Zum Inhalt springen

Zina?


Furqan

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm liebe Geschwister.

undzwar ich habe eine Beziehung, habe mich jedoch getrennt  weil es Zina ist. Jedoch ist meine Frag ob es erlaubt ist mit einem Mädchen zu schreiben. Denn ich liebe sie echt krass. Oder ist Das schreiben Zina oder gibt es da Grenzen?

Bin sunnite, aber denke dass alle bei diesem Thema die gleichen Regeln haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam lieber Bruder,

also erstmal ist eine Beziehung(Oder auch schreiben) ja nicht gleich Zina. Zina ist der Geschlechtsverkehr zwischen zwei Leuten,die nicht verheiratet sind und solange du dies nicht getan hast,hast du auch kein Zina begangen.

Das was das schreiben an geht,finde ich,dass es erst Haram ist,sobald Gefahr für Sünden besteht:

Question: Is it permissible to chat with girls on the internet?

Answer: If it is feared that they might be drawn towards sin, it is not permissible. Normally chatting ends up in a sin for both sides.  
(Sayyed Sistani)
 
Auf Deutsch übersetzt:
 
Frage: Darf man mit Mädchen im Internet chatten?

 Antwort: Wenn befürchtet wird, dass sie (Mann und Frau) zur Sünde hingezogen werden, ist dies nicht zulässig. Normalerweise endet das Chatten für beide Seiten in einer Sünde.
 
Ich weiß nicht ob das auch für Sunniten gilt,aber ich glaube mal ja.
 
wa Salam 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es handelt sich hie rum einen Übersetzungsfehler Bruder Privat. Da steht nicht dass das Chatten eine Sünde ist, da steht dass der Chat für die Beteiligten in beiden Seiten in einer Sünde resultiert oder endet. Damit ist also gemeint chatten an sich ist nicht verboten, allerdings läuft es aufs Verbotene hinaus...im Normalfall. Finde ich komisch weil ich zu viele Fälle kenne wo es das nicht tut..aber die Annahme die er hier macht ist vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

 

es handelt sich hie rum einen Übersetzungsfehler Bruder Privat. Da steht nicht dass das Chatten eine Sünde ist, da steht dass der Chat für die Beteiligten in beiden Seiten in einer Sünde resultiert oder endet. Damit ist also gemeint chatten an sich ist nicht verboten, allerdings läuft es aufs Verbotene hinaus...im Normalfall. Finde ich komisch weil ich zu viele Fälle kenne wo es das nicht tut..aber die Annahme die er hier macht ist vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme..

 

Wsalam,Mahdi

Salam,

danke Bruder,hatte es nicht bemerkt,danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast:)Habe es gerade bearbeitet.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

 

es handelt sich hie rum einen Übersetzungsfehler Bruder Privat. Da steht nicht dass das Chatten eine Sünde ist, da steht dass der Chat für die Beteiligten in beiden Seiten in einer Sünde resultiert oder endet. Damit ist also gemeint chatten an sich ist nicht verboten, allerdings läuft es aufs Verbotene hinaus...im Normalfall. Finde ich komisch weil ich zu viele Fälle kenne wo es das nicht tut..aber die Annahme die er hier macht ist vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme..

 

Wsalam,Mahdi

Ja wir wollen solange schreiben, bis wir uns verloben können Inshallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...