Zum Inhalt springen

Gefälschte Mitgliedschaft für Netflix ?


Muhammad Huseyn

Empfohlene Beiträge

Muhammad Huseyn

#salam#

hallo freunde,

ich hatte mal von meinem schiitischen freund erfahren dass er kostenlos einen Netflix fake account macht,

also nimmt er eine 10 minuten email und unechte daten (also straße plz name usw) aus dem internet von einer bestimmten seite und macht dann die 30 tage testversion bei netflix.

immer wenn die dann abläuf nocheinmal.

das geht jetzt bei mir eh nicht mehr aber amazon prime und andere seiten gehen immer noch

jetzt ist meine frage ist adas haram 

es ist ja wie betrug aber man schadet denen ja auch nicht

die mutter des freundes bezahlt jetzt für echtes netflix und die ganze familie nutzt das.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Du beantwortest dir doch deine Frage selbst.  

Zitat: " es ist ja wie betrug" aber man schadet denen ja auch nicht.

Es ist Betrug.  Schaden tun sich diejenigen selbst, die dies machen. Denn Allah swt ist Zeuge über alles. 

würde es dir gefallen wenn jemand euren Strom anzapft und für sich Strom Zuhause nutzt den ihr dann bezahlen müsst. Schadet er (der Betrüger) euch nun ? 

wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 7,99 €( bezahle ich selbst für Netflix) , kann wohl jeder bezahlen und ist kein Betrug wert.. abgesehen davon , früher oder später kriegt man die Quittung nicht in diesem Leben ,dann im Jenseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Es ist ja nicht nur Betrug.  Sondern lügen auch. Außerdem irgendwelche Namen verwenden und Adressen angeben,  weiß nicht ob dies auch Urkundenfälschung ist?! Es kommt vieles zusammen.  

 

Es wird überliefert, dass Imam Ali #as#sprach:

"Die Lüge ist die hässlichste Eigenschaft und Gewohnheit." Er sagte auch:

"Die Lüge ist die Verderbtheit und der Ruin einer jeden Sache."

Gurar-ul-Hikam

 

Imam al-Rida (ع) sagte: „Seid ehrlich und vermeidet es zu lügen.“

(Bihar-ul-Anwar, vol. 78, S. 347)

 

Halal und Haram 

Über den Propheten(s.a.a.s), dass er sagte (sinngemäß):

Jeder König hat Hoheitsgebiete und die Hoheitsgebiete Allahs sind das Erlaubte und das Verbotene, und die zweifelhaften Dinge liegen dazwischen. Und wenn ein Hirte seine Herde an der Grenze der Hoheitsgebiete hütet und versorgt, so werden die Schafe die Grenzen überschreiten und in die Hoheitsgebiete eindringen. Deswegen unterlasst die zweifelhaften Dinge.

 

Jawahir Al-Bihar

 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...