Zum Inhalt springen

Najis


privat_

Empfohlene Beiträge

Salam,

Meine Frage lautet,wenn etwas unreines,als Beispiel Urin oder Samenflüssigkeit auf den Boden(im Haus) fällt,wie kriegt man diese Unreinheit dann wieder ab?Reicht da wischen mit einem Mob oder geht dadurch die Unreinheit nicht weg?Und was,wenn Urin auf den Teppich tropft?Reicht es, den für 2x 30 min in die Waschmaschine zu stecken?Meine Waschmaschine hat ein Programm,welches sich Spülen&Schleudern nennt(Dauert 15 min).Habe den Teppich dann 2x dieses Programm durchlaufen lassen.Denkt ihr das reicht?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb privat_:

Kann mir denn niemand antworten?#heul#Ist sehr wichtig...

Salam 

Versuch bitte oben in Suchfunktion  " Najis" eingeben . Stöber dich da mal durch wenn du möchtest. Inscha Allah findest du Antworten.

Viel Erfolg 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb privat_:

Salam,

Meine Frage lautet,wenn etwas unreines,als Beispiel Urin oder Samenflüssigkeit auf den Boden(im Haus) fällt,wie kriegt man diese Unreinheit dann wieder ab?Reicht da wischen mit einem Mob oder geht dadurch die Unreinheit nicht weg?Und was,wenn Urin auf den Teppich tropft?Reicht es, den für 2x 30 min in die Waschmaschine zu stecken?Meine Waschmaschine hat ein Programm,welches sich Spülen&Schleudern nennt(Dauert 15 min).Habe den Teppich dann 2x dieses Programm durchlaufen lassen.Denkt ihr das reicht?

Wa Salam

Salam, 

Hier kann man sich gut informieren  : 

http://www.eslam.de/begriffe/r/rituelle_unreinheit.htm

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam 

Versuch bitte oben in Suchfunktion  " Najis" eingeben . Stöber dich da mal durch wenn du möchtest. Inscha Allah findest du Antworten.

Viel Erfolg 

Wasalam 

Salam,

habe schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen(Mind.5),habe aber nichts dazu gefunden,wie ich die Unreinheit vom Boden entfernen kann.Ich weiß,dass man da Wasser draufkippen/gießen muss,aber ist in einem Abflussfreien Zimmer bisschen schwer das verunreinigte Wasser wieder heraus zu kriegen:?
Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb privat_:

Salam,

habe schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen(Mind.5),habe aber nichts dazu gefunden,wie ich die Unreinheit vom Boden entfernen kann.Ich weiß,dass man da Wasser draufkippen/gießen muss,aber ist in einem Abflussfreien Zimmer bisschen schwer das verunreinigte Wasser wieder heraus zu kriegen:?
Wa Salam

Salam 

Du brauchst ja keinen ganzen Eimer  ! 

Nur die Stelle(n) an der sich die Unreinheit befindet reinigen. Etwas Wasser darauf , wegwischen. Wiederhole den Vorgang. Dann Nochmals. Dass reicht und muss genug sein.  Nicht übertreiben, und schenke den Einflüsterungen des Teufels kein Gehör !  Ansonsten kannst du wie oben angegeben hier, ( http://www.eslam.de/begriffe/r/rituelle_unreinheit.htm )  gut recherchieren.

👉da kannst du alle weiteren Begriffe im Text anklicken und wird man gut geführt.  Alhamdulillah. 

Ansonsten zb , Bettwäsche usw abziehen, in die Maschine, waschen , rausnehmen,  aufhängen und fertig. 

Bei Unsicherheit "einfach" alles als rein betrachten , 👆👉link , lesen !

Viel Erfolg. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam 

Du brauchst ja keinen ganzen Eimer  ! 

Nur die Stelle(n) an der sich die Unreinheit befindet reinigen. Etwas Wasser darauf , wegwischen. Wiederhole den Vorgang. Dann Nochmals. Dass reicht und muss genug sein.  Nicht übertreiben, und schenke den Einflüsterungen des Teufels kein Gehör !  Ansonsten kannst du wie oben angegeben hier, ( http://www.eslam.de/begriffe/r/rituelle_unreinheit.htm )  gut recherchieren.

👉da kannst du alle weiteren Begriffe im Text anklicken und wird man gut geführt.  Alhamdulillah. 

Ansonsten zb , Bettwäsche usw abziehen, in die Maschine, waschen , rausnehmen,  aufhängen und fertig. 

Bei Unsicherheit "einfach" alles als rein betrachten , 👆👉link , lesen !

Viel Erfolg. 

Wasalam 

Danke dir vielmals Bruder, hatte mir deswegen den Kopf zerbrochen...

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb privat_:

Danke dir vielmals Bruder, hatte mir deswegen den Kopf zerbrochen...

 

wa salam

Salam, 

Nichts zu danken,  ich danke dir das ich helfen durfte, denn aller Dank gebührt nur Allah swt. Alhamdulillah 🌹

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...