Zum Inhalt springen

Warum glauben so wichtig für das Leben ist.


BlaueOrchidee

Empfohlene Beiträge

 

Die meisten von uns wenn sie in einer muslimischen Familie aufwachsen, bekommen den Islam vorgelebt, der eine mehr der andere weniger. Nichts desto trotz ist es sehr wichtig sich nicht nur dich die Erziehung an den Islam zu binden, sondern sich selbst das Wissen anzueignen ( durch das Lesen im Quran, Unterrichte besuchen, Sunna lesen, lesen im allgemeinen) 

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist wieso glauben so wichtig ist.

 

Der Glaube an Allah bringt den Menschen eine grundlegende positive Lebenseinstellung mit! Immer wieder werden wir durch das lesen Daran erinnert ; du bist nie allein Gott ist immer mit Dir! Und das was geschieht hat immer einen Grund.. für das positive als auch für das negative gibt es eine positive hoffnungsvolle Erklärung und Lösung.. denn es heißt ja das selbst wenn uns etwas schlecht im ersten Moment erscheint, gut für uns sein kann! Wenn man fest an Gott glaubt und jeder Sache Zeit und Geduld schenkt dann kommt der Moment in dem wir alle sagen.. jetzt verstehe ich wieso das so war..

Der Glaube ist wichtig damit die Menschen nicht in einen Abgrund Verfallen wenn er nah ist und der Glaube ist da uns selbst vor unseren Schlechten Charaktereigenschaften zu schützen!... 

Nur Allah ist allwissend, wir Menschen sind fehlerhaft, deshalb müssen wir uns täglich dem Glauben widmen um immer wieder täglich das gute zwischen zwei Dingen zu wählen und nicht das schlechte, denn das Innere schlechte hat jeder von uns. Ob es Neid, Eifersucht, Geiz oder Überheblichkeit ist, Alles Charaktereigenschaften die menschlich sind, aber schlecht im Islam und damit auch schlecht für unsere Seele und unseren Körper. Der Islam hat für ALLES eine Lösung parat, deshalb ist glauben so wichtig und das beste was einem passieren kann! Perfekt sein muss man nicht, aber sich jeden Tag aufs neue vornehmen die schlechten Characktereigenschaften zu bessern kann jeder für sich machen.

der Islam gibt uns vor das Trauer nicht von Dauer ist und das Gott deine tiefsten wünsche erhören kann und deine Vergebung, wenn du ihn nur darum bittest !! Wie großzügig ist Allah🥰

Der Islam zeigt uns das jedem Sünder der tief bereut und um Vergebung bittet geholfen werde kann... es gibt also eine Lösung und damit verbundene Hoffnung selbst für schlimme Sünden. 

Allah möchte uns immer wieder zeigen, komm zurück auf den richtigen Pfad es gibt die Möglichkeit der Vergebung.

Jeder von uns hat einen anderen Charakter und ich neigte in der Vergangenheit leider oft mich schlechten Dingen zu nähern und nur der Islam und die Vernunft können einen davon wieder abbringen.. sicherlich ist das eine was für den anderen etwas leichtes ist für den anderen möglicherweise schwer. Die mit einem ,,besseren“ Charakter werden zu einer schlechten Sache nicht ja sagen, aber innerlich treibt sie ja auch nichts dazu... was ich sagen möchte ist das die einen mehr mit sich zu kämpfen haben als die anderen mit der gleichen Sache...

Aber es gibt für alle eine Lösung und das ist der Islam.💘

Jeden  Menschen trifft eine andere Prüfung und manches mal erfordert es sehr viel Geduld dieses auch als sein Schicksal zu akzeptieren und nicht an Gott zu zweifeln!

 

Der Glaube an Gott ist so wichtig, 

Weil er uns alles gibt was für als Anleitung zum Leben brauchen !

 

Amin❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...