Sign in to follow this  
Followers 0
privat_

Nafila Gebet,kurze wichtige Frage

14 posts in this topic

Salam

Wie wir wissen kann man Nafila Gebete auch im Sitzen verrichten,aber 2 Rakat zählen dann ja wie 1 Rakat.Meine Frage ist: Wenn man zb. 8 Rakat vor dem Dhur Gebet beten will und sie im sitzen verrichten,muss man dann 16 Rakat verrichten,die dann als 8 gezählt werden oder muss man auch im Sitzen 8 verrichten?Bitte um schnelle Rückmeldung.

Wa Salam

Salam,

reicht auch wenn du nur 2 im Sitzen machst. Weiß gar net ob man mehr machen darf. Du darfst ja im Laufen nafila beten.

Wa Salam 

vor 52 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

reicht auch wenn du nur 2 im Sitzen machst. Weiß gar net ob man mehr machen darf. Du darfst ja im Laufen nafila beten.

Wa Salam 

Salam

Hier:http://www.mustahab.de/nafilah-gebete/ steht ja ,dass man die Nafilah Gebete(undzwar alle) im sitzen verrichten darf.

Zitat aus Dieser Seite:

Die Nafilah-Gebete werden als zwei Raka’at Gebete verrichtet. Man kann die Nafila-Gebete auch im Sitzen verrichten, damit wird die gleiche Stellung gemeint wie im „Taslim“. Diese Gebete im Sitzen werden genau wie die „normalen“ zwei-Raka’at Gebete verrichtet, sie zählen jedoch insgesamt nur als eine Raka’ah.

Also wenn zwei Rakat Gebete als ein Rakat im sitzen gezählt werden,muss man dann um 2 Rakat im stehen,4 Rakat im sitzen verrichten oder dann(im sitzen) auch 2 Rakat?Weil da steht ja,dass sie insgesamt als eine Rakah zählen...Das verstehe ich nicht.

Wa Salam

vor 2 Minuten schrieb privat_:

Salam

Hier:http://www.mustahab.de/nafilah-gebete/ steht ja ,dass man die Nafilah Gebete(undzwar alle) im sitzen verrichten darf.

Zitat aus Dieser Seite:

Die Nafilah-Gebete werden als zwei Raka’at Gebete verrichtet. Man kann die Nafila-Gebete auch im Sitzen verrichten, damit wird die gleiche Stellung gemeint wie im „Taslim“. Diese Gebete im Sitzen werden genau wie die „normalen“ zwei-Raka’at Gebete verrichtet, sie zählen jedoch insgesamt nur als eine Raka’ah.

Also wenn zwei Rakat Gebete  ein Rakat zählen,muss man dann um 2 Rakat im stehen,4 Rakat im sitzen verrichten oder dann(im sitzen) auch 2 Rakat?Weil da steht ja,dass sie insgesamt als eine Rakah zählen...Das verstehe ich nicht.

Wa Salam

Salam, 

in wie weit es sich auf die Belohnung auswirkt weiß ich nicht. Im Normalfall ist das ja auch so. Deswegen berechnen einige die Nafila ischa als ein raktat.

Habe z.B. öfter nafila asr im sitzen verrichtet mit nur 2 rakat, also so als würde ich es im Stehen verrichten.

Wa Salam 

Gerade eben schrieb Agit62:

Salam, 

in wie weit es sich auf die Belohnung auswirkt weiß ich nicht. Im Normalfall ist das ja auch so. Deswegen berechnen einige die Nafila ischa als ein Traktat.

Salam,

wenn man also zb. 2 Rakat Nafilah nach dem Ishaa Gebet im sitzen verrichtet,ist alles richtig und man hat sozusagen das Nafilah Gebet richtig gebetet,auch wenn es nur als 1 Rakah gezählt wird?

vor 3 Minuten schrieb privat_:

Salam,

wenn man also zb. 2 Rakat Nafilah nach dem Ishaa Gebet im sitzen verrichtet,ist alles richtig und man hat sozusagen das Nafilah Gebet richtig gebetet,auch wenn es nur als 1 Rakah gezählt wird?

Die Nafila ischaa soll sogar im Sitzen verrichtet werden.

privat_ likes this

vor 4 Minuten schrieb Agit62:

Die Nafila ischaa soll sogar im Sitzen verrichtet werden.

Salam

Also ist alles richtig wenn ich jetzt alle Nafilah Gebete im sitzen verrichte(Theoretische Frage)?

Salam, 

also normal ist vorgesehen, dass man bis auf Nafila Ischaa die im stehen verrichtet. Kannst du auch im sitzen machen. Ob man dann aber doppelt beten muss, damit das sozusagen Vollständig ist, weiß ich nicht.

Wa Salam 

privat_ likes this

Salam

mir ist dazu noch eine Frage eingefallen,undzwar gibt es spezielle Zeiten für die Nafila Gebete?Und falls man die Pflichtgebete zusammenlegen möchte,kann man da auch die Nafila Gebete beten oder geht das dann nicht?

vor 1 Stunde schrieb privat_:

Salam

mir ist dazu noch eine Frage eingefallen,undzwar gibt es spezielle Zeiten für die Nafila Gebete?Und falls man die Pflichtgebete zusammenlegen möchte,kann man da auch die Nafila Gebete beten oder geht das dann nicht?

Salam,

die Zeit für die jeweiligen Nafila treten mit der Zeit des Adhans ein. Nafila Fajir, Dhur, Asr vor dem Gebet, Nafila Maghrab und Ischaa nach dem Gebet. Klar kannst du Nafila beten, wenn du die Gebete zusammen betest. Du betest z.B. deine Nafila Dhur, dann das Gebet Dhur, dann Nafila Asr und das Asr Gebet. Bei Maghrab betetest du das Pflichtgebet, dann Nafila Maghrab, dann Ischaa und das dazu gehörige Nafilagebet. Salatul Layl betet man im Idealfall nach der religiösen Mitternacht bis spätestens vor dem Eintritt des Morgengebetes. Hoffe, dass es verständlich ist. 

Wa Salam 

privat_ likes this

vor 52 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

die Zeit für die jeweiligen Nafila treten mit der Zeit des Adhans ein. Nafila Fajir, Dhur, Asr vor dem Gebet, Nafila Maghrab und Ischaa nach dem Gebet. Klar kannst du Nafila beten, wenn du die Gebete zusammen betest. Du betest z.B. deine Nafila Dhur, dann das Gebet Dhur, dann Nafila Asr und das Asr Gebet. Bei Maghrab betetest du das Pflichtgebet, dann Nafila Maghrab, dann Ischaa und das dazu gehörige Nafilagebet. Salatul Layl betet man im Idealfall nach der religiösen Mitternacht bis spätestens vor dem Eintritt des Morgengebetes. Hoffe, dass es verständlich ist. 

Wa Salam 

Salam,

Ja sehr,danke dir vielmals

Wa Salam

Agit62 likes this

Am 22.11.2019 um 18:08 schrieb Agit62:

Du darfst ja im Laufen nafila beten.

Wa Salam 

Salam nochmal,

wie sieht’s dann aus mit dem Gebetsstein?Braucht man den dann nicht?

Wa Salam

Salam,

soweit ich weiß nicht, bin mir leider nicht mehr sicher.

Wa Salam 

privat_ likes this