Zum Inhalt springen

Betet für Australien!


Muslim001

Empfohlene Beiträge

Salam.

Ich wollte alle darum bitten, für Australien zu beten. Die Brände dort sind von extremen Ausmaße und nicht unter Kontrolle zu kriegen. Wer nicht an den Klimawandel glaubt sollte jetzt aufwachen. Was mich besonders getroffen hat ist die traurige Nachricht das Schätzungen zufolge 500 Millionen (!) Tiere gestorben sind. Das sind fast so viele Tiere wie die gesamte Bevölkerung Europas.

Die Brände erstrecken sich über eine Fläche die fast so groß ist wie Bayern...

Möge Allah swt. den Helden, die vor Ort das Feuer bekämpfen, beistehen und all die Menschen und Tiere sowie die Natur beschützen.

https://www.google.de/amp/s/www.rnd.de/panorama/schon-fast-500-millionen-tiere-durch-australische-buschfeuer-getotet-MJT5QHZBTZ53GUTUKLSCKT5J6E.html%3foutputType=amp

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam 

Ich bin auch traurig wegen der Tiere. Aber denkst du es ist "der Klimawandel"?  Oder könnte es nicht auch Brandstiftung sein  ?  

In einigen Videos kam diese " Behauptung/Vermutung  jedenfalls zu Wort. 

Traurig siehe hier :

Wasalam 

Salam.

Ob es Brandstiftung war weiß ich nicht, das ändert aber auch nichts daran. An oberster Stelle steht die Rettung der Natur, danach kann man weiteres untersuchen. Ich denke aber, dass der Klimawandel doch eine Rolle spielt, da diese extreme Trockenheit dort sicher ein Faktor war..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

danke Bruder @Muslim001, dass du in diesem Forum auf das Thema aufmerksam macht. Es ist so unglaublich traurig, was aus der Welt wird. 
Es ist so wichtig den Menschen bewusst zu machen, was da draußen mit der Natur geschieht und achtsam zu sein. Wir leben vielleicht nicht in Australien, aber auch hier können wir wenigstens auf die Kleinigkeiten achten. 
 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich meine es echt nicht böse, aber dieses Australiengehype hier in Deutschland ist so etwas von gestellt- ein Weltkrieg droht und anstatt dass die Menschen sich hier mit dem Iran solidarisieren ist ihnen Australien wichtig. Mir scheint es manchmal so, dass die Geselschaft das abscihtlich macht um vom wirklich wichtigem abzulenken.

Es ist ja nicht falsch für Australien zu beten, aber wieso wird immer nur für Opfer in Industrieländern gebetet und nie für die Millionen, Abermillionen Menschen in Jemen, in Syrien und für ein Ende dieses krankhaften Hasses auf allen Seiten?

Liebe Grüße,

WSalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 13:03 schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

ich meine es echt nicht böse, aber dieses Australiengehype hier in Deutschland ist so etwas von gestellt- ein Weltkrieg droht und anstatt dass die Menschen sich hier mit dem Iran solidarisieren ist ihnen Australien wichtig. Mir scheint es manchmal so, dass die Geselschaft das abscihtlich macht um vom wirklich wichtigem abzulenken.

Es ist ja nicht falsch für Australien zu beten, aber wieso wird immer nur für Opfer in Industrieländern gebetet und nie für die Millionen, Abermillionen Menschen in Jemen, in Syrien und für ein Ende dieses krankhaften Hasses auf allen Seiten?

Liebe Grüße,

WSalam,Mahdi

Salam

Tut mir leid, aber das was du da sagst ist (nicht richtig)* und ich habe keine Ahnung, woher du so eine Information nimmst. Du weisst nichtmal ob die Menschen dafür beten oder nicht, also unterstell es ihnen doch nicht. Ich beziehe das nicht auf die Leute hier, sondern rede für alle. 

Wassalam

Bearbeitet von Naynawa
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mahdi_mohajjer:

Salam,

ich meine es echt nicht böse, aber dieses Australiengehype hier in Deutschland ist so etwas von gestellt- ein Weltkrieg droht und anstatt dass die Menschen sich hier mit dem Iran solidarisieren ist ihnen Australien wichtig. Mir scheint es manchmal so, dass die Geselschaft das abscihtlich macht um vom wirklich wichtigem abzulenken.

Es ist ja nicht falsch für Australien zu beten, aber wieso wird immer nur für Opfer in Industrieländern gebetet und nie für die Millionen, Abermillionen Menschen in Jemen, in Syrien und für ein Ende dieses krankhaften Hasses auf allen Seiten?

Liebe Grüße,

WSalam,Mahdi

Salam.

Wer sagt denn, dass für die von dir genannten Menschen nicht gebetet werden soll?

Haben wir ein „Kontingent“ dafür? Können wir nicht sowohl für das eine beten, als auch für das andere?

Und keine Sorge, zu einem Weltkrieg wird es nicht kommen, da hatten wir schon Zeiten in denen wir näher dran waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Wer sagt denn, dass für die von dir genannten Menschen nicht gebetet werden soll?

Haben wir ein „Kontingent“ dafür? Können wir nicht sowohl für das eine beten, als auch für das andere?

Und keine Sorge, zu einem Weltkrieg wird es nicht kommen, da hatten wir schon Zeiten in denen wir näher dran waren.

Salam 

Ich meine es nicht böse.  Kennst du das verborgene  ?  Der Krieg ist gerade und schon lange voll im Gange. 

حملات سنگین موشکی سپاه پاسداران انقلاب اسلامی به پایگاه آمریکایی عین السد در انتقام ترور ناجوانمردانه فرمانده قهرمان و فداکار نیروی قدس سپاه پاسداران پاسخ سپاه پاسداران انقلاب اسلامی و عملیات جنایتکاران و تروریست‌ها نیروهای متجاوز آمریکایی و انتقام ترور ناجوانمردانه و شهادت مظلومانه سردار پر افتخار سپهبد پاسدار شهید حاج قاسم سلیمانی و یارانش صورت پذیرفت سپاه پاسداران انقلاب اسلامی بامداد امروز رزمندگان شجاع نیروی هوافضای سپاه در عملیات موفق به نام عملیات شهید سلیمانی با رمز یا زهرا یا زهرا با شلیک ده‌ها فروند موشک زمین به زمین پایگاه هوایی اشغالی ارتش تروریستی و متجاوز آمریکا موسوم به عین السد را در هم کوبیدند جزئیات این عملیات متعاقب بحث هزار ملت شریف و آزادگان جهان اسلام خواهد رسید

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ismael_nbg:

Salam 

Ich meine es nicht böse.  Kennst du das verborgene  ?  Der Krieg ist gerade und schon lange voll im Gange. 

حملات سنگین موشکی سپاه پاسداران انقلاب اسلامی به پایگاه آمریکایی عین السد در انتقام ترور ناجوانمردانه فرمانده قهرمان و فداکار نیروی قدس سپاه پاسداران پاسخ سپاه پاسداران انقلاب اسلامی و عملیات جنایتکاران و تروریست‌ها نیروهای متجاوز آمریکایی و انتقام ترور ناجوانمردانه و شهادت مظلومانه سردار پر افتخار سپهبد پاسدار شهید حاج قاسم سلیمانی و یارانش صورت پذیرفت سپاه پاسداران انقلاب اسلامی بامداد امروز رزمندگان شجاع نیروی هوافضای سپاه در عملیات موفق به نام عملیات شهید سلیمانی با رمز یا زهرا یا زهرا با شلیک ده‌ها فروند موشک زمین به زمین پایگاه هوایی اشغالی ارتش تروریستی و متجاوز آمریکا موسوم به عین السد را در هم کوبیدند جزئیات این عملیات متعاقب بحث هزار ملت شریف و آزادگان جهان اسلام خواهد رسید

Wasalam 

Salam.

Ich kann kein arabisch.

Ich habe von Weltkrieg geredet, sowas wie der 1. und 2. Du kannst ja mal schauen, was die Definition davon ist. Sowas haben wir zurzeit schlicht und ergreifend nicht.

Habe eben aber gelesen, dass aus dem Iran Raketen abgefeuert wurden.

Betet, dass es nicht zu einem Krieg kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Ich kann kein arabisch.

Ich habe von Weltkrieg geredet, sowas wie der 1. und 2. Du kannst ja mal schauen, was die Definition davon ist. Sowas haben wir zurzeit schlicht und ergreifend nicht.

Habe eben aber gelesen, dass aus dem Iran Raketen abgefeuert wurden.

Betet, dass es nicht zu einem Krieg kommt.

Salam 

Der Krieg ist schon lange am laufen,  bekommst du dass nicht mit  !? 

Bezug Definition  : Er wurde damals angekündigt und ist seit dem am laufen,  nur in anderer form begonnenen bzw fortgeführt. 

Was wenn Allah will das Australien brennt  ? 

Worte von Imam Zain ul Abideen (as)  aus Bittgebet für Grenzwächter: 

Allah unser, vermische ihre Gewässer mit Seuchen und ihre Speisen mit Krankheiten. Treffe ihre Länder mit Untergang. Bedränge sie mit Geschossen. Mache sie menschenleer durch Dürre.

 

Mein letztes Wort  ! 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam 

Der Krieg ist schon lange am laufen,  bekommst du dass nicht mit  !? 

Bezug Definition  : Er wurde damals angekündigt und ist seit dem am laufen,  nur in anderer form begonnenen bzw fortgeführt. 

Was wenn Allah will das Australien brennt  ? 

Worte von Imam Zain ul Abideen (as)  aus Bittgebet für Grenzwächter: 

Allah unser, vermische ihre Gewässer mit Seuchen und ihre Speisen mit Krankheiten. Treffe ihre Länder mit Untergang. Bedränge sie mit Geschossen. Mache sie menschenleer durch Dürre.

 

Mein letztes Wort  ! 

Wasalam 

Salam

Welcher Weltkrieg läuft aktuell? Welche Nationen kämpfen auf welcher Seite gegen wen? Wie viele Millionen Tote gibt es auf beiden Seiten? Du kannst uns ja gerne aufklären damit wir alle mehr wissen.

Und was hat deine Aussage mit den Millionen Unschuldigen und Millionen Tieren die sterben zu tun? Und wenn wir sagen „Was wenn Allah es so wollte“ können wir gleich aufhören Feuer oder auch Krankheiten zu bekämpfen. Allah swt. hat und unser Gehirn gegeben, damit wir es nutzen und und schützen können.

Findest du es wirklich islamisch zu sagen, dass die es „verdient“ haben? Ich finde das traurig was du sagst. Du als einer der Älteren hier solltest ein Vorbild für uns alle sein und nicht zu Hass und Hetze aufrufen. Sehr, sehr schade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Ich kann kein arabisch.

Ich habe von Weltkrieg geredet, sowas wie der 1. und 2. Du kannst ja mal schauen, was die Definition davon ist. Sowas haben wir zurzeit schlicht und ergreifend nicht.

Habe eben aber gelesen, dass aus dem Iran Raketen abgefeuert wurden.

Betet, dass es nicht zu einem Krieg kommt.

Salam 

Das ist Farsi  ! 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Muslim001:

Salam

Welcher Weltkrieg läuft aktuell? Welche Nationen kämpfen auf welcher Seite gegen wen? Wie viele Millionen Tote gibt es auf beiden Seiten? Du kannst uns ja gerne aufklären damit wir alle mehr wissen.

Und was hat deine Aussage mit den Millionen Unschuldigen und Millionen Tieren die sterben zu tun? Und wenn wir sagen „Was wenn Allah es so wollte“ können wir gleich aufhören Feuer oder auch Krankheiten zu bekämpfen. Allah swt. hat und unser Gehirn gegeben, damit wir es nutzen und und schützen können.

Findest du es wirklich islamisch zu sagen, dass die es „verdient“ haben? Ich finde das traurig was du sagst. Du als einer der Älteren hier solltest ein Vorbild für uns alle sein und nicht zu Hass und Hetze aufrufen. Sehr, sehr schade.

Salam 

Dafür wirst du dich rechtfertigen müssen,  dass du mir Hetze und Hass unterstellst  ! 

Wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ismael_nbg:

Salam 

Dafür wirst du dich rechtfertigen müssen,  dass du mir Hetze und Hass unterstellst  ! 

Wasalam 

Salam.

Unterstelle? Jeder kann den Beitrag davor lesen. Zumindest muss ich mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich unzählige Menschenleben und Millionen Tierleben einfach so hinnehme.

Möge Allah swt. uns alle rechtleiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Muslim001:

Welcher Weltkrieg läuft aktuell? Welche Nationen kämpfen auf welcher Seite gegen wen? Wie viele Millionen Tote gibt es auf beiden Seiten? Du kannst uns ja gerne aufklären damit wir alle mehr wissen.

Salam,

 

Läuft den seit Jahren kein Krieg in Jemen? Kein Krieg in Syrien und Irak? Müssen es Millionen von Toten sein um sagen zu können es ist ein Welt-Krieg? Reichen Tausende Tote nicht? Lassen wir mal die Welt-Kriege bei Seite. Was ist den mit dem heiligen Krieg? Werden den seit Jahrzehnten keine Leute in Palästina umgebracht? Vor einigen Jahren wurden dauerhaft Menschen in Afrika verbrannt, daraufhin haben die Medien und berühmte Leute über Hunde berichtet die keine Ahnung wo verbrannt worden sind. Taktische Schachzüge um uns vom Wesentlichem abzulenken. Die Menschen sind leider leicht zu manipulieren. Beispiel: Wenn man heute 10.000 Menschen töten würde und daneben 2 Hühner erhängen würde, würde die ganze Welt sich fragen wieso man 2 Hühner erhängt hat oder nicht? Und zu deiner Frage welche Nation gegen welche kämpft? Es ist die Nation im Hussein gegen die Nation Muawiye. 

 

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Nurullah:

Salam,

 

Läuft den seit Jahren kein Krieg in Jemen? Kein Krieg in Syrien und Irak? Müssen es Millionen von Toten sein um sagen zu können es ist ein Welt-Krieg? Reichen Tausende Tote nicht? Lassen wir mal die Welt-Kriege bei Seite. Was ist den mit dem heiligen Krieg? Werden den seit Jahrzehnten keine Leute in Palästina umgebracht? Vor einigen Jahren wurden dauerhaft Menschen in Afrika verbrannt, daraufhin haben die Medien und berühmte Leute über Hunde berichtet die keine Ahnung wo verbrannt worden sind. Taktische Schachzüge um uns vom Wesentlichem abzulenken. Die Menschen sind leider leicht zu manipulieren. Beispiel: Wenn man heute 10.000 Menschen töten würde und daneben 2 Hühner erhängen würde, würde die ganze Welt sich fragen wieso man 2 Hühner erhängt hat oder nicht? Und zu deiner Frage welche Nation gegen welche kämpft? Es ist die Nation im Hussein gegen die Nation Muawiye. 

 

Wa Salam

Salam.

Bitte verdrehe meine Worte nicht. In meiner eigenen Heimat herrscht Krieg, ich war selbst dort, man muss mir nichts beibringen. Es ging darum, dass kein Weltkrieg (!) herrscht und nichts anderes.

Und wie bereits gesagt: Es ist unsere Pflicht für die Unterdrückten einzustehen und das Ungerechte zu bekämpfen.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch gleichzeitig anderen helfen können und bei Naturkatastrophen beten können. Weiß nicht, wieso das für euch so schlimm ist...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vor 10 Minuten schrieb Muslim001:

Und wie bereits gesagt: Es ist unsere Pflicht für die Unterdrückten einzustehen und das Ungerechte zu bekämpfen.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch gleichzeitig anderen helfen können und bei Naturkatastrophen beten können. Weiß nicht, wieso das für euch so schlimm ist...

Wo hab ich gesagt, dass es schlimm ist? Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, was die Imperialisten mal wieder versuchen. Und wollte vor ihren Fallen warnen. Ansonsten finde ich es stark, dass man Dua für die Welt macht.

Screenshot_20200108-160211-1.jpg.8adeed89c8a7f38448278e4ef841d696.jpg

Also ganz klar und eindeutig herrscht gerade ein Welt-Krieg, indem besonders die Großmächte beteiligt sind. Der 1. und 2. Weltkrieg hat zwar geographisch betrachtet andere Formen gehabt, aber der heutige Krieg beeinflusst definitiv die ganze Welt. Es ist auch wiederrum Ansichtssache. Ich sehe zum Beispiel den Irak-Iran Krieg und auch den IS-Syrien Krieg als Weltkrieg.

 

Mögen die Brände in den Wäldern und vor allem in den Häusern endlich ein Ende finden InschAllah!

 

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Naynawa hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...