Zum Inhalt springen

Arbeit: Segen Gottes?


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Wir sollten Arbeit als einen Segen Gottes betrachten, denn würden wir kein Zahnrad als Teil eines Zahnrad-Systems sein, würde die Gesellschaft nicht funktionieren, Produkte nicht hergestellt, Häuser nicht gebaut und finanziert, Rechtsstreite nicht gelöst, Krminalität nicht bekämpft werden, ganze Systeme nicht funktionieren, Autos nicht repariert, Menschen körperlich und seelisch nicht geheilt, das Bewusstsein über den Sinn des Lebens nicht gestärkt werden, Wasser und Nahrung nicht zugänglich sein, Moscheen würden nicht existieren und das Leben würde sinnlos sein. 

Die Arbeit führt dazu, dass Menschen systematischer und besser leben, jedoch nur im Rahmen der vernünftigen und natürlich menschlichen Bedürfnisse. Wir dürfen nicht in die Falle des Kapitalismus fallen, in die einige Menschen tagtäglich an deren Grenzen gebracht werden, während andere in Geld schwimmen; in die der Großteil schuftet, damit ein kleiner Teil sieht, wie die Zahl auf dem Konto immer weiter anwächst; in die ein Mensch mehr arbeitet, als er arbeiten müsste, um gesund und vernünftig leben zu können; in die zuviel produziert bzw. geleistet wird und gleichzeitig Nahrungsmittel und andere Produkte weggeschmissen werden.

#Arbeit
#Segen_und_Fluch
#Kapitalismus

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...