestaltet sich denke ich leichter in einer muslimischen Familie. (Ich bin Konvertitin)

Ansonsten würde ich meinen, dass die Moschee vielleicht auch ein guter Ort ist jemanden mit reiner Absicht für eine Ehe kennen zu lernen.

 

 

 

Waleikumsalam,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie keine Heiratswilligen und keiner kann Vermitteln weil keine geeignete Frau zu finden ist.  Die Zeit hat sich leider geändert, ich selbst bin altmodisch und würde mir wünschen das es so wird wie früher.

Im Internet selbst habe ich schon einige Erfahrungen gehabt und negative Erfahrungen gesammelt (mit Negativ meine ich das Netz und seine einschränkungen). Wo ich mir wünschen würde doch jmd im Realen Leben über die Familie kennenzulernen.  Aber Allahuahlam. Niemand weiß außer Allah, wo man seine Ergänzung findet. 

Reine Absichten habe ich immer und habe sogar meine Anforderung runtergeschraubt. Am Ende hilft nur Sabr ⏳

Alles Lob gebührt Allah⚘⚘🌻

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nino24:

Waleikumsalam,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

In meiner Familie und meinem Bekanntenkreis gibt es so gut wie keine Heiratswilligen und keiner kann Vermitteln weil keine geeignete Frau zu finden ist.  Die Zeit hat sich leider geändert, ich selbst bin altmodisch und würde mir wünschen das es so wird wie früher.

Im Internet selbst habe ich schon einige Erfahrungen gehabt und negative Erfahrungen gesammelt (mit Negativ meine ich das Netz und seine einschränkungen). Wo ich mir wünschen würde doch jmd im Realen Leben über die Familie kennenzulernen.  Aber Allahuahlam. Niemand weiß außer Allah, wo man seine Ergänzung findet. 

Reine Absichten habe ich immer und habe sogar meine Anforderung runtergeschraubt. Am Ende hilft nur Sabr ⏳

Alles Lob gebührt Allah⚘⚘🌻

Wasalam

Salam Alaikum Bruderherz,

 

mögest du inshAllah die beste Ehefrau bekommen die sich ein Muslim nur vorstellen kann! Und das sage ich nicht einfach so aus der Luft herausgezogen, sondern weil du es dir verdient hast. Bruder du bist so ein netter Mensch und strengst dich an um die andere Hälfte der Religion zu vervollständigen. Ich kann mir nicht vorstellen das du jemeils deine Zukünftige oder selbst jeder Fliege (außer die Fliege geht dir verdammt auf die Nerven :)) auf irgendeiner Art und Weiße etwas antun kannst.

Wenn ich eine Schwester kennen würde, würde ich dich definitiv empfehlen. Leider kenne ich keine. #rofl#

Dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Wollte dir das nur nochmal sagen. Sabr Bruder. Alles ist ne Prüfung. 👍

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nurullah:

Salam Alaikum Bruderherz,

 

mögest du inshAllah die beste Ehefrau bekommen die sich ein Muslim nur vorstellen kann! Und das sage ich nicht einfach so aus der Luft herausgezogen, sondern weil du es dir verdient hast. Bruder du bist so ein netter Mensch und strengst dich an um die andere Hälfte der Religion zu vervollständigen. Ich kann mir nicht vorstellen das du jemeils deine Zukünftige oder selbst jeder Fliege (außer die Fliege geht dir verdammt auf die Nerven :)) auf irgendeiner Art und Weiße etwas antun kannst.

Wenn ich eine Schwester kennen würde, würde ich dich definitiv empfehlen. Leider kenne ich keine. #rofl#

Dieser Beitrag hat zwar nichts mit dem Thema zu tun. Wollte dir das nur nochmal sagen. Sabr Bruder. Alles ist ne Prüfung. 👍

 

Wa Salam

Walikumsalam habibi❤

Das war so ein schöner Text Masha Allah. Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :). Ich bin dankbar das ich solche Brüder wie dich kennen lernen durfte. Du bist selbst ein sehr lieber und netter Mensch.

Möge Allah swt. dich und deine Frau Heil wieder zurückbringen und euch beschützen ⚘

P.s wir müssen wieder Telefonieren.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nino24:

Reine Absichten habe ich immer und habe sogar meine Anforderung runtergeschraubt. Am Ende hilft nur Sabr

Selam

Die richtige Frau wird inshaAllah kommen, früher oder später. Manchmal kommt das aller beste zum Schluss :)

Du hast hier auch etwas ganz wichtiges geschrieben, wie ich finde, nämlich das du deine Anforderungen runter geschraubt hast.

Heute stellt man so unglaublich viele Erwartungen an einen Partner, es wird so viel Perfektion erwartet, dass eine Ehe so immer weiter ins unrealistische rückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Süleyha09:

Selam

Die richtige Frau wird inshaAllah kommen, früher oder später. Manchmal kommt das aller beste zum Schluss :)

 

Walikumsalam,

Das ist auch so alles kommt zu richtigen Zeit ⏳. Alles hat seine Gründe.

vor 21 Minuten schrieb Süleyha09:

Selam

 

Du hast hier auch etwas ganz wichtiges geschrieben, wie ich finde, nämlich das du deine Anforderungen runter geschraubt hast.

 

Mit der Zeit gewinnt man Erkenntnisse und  Weisheiten. Man lernt dazu und sieht auch worauf es ankommt ein aufrichtiges Eheleben zu führen bzw was der Islam zum Thema Ehe fordert. Kheir Insha Allah⚘

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...