Zum Inhalt springen

Weshalb Imam Ali (as.) weinte...


Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Eine Frau namens Asma sah, wie Imam Ali as. in der Ecke über den Verlust seiner Geliebten Fatima az-Zahraa as. weinte, nachdem er die Totenwaschung währenddessen unterbrach und fragte ihn, wieso er weine, obwohl er große Dinge vollbrachte und seine große Stärke allen bewiesen hatte (also der Stärkste ist). So entgegnete er mit der Erklärung, dass er die gebrochene Rippe der Tochter des Propheten berührte, während er sie wusch und seine Tränen deshalb nicht mehr zurückhalten konnte. 😔

(sinngemäß aus dem Englischen übernommen)

Wasalam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...