Guest Selma

Mein Freund hat Schluss gemacht

5 posts in this topic

Salam 

Mein Name ist Selma, ich bin 19 Jahre alt 

ich weiß nicht ganz ob das hier rein passt aber ich brauche ein Rat 

es geht darum mein Freund hat vor einer Woche Schluss gemacht, er ist Türke und ich bin deutsche aber zum islam Konvertiert. Er hat Schluss gemacht mit der Begründung das er nicht will das seine Kinder deutsch aufwachsen keine Ahnung wie er daruf kommt weil ich selbst nach dem islam lebe ich daraufhin. Meinte wir bekommen das alles hin wir schaffen das das gemeinsam wir waren 4 jahre zusammen haben über Kinder Hochzeit und alles gesprochen deswegen versteh, ich jetzt garnichts mehr ich habe gesagt lass es uns versuchen wir bekommen das gemeinsam wieder hin aber er sagte nein ich will nicht mehr auch weil  du deutsch bist und deine Familie ich sagte ich lern doch schon und ich bin auch Konvertiert wir habe. Uns gestern getroffen und haben geredet er sagt ich kann dich nicht angucken die Gefühle kommen sonst Hoch,und er sagt Ruf mich nicht an und alles ich bitte lass es uns versuchen er sagt ich kann nicht mehr ich bin kaputt ich habe keine Kraft mehr dann hat er mich nach Hause gefahren . Und heute war ich draußen habe was gekauft und dann sind wir uns entgegen gekommen war es ein Zeichen Das wir uns wieder gesehen haben es war schön das zweite mal was soll ich tuhen

 

kann mir einer ein Rat geben bitte 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Selma,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich empfehle dir erstmal keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen, denn es bringt nichts wenn du kämpfst und ihn versuchst zu überreden mit dir zusammen zu bleiben und er dich abweist. Zu einer gesunden und erfolgreichen Beziehung gehört, dass man sich gegenseitig akzeptiert und respektiert. Und das er deine Herkunft und Lebensweise ablehnt zeigt, dass die Grundlage für ein dauerhaftes Leben zusammen nicht da ist. Zudem ist es islamisch gesehen nicht gerechtfertigt, dich wegen deiner Herkunft her nicht zu heiraten.
Und dass du ihn draußen öfters sehen wirst ist nicht unwahrscheinlich, wenn ihr in der selben Gegend wohnt. Damit er sieht, dass du traurig und verletzt bist, kannst du ihn die nächsten Male wenn du ihn siehst einfach ignorieren.

Trennungsschmerz tut weh und macht einen eine Zeit lang traurig, aber inshallah wird diese Zeit auch vergehen. Es ist schön jemanden zu heiraten, für den man sich nicht ändern muss, bei dem man bleiben kann wie man ist. Und inshallah findest du in Zukunft jemanden, der dich schätzt und gerne mit dir zusammen ist.

Wassalam
 

AymanK, Zaynab82 and anNur like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Hallo Selma,

ich finde es nicht von ihm gerechtfertigt, dass er dich wegen deiner Herkunft verlässt, zumal er 4 Jahre lang mit dir zusammen war. Als Freundin warst du ihm gut genug und als Ehefrau ungeeignet? Das zeigt, dass er unreif ist, falls er die Entscheidung wirklich selber getroffen hat und nicht etwa durch seine Eltern z.B. dazu gezwungen wurde. Vielleicht gibt es wirklich auch andere Gründe für die Trennung und er nennt einfach deine Herkunft als Grund?

Vielleicht bereut er seine Entscheidung und er kommt zurück. Lass etwas Zeit vergehen.

 

Lieben Gruß

anNur, hawra2 and alinyazimsin like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum, 

Sowas zu lesen, finde ich so traurig. MashaAllah an ihn, dass ihn das nach 4 Jahren eingefallen ist. Wieso plötzlich? 

Es kann wirklich sein das seine Eltern da villt mitspielen, aber ehrlich gesagt ist das für mich kein Grund. Er ist nicht seit gestern mit dir zusammen um plötzlich so ein Cut zu setzten. Ich persönlich sehe eine unreife in ihn, da er nichtmal in die ernste Schiene gegangen ist wie Eltern kennenlernen usw. 

Wer so mit deinen Gefühlen umgeht, hat dich nicht verdient liebe Schwester. Achte auf dich selbst und werde nicht weich. In der Zukunft wird jemand kommen, der dich sehr zu schätzen weiß und niemals so einen Gedanken hegen wird. Wenn etwas geht, wartet etwas schöneres auf dich, merk dir das. 

Ich wünsche dir alles Liebe und bleib stark und vertrau auf Allah swt. Und vergiss nicht deinen Wert liebe Schwester. 

#rose#

 

Lies! and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7.10.2019 um 20:23 schrieb Gast Selma:

Salam 

Mein Name ist Selma, ich bin 19 Jahre alt 

ich weiß nicht ganz ob das hier rein passt aber ich brauche ein Rat 

es geht darum mein Freund hat vor einer Woche Schluss gemacht, er ist Türke und ich bin deutsche aber zum islam Konvertiert. Er hat Schluss gemacht mit der Begründung das er nicht will das seine Kinder deutsch aufwachsen keine Ahnung wie er daruf kommt weil ich selbst nach dem islam lebe ich daraufhin. Meinte wir bekommen das alles hin wir schaffen das das gemeinsam wir waren 4 jahre zusammen haben über Kinder Hochzeit und alles gesprochen deswegen versteh, ich jetzt garnichts mehr ich habe gesagt lass es uns versuchen wir bekommen das gemeinsam wieder hin aber er sagte nein ich will nicht mehr auch weil  du deutsch bist und deine Familie ich sagte ich lern doch schon und ich bin auch Konvertiert wir habe. Uns gestern getroffen und haben geredet er sagt ich kann dich nicht angucken die Gefühle kommen sonst Hoch,und er sagt Ruf mich nicht an und alles ich bitte lass es uns versuchen er sagt ich kann nicht mehr ich bin kaputt ich habe keine Kraft mehr dann hat er mich nach Hause gefahren . Und heute war ich draußen habe was gekauft und dann sind wir uns entgegen gekommen war es ein Zeichen Das wir uns wieder gesehen haben es war schön das zweite mal was soll ich tuhen

 

kann mir einer ein Rat geben bitte 

Salam liebe Schwester, 

Das tut mir so unendlich leid. Wie oft höre ich nun schon von solchen Geschichten. Deine Geschichte ist nur mal wieder eine Bestätigung von den ganzen Klischees, die es so über unsere Landsmänner gibt. Anfangs groß reden, über Liebe, Religion, Kinder, heiraten, bringen das Mädchen dazu alles für diese Zukunft zu tun oder aufzuopfern, um am Ende mit irgendeiner Ausrede anzukommen, die nur von der Unreife - und vor allem überwindbaren Ängsten- eines kleinen Jungen kommen. Mit ein wenig Vernunft und Reife würde kein Mann Schluss machen. Aber das ist heutzutage leider schon viel zu viel verlangt. 
 

Liebe Schwester, ich würde an deiner Stelle wirklich gegen das Gefühl der Sehnsucht etc ankämpfen und mir sagen „Er ist es nicht mehr wert“. So hart es auch sein mag, aber es ist letztendlich so. 4 ganze Jahre hast du mit dieser Person deine Zeit verbracht, ihn kennengelernt, seine Religion lieben gelernt, dich verändert und alles gegeben, um am Ende so behandelt zu werden? Egal, was seine Gründe sein mögen, sie berechtigen ihn nicht dich auf diese Weise auf halbem Weg stehen zu lassen. Er hat schließlich deinen Charakter kennengelernt und gesehen wie weit du gehen kannst. Sei dir sicher, dass eines Tages ein Mann auf dich zu kommen wird, der dir zeigen wird wie es richtig geht, der dich genug lieben und nicht wie ein Weichei hängen lassen wird. Vertrau mir. Du hast genug Zeit mit ihm verbracht, gesehen wozu er fähig ist. Noch mehr Zeit durch ihn zu vergeuden, wäre ein offensichtlicher Fehler, liebe Schwester. Du bist wunderschön, hast einen starken und schönen Charakter, lass dir das nicht kaputt machen. 
 

Wünsche dir alles liebe! 
wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 14 Posts
    • 1080 Views
    • Melia
    • Melia
    • 5 Posts
    • 333 Views
    • Songül
    • Songül
    • 6 Posts
    • 539 Views
    • privat_
    • privat_
    • 1 Posts
    • 410 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.