Zum Inhalt springen

Positive Nachrichten aus aller Welt für euch


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam liebe Geschwister,

nicht täglich, jedoch oft genug um im Sumpf des Negativen nicht unterzugehen, möchte ich euch hier ab und zu Positive Nachrichten aus aller Welt präsentieren. Wieso ich das mache? Weil ich denke es ist für uns gut am Tag auch etwas schönes zu lesen, dass uns zeigt es gibt mehr gute Menschen als Schlechte.

Ihr dürft natürlich auch Nachrichten posten, allerdings nichts Negatives, es sollte in Deutsch oder Englisch sein und es sollte bewirken dass derjenige der dies liest sich dannach besser fühlt als davor.

Den Anfang mache ich hiermit

Ein Dönerimbiss besitzer verteilt jeden Donnerstag Essen an Arme

https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/doener-imbiss-verschenkt-essen-an-obdachlose

 

Bleibt Positiv

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die Idee dahinter mag ja nett sein, aber ich finde den gewählten Zeitpunkt für die Erstellung eines genau solchen Themas unpassend, wenn man bedenkt, was das iranische Volk derzeit durchmachen muss (Tote, Gewalt etc) und im gesamten Forum kein Wort darüber vorkommt. Vor allem wenn man selbst einen Bezug zu diesem Land hat. Ich sage nicht, dass man darüber reden muss, obwohl ja sonst immer gerne über den Iran gesprochen wird, aber so zu tun als wär es überhaupt nicht bedeutend oder existent (auch wenn das nicht deine Absicht mit diesem thread ist), empfinde ich, ob ich will oder nicht, als kränkend. 
 

An sich ist es aber natürlich eine schöne Idee. 
 

Wasalam
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam,

die Idee dahinter mag ja nett sein, aber ich finde den gewählten Zeitpunkt für die Erstellung eines genau solchen Themas unpassend, wenn man bedenkt, was das iranische Volk derzeit durchmachen muss (Tote, Gewalt etc) und im gesamten Forum kein Wort darüber vorkommt. Vor allem wenn man selbst einen Bezug zu diesem Land hat. Ich sage nicht, dass man darüber reden muss, obwohl ja sonst immer gerne über den Iran gesprochen wird, aber so zu tun als wär es überhaupt nicht bedeutend oder existent (auch wenn das nicht deine Absicht mit diesem thread ist), empfinde ich, ob ich will oder nicht, als kränkend. 
 

An sich ist es aber natürlich eine schöne Idee. 
 

Wasalam
 

salam,

das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun, ich denke mir halt wenn man nach nem grund suchen will positives nicht zu sehen wird man immer einen finden...insofern wer es nicht sehen will muss die nachrichten ja auch nicht lesen.

:)

wsalam,mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 10:30 schrieb Nurullah:

 

Salam Schwester,

 

kann ich dir nur Recht geben. Passend zum Thread auch gute Nachrichten aus Iran. Die "Aufstände" die von den Volksmujahedin, der CIA und Schah Pahlevis Sohn, die diesen Angriff auf das Land schon seit einigen Jahren geplant haben, nun umgesetzt wurden, haben nun Gott sei Dank ein Ende. Diese Gruppen die sich organisieren wollten um der Regierung und vor allem dem Volk einen massiven Schaden zuzufügen, wurden wortwörtlich nun so Gott will auseinander genommen. 19 Leute wurden gefasst darunter auch Agenten. Ich denke Todesurteile wird es auch geben. Das Volk kann wieder in Ruhe schlafen. Möge Allah den 2 Gefallenen (von denen die ganzen Medien berichten) ein Polizist und ein Basiji, die von den Medien als Volk dargestellte Gruppe umgebracht wurden, ihrer Seele gnädig sein inschAllah.

 

Wa Salam 

Schöne Grüße aus Iran

Hahahhhaha 

schöne Grüße aus dem Iran zurück 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb ismael_nbg:

As Salamu alaikum 

https://de.abna24.com/news//china-garantiert-25-jahre-lang-den-kauf-von-iranischem-rohoel_1056406.html

Kheir inscha Allah 

Alhamdulillah 

Wasalam 

Salam.

Ob der Handel mit einem Feind des Islams, der Millionen Muslime in Camps einsperrt, ihnen Schweinefleisch gibt und ihnen verbietet zu beten und zu fasten eine gute Nachricht ist, ist fraglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Andrew, ein orthodoxer Jude, führt seit einem Jahr jede Woche einen Protest gegen die Behandlung der Uighuren vor dem chinesischen Konsulat in London.

Für mich ein wahrer Ehrenmann, möge er belohnt werden!

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/uighur-muslims-china-concentration-camps-london-protest-embassy-a9277921.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...