Zum Inhalt springen

Erneute Disskussion für ein Kopftuchverbot !


Nino24

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum,

die CDU fordert ein Kopftuchverbot für junge Mädchen in Grundschulen und Kitas. Der Grund: Gefahr das die jungen Mädchen Aussenseiter werden. 🤦‍♂️ 

Die lassen sich auch immer was neues einfallen.

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article203630352/Erkennbar-Aussenseiter-CDU-Spitze-gegen-Kopftuecher-fuer-kleine-Maedchen.html

 

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also ehrlich gesagt verstehe ich nicht,wieso sie ihre Nase in Angelegenheiten stecken,die sie nichts angehen und sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern...(Natürlich nicht immer,aber langsam reicht es auch mal)

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

Ein Kopftuchverbot in den Schulen bei 14 jährigen Mädchen wird sich niemals durchsetzen, da eine solche Grundrechtsbeeinträchtigung der Religionsfreiheit niemals zu rechtfertigen wäre. Der Staat hat nämlich auch nicht aus verfassungsrechtlicher Sicht über die Auslegung von religiösen Vorschriften zu entscheiden oder diese zu bewerten, sondern nur die Träger von Grundrechten selbst. Allerdings wird es etwas problematisch bei Kleinkindern, die dann durch die religiöse Erziehung der Eltern Kopftuch tragen, da man dort als Argument einwenden könnte, dass sie nicht die erforderliche Einsicht besitzen könnten, um den Sinn und Zweck zu verstehen und daher unter besonderem Schutz des Staates stehen. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas im Wege der Abwägung durchsetzen würde, da es trotz allem ein zu großer Eingriff wäre. Die Politiker stellen gerne mal irgendwelche Thesen in den Raum, ohne das Derartiges geschieht. so wie wir es kennen. 
 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

das Problem ist, die denken es gehe sie was an, weil es sich um öffentliche Räume handelt, dass es aber auch ein Grundgesetz gibt, und dass Religionsausübung garanteirt und dies als Recht, das scheinen die vergessen zu haben, wie so viel anderes was in Deutschland derzeit auch nicht als Recht sicher gestellt ist..man kann sich zb nicht mehr frei bewegen und seine Religion ausüben, ohne rassistisch behandelt zuw erden..

 

Wsalam,

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam, 

Ein Kopftuchverbot in den Schulen bei 14 jährigen Mädchen wird sich niemals durchsetzen, da eine solche Grundrechtsbeeinträchtigung der Religionsfreiheit niemals zu rechtfertigen wäre. Der Staat hat nämlich auch nicht aus verfassungsrechtlicher Sicht über die Auslegung von religiösen Vorschriften zu entscheiden oder diese zu bewerten, sondern nur die Träger von Grundrechten selbst. Allerdings wird es etwas problematisch bei Kleinkindern, die dann durch die religiöse Erziehung der Eltern Kopftuch tragen, da man dort als Argument einwenden könnte, dass sie nicht die erforderliche Einsicht besitzen könnten, um den Sinn und Zweck zu verstehen und daher unter besonderem Schutz des Staates stehen. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas im Wege der Abwägung durchsetzen würde, da es trotz allem ein zu großer Eingriff wäre. Die Politiker stellen gerne mal irgendwelche Thesen in den Raum, ohne das Derartiges geschieht. so wie wir es kennen. 
 

Wasalam

Walikumsalam,

ja insha Allah wird es nicht durchgesetzt. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, warum sie jetzt mit Kopftuchdebatten kommen. Ich meine, wir Muslime sind ja nicht seit gestern hier. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

das Problem ist, die denken es gehe sie was an, weil es sich um öffentliche Räume handelt, dass es aber auch ein Grundgesetz gibt, und dass Religionsausübung garanteirt und dies als Recht, das scheinen die vergessen zu haben, wie so viel anderes was in Deutschland derzeit auch nicht als Recht sicher gestellt ist..man kann sich zb nicht mehr frei bewegen und seine Religion ausüben, ohne rassistisch behandelt zuw erden..

 

Wsalam,

Walikumsalam,

ich kann mir das nur so erklären, das es wenn so etwas vorkommt nur Feindschaft ist. Den andere Religionen sind so gut wie nie betroffen.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2019 um 18:37 schrieb Nino24:

Walikumsalam,

ja insha Allah wird es nicht durchgesetzt. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, warum sie jetzt mit Kopftuchdebatten kommen. Ich meine, wir Muslime sind ja nicht seit gestern hier. 

Wasalam

salam,

jjezt? die debatte läuft seit den 80ern...

wsalam,mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...