Zum Inhalt springen

Kleine Hilfe


Lies!

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Lies!:

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Salam alaikum, 

Bin ich froh das du noch lebst,  hab so lange nichts mehr von dir gelesen . Alhamdulillah . 

Wasalam 🌹

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

manchmal komme auch ich auf die naheliegendsten Antworten nicht, da man ja weder Masom noch Rechtsgelehrter ist.

Aber auf den Anspruch :"Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !"

Das tut eigentlich keiner. Auch die Mardscha geben im Anschluss das wieder: "Wallahu Alam."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

die Verantwortung für deine eigenen Taten hast du letztendlich selber- ein Marjah oder ein Gelehrter gibt dir zwar eine Fatwa wieder, aber ich kann dir zb sagen es ist halal mit deinem Geld ein Messer zu erwerben- das an sich ist halal. Was du damit machst ist eine andere Frage- ich hätte dir zwar gesagt du darfst es kaufen, ich habe dir aber nicht gesagt dass du mit dem Messer eine Sünde begehen sollst- insofern bist du allein für alles verantwortlich was du tust- es gibt keine Person die sich für  dich verantworten wird.

Allerdings war es von dir bestimmt nicht so gemeint wie es sich angehört hat

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Ne Bruder Mahdi die Frage bezieht sich auf etwas was sich nicht mit der Sache die du erwähnt hast vergleichen lässt. Also ja, es war von mir nicht so gemeint. ^^

Desweiteren bitte ich einfach nur! meine Frage zu beantworten ,wenn Ihr könnt und möchtet, dann wäre ich sehr dankbar. Auf kommentare und abweichende Antworten die zu irgendwelchen nutzlosen Disskusionen führen, was in diesem Forum gang und gebe ist, kann ich herzlich verzichten.#happy#Über diese Dinge weiss ich selbst bescheid#augenroll#

 

Ya Zahra(sa)#rose#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.12.2019 um 09:21 schrieb Lies!:

Salam Alaykom liebe Geschwister, 

ich brauche dringend hilfe von einem sehr sehr Gewissehaften Gelehrten der auch über die Meinung der Grossgelehrten bescheid weiss und mit dem ich mich Telefonisch unterhalten kann. Er muss in der Lage sein die Verantwortung (im Jenseits) vor Gott für seine Antwort zu übernehmen, da ich mich genau nach seiner Antwort richten werde. Denn ich selbst weiss nicht mehr weiter !

Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für jede Antwort#rose#

Ya Rabbal Alamin

Wa alaykum as salam

 

Ich kann dir die Gelehrten, vor allem Sheikh Khalilzadeh aus dem Zentrum der islamischen Kultur Frankfurt e.V empfehlen, www.izfrankfurt.de

kannst dort eine kontaktanfrage stellen und um ein Termin (ebenfalls telefonisch) bitten

 

Ich habe direkten Kontakt zu den Gelehrten und kann sie wirklich empfehlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...