Zum Inhalt springen

Gräber zerstören in Shia Hadithen?


Laser62

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum liebe Geschwister, 

ich habe eine Frage und zwar habe ich auf einer Anti Shia Website gelesen, dass es einen Hadith gibt der die Zerstörung von Gräbern bestätigt in Bezug auf den Al Baqi Friedhof. 
Kann mir jmd diesen Hadith erklären?

The Furu’ part of Al-Kafi, 8/539-540 by Ya’qub Al-Kulayni

Scan:

ntv48501.gif?w=616&h=320

Translation:

From Abu Abdillah (Al-Sadiq): “The Chief of the Believers (i.e. Ali ibn Abi Talib) said: “The Messenger of Allah  sent me with the mission to destroy every [structure that has been erected over a] grave and erase every image.”

Wa sallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Laser62:

Salamu Alaykum liebe Geschwister, 

ich habe eine Frage und zwar habe ich auf einer Anti Shia Website gelesen, dass es einen Hadith gibt der die Zerstörung von Gräbern bestätigt in Bezug auf den Al Baqi Friedhof. 
Kann mir jmd diesen Hadith erklären?

The Furu’ part of Al-Kafi, 8/539-540 by Ya’qub Al-Kulayni

Scan:

ntv48501.gif?w=616&h=320

Translation:

From Abu Abdillah (Al-Sadiq): “The Chief of the Believers (i.e. Ali ibn Abi Talib) said: “The Messenger of Allah  sent me with the mission to destroy every [structure that has been erected over a] grave and erase every image.”

Wa sallam

Salam, 

ich möchte nur etwas dazu sagen,eine Antwort habe ich darauf nicht.

vor 44 Minuten schrieb Laser62:

From Abu Abdillah (Al-Sadiq): “The Chief of the Believers (i.e. Ali ibn Abi Talib) said: “The Messenger of Allah  sent me with the mission to destroy every [structure that has been erected over a] grave and erase every image.”

Da steht ganz klar, dass ein Bauwerk über einem Grab zerstört werden soll ,aber nicht das Grab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb privat_:

Salam, 

ich möchte nur etwas dazu sagen,eine Antwort habe ich darauf nicht.

Da steht ganz klar, dass ein Bauwerk über einem Grab zerstört werden soll ,aber nicht das Grab.

Salam im arabischen steht Tatsächlich Qubur Plural Qabr also Gräber. Da steht, dass man die Gräber abreißen und die Bilder/Götzen zerstören soll.

Hier gibt es mehrere Sachen die man beachten sollte: 1. Steht dieser Hadith tatsächlich in al-Kafi? Wenn ja dann 2. Ist die Kette der Überlieferer authentisch, wenn ja dann 3. Welche Gräber sind hier gemeint? Alle Gräber oder nur bestimmte ? Vor allem warum soll man die Bilder/Götzen zerstören? Dann kann man sich die Frage stellen sind damit Gräber gemeint, welche zu ehren von Götzen gemacht wurden oder sonstiges. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Agit62:

Salam im arabischen steht Tatsächlich Qubur Plural Qabr also Gräber. Da steht, dass man die Gräber abreißen und die Bilder/Götzen zerstören soll.

Hier gibt es mehrere Sachen die man beachten sollte: 1. Steht dieser Hadith tatsächlich in al-Kafi? Wenn ja dann 2. Ist die Kette der Überlieferer authentisch, wenn ja dann 3. Welche Gräber sind hier gemeint? Alle Gräber oder nur bestimmte ? Vor allem warum soll man die Bilder/Götzen zerstören? Dann kann man sich die Frage stellen sind damit Gräber gemeint, welche zu ehren von Götzen gemacht wurden oder sonstiges. 

Wa Salam 

Ich denke es sind hier alle Gräber gemeint, damit die Sunniten auch unbedingt behaupten wollen, das unsere Hadithe sogar unseren Taten widersprechen. 
 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Laser62:

Ich denke es sind hier alle Gräber gemeint, damit die Sunniten auch unbedingt behaupten wollen, das unsere Hadithe sogar unseren Taten widersprechen. 
 

Wa salam

Salam,

das muss man untersuchen, ob damit alle Gräber gemeint sind. Der Hadith spricht nur von Gräbern die bekannt sind, deswegen mit Artikel al-Qubur und nicht Qubur. Wenn man alle meint, sagt man Kullu al-Qubur, ist hier aber nicht. Deswegen meinte ich auch, dass man diesen Hadith erforschen muss. Am Besten einen Gelehrten fragen. 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Agit62:

Salam im arabischen steht Tatsächlich Qubur Plural Qabr also Gräber. Da steht, dass man die Gräber abreißen und die Bilder/Götzen zerstören soll.

Hier gibt es mehrere Sachen die man beachten sollte: 1. Steht dieser Hadith tatsächlich in al-Kafi? Wenn ja dann 2. Ist die Kette der Überlieferer authentisch, wenn ja dann 3. Welche Gräber sind hier gemeint? Alle Gräber oder nur bestimmte ? Vor allem warum soll man die Bilder/Götzen zerstören? Dann kann man sich die Frage stellen sind damit Gräber gemeint, welche zu ehren von Götzen gemacht wurden oder sonstiges. 

Wa Salam 

Hmm,ok.Kann nämlich kein Arabisch,weshalb ich nur auf das Englische eingegangen bin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...