Zum Inhalt springen

Der Zug des Lebens


Nino24

Empfohlene Beiträge



Salamualeikum geehrte Geschwister,

kaum zu fassen das Jahr verflog sehr schnell, nach hinten geschaut, als ob der letzte Silvester gestern gewesen wäre. Ein neues Jahr wartet und die Zukunft verbirgt viele Geheimnisse und Schicksäle die in der Hand des Allmächtigen liegen. Ich blicke zurück und schau was mich dieses Jahr so lehrte. Viele Menschen betreten den Zug und verließen den Zug an der bestimmten Haltestelle. Sie hinterließen Spuren und Geschichten in diesem Zug.  Kein Mensch ist umsonst in diesem Zug. Jeder hatte ein bestimmtes Ziel und ein bestimmten Zweck. Der eine ist eine Prüfung, der andere wird dir etwas lehren, der andere ist ein Geschenk. Doch ist kein Mensch ohne eine Grund in diesem Zug eingestiegen und ich bin Dankbar dafür das ich  mit diesen Menschen verkehren durfte. Denn ohne sie wäre ich niemals zu der Persöhnlichkeit geworden, die ich jetzt bin. Ein Mensch erlangt Erkenntnisse und jede Erfahrung ist eine Erkenntnis und entwickelt uns Menschen weiter. Alles hat seinen Grund und früher oder später wir der Mensch weiser und kann den nächsten Menschen diese Erkenntnisse lehren. Deswegen sollte man nie Sauer sein oder bereuen jemanden kennengelernt zu haben der einen evtl Wunden hinterlassen hat. Ich bin Dankbar und sag Alhamdulillah für alles. Der Zug wird weiter rollen und Menschen werden Einsteigen und aussteigen und gewisse Spuren hinterlassen, aber ungewiss wann dieser Zug seine Endstation erreicht. Allahuahlam. Versuch das beste zu machen. Und Verlasse dich auf Allah swt. 

Quelle: selbst verfasst (meine gedanken)

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...