Zum Inhalt springen

Die Geschlechtsreife


privat_

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

als erstes möchte ich sagen,dass ich nicht genau weiß in welches Forum diese Fragen gehören.Also falls dieses das falsche ist,könntet ihr es ja vielleicht in das richtige verschieben.

Also wie man schon im Thema sehen kann,handelt sich meine Frage um die Geschlechtsreife.Ich weiß,dass dies bei Mädchen mit 9 Mondjahren und bei Jungs mit 15 Mondjahren zutrifft.
 

Also meine Fragen:
 

1.Sind Mädchen und Jungen erst ab den genannten Mondjahren zu den Pflichten verpflichtet oder auch früher?Also wenn ein Junge mit 13 Jahren  seinen ersten Samenerguss hat,muss er dann die Pflichten erfüllen (Fasten,beten usw.) oder trotzdem nicht?
 

2.Die gleiche Frage umgekehrt:Wenn ein Junge mit 15 Mondjahren noch keinen Samenerguss hatte,ist er dann mit 15 Mondjahren trotzdem verpflichtet zu beten,Fasten usw?Und muss ein Mädchen, welche ihre erste Periode zb. Mit 11 Mondjahren bekommt  schon mit 9 Mondjahren Hijab tragen, beten usw? 

3.Diese Frage ist reine Neugier:Also würde man jetzt nur vom Alter her ausgehen,ab wann dürfte man dann islamisch heiraten?(In Bezug auf die beiden oberen Fragen)
 

Ich bedanke mich im Vorraus für alle Antworten!

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

der Islam unterscheidet zwischen bulugh (religiöse Reife) und teklif (Verpflichtung, d.h. die Verpflichtung, sich an die Gebote und Verbote zu halten). Ein Mädchen erreicht die religiöse Reife, wenn eines dieser Kriterien eintreffen:
(1) Haarwachstum in der Aura oder im Achsel-Bereich,
(2) das Eintreffen der Periode
(3) weibliche Körperkonturen,
(4) das Erreichen des 9. Lebensjahres.

Allerdings wird ein Mädchen erst dann 'teklif', wenn sie das 9. Lebensjahr erreicht hat. Das heißt, erst ab dem 9. Lebensjahr muss sie beten, fasten und all die anderen religiösen Verpflichtungen ausführen. Es ist möglich, dass ein Mädchen religiös reif wird, bevor sie 'teklif' wird, d.h. bevor sie das 9. Lebensjahr erreicht. Einige junge Mädchen erfüllen die ersten 3 Kriterien vor dem 9. Lebensjahr. Andere wiederum erfüllen diese Kriterien viel später, nach dem 9. Lebensjahr.

Bei einem Jungen wird ähnlich unterschieden. Ein Junge kann vor dem 15. Lebensjahr religiös reif werden, wenn gewisse Kriterien eintreffen. Doch 'teklif' wird ein Junge erst ab dem 15. Lebensjahr. Vielleicht können andere Geschwister detaillierter auf die Kriterien eingehen.

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...