Zum Inhalt springen

Nachholgebete


muslimashia6

Empfohlene Beiträge

#salam# 
ich habe eine Frage, wenn man viele Gebete nachholen muss also Fajr, Dhur, Asr und so weiter, kann man die Gebete durcheinander nachholen ? Also erst Dhur, dann Fajr und so weiter? Und wenn nicht, also wenn man es chronologisch machen muss, muss man dann erst alle Fajir Gebete nachholen , bis man mit Dhur anfangen darf ? (Z.B muss man 200 Fajir Gebete nachholen und betet alle 200 bis man mit Dhur anfangen darf) darf man auch jederzeit beten ?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

man muss die Gebete so beten,wie man sie normal am Tag gebetet hätte also zb.

An Tag X hast du das Fajr & Ishaa  Gebet nicht gebetet.Dann wiederholst du erst das Fajr Gebet,dann das ishaa Gebet und machst dann mit allen anderen Tagen  genau so weiter.
 

Ja,du kannst die Gebete zu jeder Zeit nachholen,egal wie viele du auf einmal nachholen willst.

 

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb privat_:

Salam,

man muss die Gebete so beten,wie man sie normal am Tag gebetet hätte also zb.

An Tag X hast du das Fajr & Ishaa  Gebet nicht gebetet.Dann wiederholst du erst das Fajr Gebet,dann das ishaa Gebet und machst dann mit allen anderen Tagen  genau so weiter.
 

Ja,du kannst die Gebete zu jeder Zeit nachholen,egal wie viele du auf einmal nachholen willst.

 

 

Wa Salam

#salam#

und was ist wenn man früher alle 5 Gebete nicht gebetet hat? Dann Fajir, Dhur, Asr usw oder? Aber was macht man wenn man nicht mehr weiß ob man früher z.B Dhur, Asr gebetet hat, aber Maghrib z.B nicht?

 

Und es muss nicht sein, dass wenn man z.b 200 Fajir Gebete wiederholen muss, dass man die erst wiederholt bis man mit Dhur anfängt, oder?
 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

und was ist wenn man früher alle 5 Gebete nicht gebetet hat? Dann Fajir, Dhur, Asr usw oder?

Ja,Genau

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

Und es muss nicht sein, dass wenn man z.b 200 Fajir Gebete wiederholen muss, dass man die erst wiederholt bis man mit Dhur anfängt, oder?
 

Das verstehe ich jetzt nicht.Kannst du es bitte nochmal erklären?

 

vor 1 Stunde schrieb muslimashia6:

Aber was macht man wenn man nicht mehr weiß ob man früher z.B Dhur, Asr gebetet hat, aber Maghrib z.B nicht?

Wenn du nicht mehr weißt ,ob du ein Gebet gebetet hast oder nicht,weiß ich nicht ob man es trotzdem nachbeten muss ,ist ja schwer zu wissen was man nachholen muss.Deswegen habe ich zb die Muslim Pro App,Man muss zwar die Gebetszeiten selber einstellen,aber es gibt ein Tracker wo man eingeben kann,welche Gebete man gebetet hat und wann man gefastet hat.Würde ich jedem empfehlen,um immer zu wissen,welche Gebete man nachholen muss.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#
 

ich meinte damit, dass wenn man allgemein früher nicht gebetet hat also z.B 200 Fajir Gebete nicht gebetet, 300 Dhur usw. , ob man dann erst Fajir nachholen muss bis man mit Dhur anfangen darf sodass mein die Fajir Gebete nachgeholt hat.

meine Frage hat sich aber schon geklärt.

vielen Dank trotzdem 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...