ismael_nbg

Komplett-Überwachung , " aber" warum lassen wir (Menschen) das mit uns machen ?

6 posts in this topic

As Salamu alaikum,  

Eigentlich wollte in Gesellschaft posten, da es jedoch auch politisch ist,  hier was uns erklärt / mitgeteilt wird.

Würde mich interessieren wie ihr darauf reagiert und eure Meinung zur thread-titel frage. 

Wasalam  🌹

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht.Für mich ist es wichtig,dass ich so gut es geht meiner Religion nachkomme.Ich habe deshalb keinerlei Probleme mit einer Überwachung.Vielleicht lernen die Überwacher oder sie ärgern sich ,weil sich das bewachen bei mir nicht lohnt.

Das soll nicht heissen das ich in Sozialmedia wie Instagram, Facebook usw  vertreten bin,ja ok WhatsApp nutze ich.

wasalam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Leider werden die Menschen nicht aus Sicherheitsgründen überwacht. Ganz im Gegenteil. Die Völker bzw. Gruppen einzelne Personen werden analysiert und wie weitausgeholt es auch erscheinen mag ausgebeutet. 

1. Art: Kolonialismus

Ein Land schickt Truppen in auserländliche Territorien und Unterdrückt das Volk um es auszubeuten. Beispiel Großbritanien in 1898 in den Osten. 

2. Art: versteckte bzw. Neuzeit-Kolonialismus

Ein Land schickt nicht mehr seine eigenen Leute in andere Territorien. Es wird eine Person aus dem jeweiligen Gebiet gewählt und hinter der Kamera supportet, sodass es an der Macht steht und für das Land das jeweilige Volk ausbeuten kann. Beispiel benutzt man nun einen Deutschen um Deutschland auszubeuten oder einen Türken um Türkei auszubeuten. Siehe Merkel oder Erdoğan.

 

Unterschiede: bei der ersten Art hat man die Völker nach Lust und Laune ermordet und ausgeraubt. Bewaffnete Einmaschierung. Bei der zweiten Art geht das heutzutage nichtmehr. Daher haben die heutigen Kolonialmächte ein System entwickelt, dass die Menschen ohne das sie es wirklich wahrnehmen, ausbeutet. Dies ist der sanfte Krieg. Dieses System läuft nur mit der Information der Völker. Je nach Landes-Analyse wird z.B unterschiedlich Werbung eingeschaltet. Je nach Landes-Analyse werden Filme und Serien gedreht. Je nach Landes-Analyse werden Talk-Shows eröffnet und Zeitungen geschrieben. Die Ausbeuter haben je nach Land die beliebtesten und bekanntesten Medien-Seiten-Apps-Nachrichten-Models-Berühmtheiten usw. in ihrer Hand. Man versucht dem Volk die wichtigen Werte wie Religion und Kultur auszurauben. Und dafür brauchen sie jegliche Information unserer Begierden. Jegliche Info. Einfach alles wollen sie wissen. Es wird sogar versucht unser Charakter-Eigenschaft, auf Hand dessen, welche Smileys wir in Whatsapp benutzen, zu identifizieren. Man sieht es in Deutschland, Türkei und in China, wie die Völker ihrer Kulturen und Religionen verlieren bzw. verloren haben. Die meisten Länder wurden "modernisiert". Das sind zum Beispiel auch die Gründe, weshalb es im Iran kein Facebook und andere Sachen gibt. Nicht um das Volk ihre Freiheit zu rauben, sondern zu geben. Es sieht manchmal so aus als ob die Muslime gegen Wirtschaft und Modernität sind. Ja, ich bin das defintiv. Aber nur gegen Wirtschaft die aus Amerika kommt. Gegen Modernität die aus Amerika kommt. Gegen Freiheit die aus Amerika kommt. Gegen Demokratie die aus Amerika kommt. Gegen den Islam der aus Amerika kommt. Usw. #rofl#

 

Und ich werde das Argument: "Ich habe nichts zu verstecken, also kann es mir egal sein" auf die Aussage:"Wir werden fei beobachtet." nicht verstehen. Wenn diese Leute keine Meinung hätten, wäre es dann ihnen auch egal ob es in ihrem Land eine Meinungsfreiheit gibt oder nicht?

 

Wa Salam

Verzeiht mir Rechtschreibfehler :)

Edited by Nurullah
Verbesserung
neukonvertite and Seyfullah like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mashallah, 

 

Super Statement! 

 

Barrakallahu fik!

Nurullah likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb neukonvertite:

Mashallah, 

 

Super Statement! 

 

Barrakallahu fik!

Salam Alaikum,

 

danke Schwester #schaem#

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dankeschön Schwester Dir auch..

Bin ein Bruder#frieden#

Konvertit, ... War schon vergeben, Kheir inshaalah.

 

Konvertitin (en) gibt es ja aber auch#irre#

Massalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 654 Views
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • ANSAR HEZBOLLAH
    • 7 Posts
    • 629 Views
    • Labayka ya ali !
    • Labayka ya ali !
    • 47 Posts
    • 3650 Views
    • Mister Malik
    • Mister Malik
    • 10 Posts
    • 789 Views
    • fatih
    • fatih

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.