Zum Inhalt springen

Hat Muawiya befohlen Imam Ali zu verfluchen?


Laser62

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum Liebe Geschwister, 

Gibt es authentische Hadithe oder Überlieferungen jeglicher Art, die bezeugen das Muawiya Ali Verabscheut hatte? 

Unsere Sunnitischen Geschwister behaupten ja das Sie gut miteinander waren. 

Wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 3.11.2019 um 18:10 schrieb Laser62:

Salamu Alaykum Liebe Geschwister, 

Gibt es authentische Hadithe oder Überlieferungen jeglicher Art, die bezeugen das Muawiya Ali Verabscheut hatte? 

Unsere Sunnitischen Geschwister behaupten ja das Sie gut miteinander waren. 

Wa sallam

Salam,

ich kenne viele ahadith und Geschichten darüber, wie Muawiya Imam Ali as. verabscheut und bekämpft hat.Das jemand sagt sie waren gut miteinander ist eine Lüge...Ich kann die ahadith und Geschichten hier nicht erzählen,da ich weder eine Quelle habe noch die ganzen Sachen auswendig kann.

Du kannst ja mal auf den YouTube Kanal AlHiwar77 gehen.Er erzählt oft solche Geschichten.Ich weiß nicht in welchen Videos er das erzählt,aber ich gehe stark von der Imam Ali as. Videoreihe aus und von der Biografie von Imam Ali as. Die findest du auf dem YouTube Kanal.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 05:16 schrieb privat_:

Salam,

ich kenne viele ahadith und Geschichten darüber, wie Muawiya Imam Ali as. verabscheut und bekämpft hat.Das jemand sagt sie waren gut miteinander ist eine Lüge...Ich kann die ahadith und Geschichten hier nicht erzählen,da ich weder eine Quelle habe noch die ganzen Sachen auswendig kann.

Du kannst ja mal auf den YouTube Kanal AlHiwar77 gehen.Er erzählt oft solche Geschichten.Ich weiß nicht in welchen Videos er das erzählt,aber ich gehe stark von der Imam Ali as. Videoreihe aus und von der Biografie von Imam Ali as. Die findest du auf dem YouTube Kanal.

Wa Salam

Salam,

ich habe meine Antwort bereits gefunden, danke dir trotzdem für deine Nachricht :).

Ja Ali Hiwar gibt sich sehr viel Mühe MashAllah möge Allah ihn Stärken!

Wa sallam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...