Zum Inhalt springen

Frage zu einer Fatwa


privat_

Empfohlene Beiträge

Salam 

ich dachte immer,wenn man sich nach dem Toilettengang mit Kurr Wasser 1x wäscht ist die Unreinheit entfernt und wenn man sich mit weniger als 1 Kurr,also Qalil,3x wäscht (zb. Mit ner Flasche) ist die Unreinheit entfernt. jetzt habe ich Fatwas von Sayyed Sistani:

Ruling 25. If qalīl water is poured onto an impure object in order to remove an intrinsic impurity from it and the qalīl water separates from the impure object, and if the impure object is from among those things that do not become pure by washing once(1),16 then in such a case, the qalīl water [that has separated from it] is impure. Similarly, if after removing the intrinsic impurity, qalīl water is poured onto an impure object in order to purify it and the qalīl water separates from it, then based on obligatory precaution it is impure.

Da steht ja auch „and if the impure object is from among those things that do not become pure by washing once(1),16 then in such a case, the qalīl water [that has separated from it] is impure.“ verstehe da nicht,welche Unreinheiten nicht nach 1x waschen weggehen...

Ich weiß es gibt hier schon Threads,wo gesagt wird mit Kurr Wasser 1x und weniger als Kurr 3x,aber diese Fatwa hat mich zum nachdenken gebracht.

Und wie ist es denn eig,wenn man einen Unreinen Gegenstand hat und da dann 3x mit Händen oder mit ner Flasche Wasser drauf gießt?Wird es dann auch rein oder wird dadurch nur das Wasser unrein?

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...