Zum Inhalt springen

Flagge des Iran


Laser62

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum liebe Geschwister,#

wie Ihr bereits bescheid wisst, gab es im Iran große Proteste und dazu noch viel Vandalismus von Seiten der Regierung wie auch von Seiten der Bevölkerung.

Ab und zu sieht man protestierende Menschen mit einer ganz anderen Iran Flagge, heißt mit einem Löwen der einen Schwert in der Hand hält.

Was bedeutet diese Flagge?

Sind das Iranische Kommunisten die den Sturz der Islamischen Regierung beanspruchen?

Wa sallam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Ja, im Iran gab es Proteste. Aber unter großen Protesten stelle ich mir schon etwas deutlich anderes vor, als so etwas, was im Iran wirklich passiert. 

Vandalismus definiert bedeutet ja "blinde Zerstörungswut", zumindest nach der Definition von Google. Dass das Volk blind vor Wut alles zerstört was es in die Finger bekommt und dass die Regierung mit ebenso großer Zerstörungswut agiert, ist mir fremd. Und ich beschäftige mich schon etwas mit Nachrichten.

 

Zur Frage mit der Löwenflagge: Im alten Persien gab es mehrere verschiedene Flaggen, meistens mit einem Symbol drauf. So gab es zum Beispiel den goldenen Adler, das goldene Schaf und eben auch den goldenen Löwen. Der Löwe mit dem Schwert war so um das 19. bzw. 20. Jahrhundert das Staatswappen, also auch kurz vor der Islamischen Revolution. Die Menschen die so eine Flagge hochhalten, wollen wahrscheinlich wieder das alte System, sprich den Schah, eine Monarchie.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

die Flagge mit dem Löwen, dem Schwert und der Sonne ist die persische Flagge und aus der Zeit vor der heutigen Regierung. Menschen, die diese Flagge verwenden, wollen sich von der heutigen Regierung abgrenzen und auf ihre Wurzeln zurückweisen. 
 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...