Beliebter Beitrag Br.Osama Geschrieben 19. Oktober 2019 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Und wenn ich von meiner 8 Stunden andauernden Arbeit nach Hause komme, körperlich sehr wenig getan habe und sehe wie meine Mutter teilweise bis in die Nacht hinein Hausarbeiten verrichtet, die schon vor Beginn meiner Schicht begonnen haben, dann schäme ich mich, lediglich 8 Stunden "gearbeitet" zu haben. Mein Herz segnet meine Mutter für jeden Augenblick ihrer Anstrengungen, die meist körperlicher Natur sind. Die Arbeit einer Mutter bzw. alleinerziehenden Mutter im Haushalt und außerhalb, um den Haushalt zu verwalten, ist nicht zu unterschätzen. Wir sollten unsere 8 Stunden nicht mit den 24 Std. Job einer Mutter gleich messen, der - wenn sie ihre Augen öffnet - schon beginnt und wenn wir unsere Augen schließen, noch nicht aufgehört hat. #Mutter #Hausarbeiten #Dankbarkeit Wasalam Fais, al-Insan, vivi und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RuhAlQuds Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 "Und dein Herr hat bestimmt, dass ihr nur Ihm dienen sollt, und dass man die Eltern gut behandeln soll. Wenn eines von ihnen oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sag nicht zu ihnen "Pfui!", und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen ehrerbietige Worte. Und sende für sie aus Barmherzigkeit den Flügel der Untergebenheit und sag: 'Mein Herr, erbarme dich ihrer, wie sich mich aufgezogen haben, als ich klein war.'" Die Nachtreise (Sure 17), Vers 23-24 Dein Geschriebenes hat mich an diese schönen Verse erinnert bezüglich dem Verhalten gegenüber den Eltern. Allah (swt.) sagt, dass wir nur Ihm (swt.) dienen sollen und gleich danach noch im gleichen Satz, dass man Seine Eltern gut behandeln soll... SubhanAllah Sehr schöner Beitrag, Bruder Mögen wir mit unseren Eltern zusammen die Zufriedenheit Allah 's (swt.) und die höchsten Stufen im Paradies erhalten InşaAllah Br.Osama, Zühre, Fais und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.