mahdi_mohajjer

30 Jähriger Iraner getötet -weil er half

8 posts in this topic

Bismillah Ar Rahman Ar Raheem

 

Salam aleikom,

In Berlin ist ein 30 jähriger iranischer Mann weil er einem behindertem Mann im Rollstuhl geholfen hat als dieser von einer Gruppe in der U-Bahn bestohlen wurde, aus der Bahn rausgeschubst und dort vor eine einfahrende U-Bahn geworfen. Dabei starb er.

Nun will die Polizei Videobeweise nicht bekanntmachen, die zur Ergreifung der Täter führen könnte. Vermutlich weil die Auswertung und das Ans-Licht kommen der Wahrheit über diesen Fall die Ausländer in diesem Fall wachrütteln würde, und eine Welle der Empörung auslösen würde.

Ein Mensch hilft und wird dafür getötet und die Täter werden durch das System geschützt.

Mein Anliegen: Ich fände es an der Zeit dass Muslime und NIchtmuslime sich endlich mal gemeinsam auf eine Art und Weise so einbringen, dass die Ideen, Vorschläge, Kritiken auch in der Geselschaft ankommen. DIe Politik macht nichts und wir sind der Grund dafür, denn wir lassen es mt uns machen.

Ist uns das was hier passiert wirklich egal?

Idioten wird es immer geben, aber so ein Fall kann doch nicht einfach ignoriert werden. Ich schliesse es darauf zurück dass wir lieber in der Comfortzone bleiben, statt uns einzubringen, in Politik, in der Stadt, in Verwaltung, in den öffentlichen Teilen des Lebens..wie lange soll das noch so weiterlaufen?

Tut es euch nicht weh so etwas zu sehen?

Wsalam,Mahdi

persia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleikum Salam,

Natürlich tut so es weh so etwas zu lesen. Mein Beileid an die Familie des jungen Mannes. 

Jedoch möchte ich hinzufügen, dass so eine schlimme Tat nicht nur uns Ausländer betrifft. In letzter Zeit passieren solche Dinge leider sehr oft, wie z.b mit der Frau und ihrem Kinderwagen. Da versuchte man diese auch auf die Gleise zu schieben. Es kann auch geschützt werden, um den Hass nicht noch weiter auszubreiten. 

Zivilcourage könnte es ruhig häufiger geben, wie oft passieren Dinge und die Menschen stehen daneben und schauen einfach zu? 

Das sowas jedoch uns Menschen egal ist, bin ich nicht der Meinung. Es gibt viele die versuchen sich einzubringen. 

Wassalam 

MiniMuslima likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb anNur:

Aleikum Salam,

Natürlich tut so es weh so etwas zu lesen. Mein Beileid an die Familie des jungen Mannes. 

Jedoch möchte ich hinzufügen, dass so eine schlimme Tat nicht nur uns Ausländer betrifft. In letzter Zeit passieren solche Dinge leider sehr oft, wie z.b mit der Frau und ihrem Kinderwagen. Da versuchte man diese auch auf die Gleise zu schieben. Es kann auch geschützt werden, um den Hass nicht noch weiter auszubreiten. 

Zivilcourage könnte es ruhig häufiger geben, wie oft passieren Dinge und die Menschen stehen daneben und schauen einfach zu? 

Das sowas jedoch uns Menschen egal ist, bin ich nicht der Meinung. Es gibt viele die versuchen sich einzubringen. 

Wassalam 

salam,

alhamdulilah und gottseidank dass es in deinem Umfeld so ist- es freut mich wirklich. Ich hoffe es nimmt zu und zu und die MEnschen wachen endlich auf...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb mahdi_mohajjer:

salam,

alhamdulilah und gottseidank dass es in deinem Umfeld so ist- es freut mich wirklich. Ich hoffe es nimmt zu und zu und die MEnschen wachen endlich auf...

 

 

InshaAllah

Wenn wir uns alle umeinander kümmern, egal ob Muslim oder Nicht-muslim so kann man vieles erreichen und vieles vermeiden. Vorallem auch der Zusammenhalt, wenn man sieht das gerade etwas passiert. Menschen haben oft Angst etwas zu sagen oder zu helfen, dabei ist es schlimm jemanden in so einer Situation alleine zu lassen. Respekt an den Mann der geholfen hat. Ich beziehe mich aber auch auf "kleine" Situation, wo jemand beispielsweise beleidigt wird oder respektlos behandelt wird, aufgrund seine Farbe, Herkunft, Religion usw.

Ich weiß, dass das Ausgangsthema auch noch auf etwas anderes hinaus ging, wollte aber das nur mal loswerden. 

Wassalam 

rima_ and MiniMuslima like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Subhanallah. Schon traurig. Wenn man bedenkt, dass man in Deutschland in der Vierten Klasse im Fach Ethik: "Zuschauen ist mitgemacht" unterrichtet bekommt. Ich werde die doppelsprachige Zunge des Westens nie verstehen.

Ps. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass sich immer mehr Jugendliche in die Politik einbringen. Zwar jeder auf seiner Art und Weise, die er für richtig hält, aber es geht bergauf inschAllah. 

 

Wa Salam

Seyfullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Nurullah:

Salam,

 

Subhanallah. Schon traurig. Wenn man bedenkt, dass man in Deutschland in der Vierten Klasse im Fach Ethik: "Zuschauen ist mitgemacht" unterrichtet bekommt. Ich werde die doppelsprachige Zunge des Westens nie verstehen.

Ps. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass sich immer mehr Jugendliche in die Politik einbringen. Zwar jeder auf seiner Art und Weise, die er für richtig hält, aber es geht bergauf inschAllah. 

 

Wa Salam

Salam, 

die doppelsprachige Zunge existiert nicht nur im Westen. Es gibt auch genug islamische Länder. 

Wasalam

Muslim001 and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam, 

die doppelsprachige Zunge existiert nicht nur im Westen. Es gibt auch genug islamische Länder. 

Wasalam

Salam,

 

Genau. Leider auch nur weil der Westen manche "islamische" Länder erreicht hat. Manche Führer benutzen den Islam nur als Schild, um dahinter ihre Geschäfte abzuziehen.

 

Wa Salam

Seyfullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Nurullah:

Salam,

. Manche Führer benutzen den Islam nur als Schild, um dahinter ihre Geschäfte abzuziehen.

 

Wa Salam

Salam 


Da stimme ich dir vollkommen zu! 
 

wasalam

Nurullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 8 Posts
    • 772 Views
    • Aqilah
    • Aqilah
    • 1 Posts
    • 422 Views
    • Ali al Murtadha
    • Ali al Murtadha
    • 9 Posts
    • 1226 Views
    • Zaynab2009
    • Zaynab2009
    • 7 Posts
    • 387 Views
    • Dahiba
    • Dahiba

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.