Zum Inhalt springen

Jeden Tag wachen wir auf...


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Jeden Tag wachen wir auf, mit Aufgaben, die noch zu erledigen sind. Ohne diese Aufgaben zu erfüllen, kommen wir keinen Schritt weiter und würden uns von den Tieren, die lediglich den Tag überleben wollen, indem sie Nahrung suchen, nicht unterscheiden. Wir würden nur essen, trinken und schlafen. Kann es wirklich der Sinn des Lebens sein? Nein, vielmehr sollten wir nicht nach Außen schauen, sondern in unserem Innern. Irgendwo da befindet sich die Seele (das Selbst) und in dieser Seele müssen wir die Baustellen erkennen und daran arbeiten. Wir dürfen diese Baustellen nicht vernachlässigen, denn sie sind viel wichtiger, als die Baustellen in der Außenwelt. 

Beispielsweise ihr wollt mit dem Auto eine Strecke von A nach B zurücklegen, aber erkennt, dass der Motor nicht richtig funktioniert. Was tut ihr dann? Sicherlich den Motor reparieren, bevor ihr euch überhaupt auf dem Weg machen könnt. So ist das Gleichnis mit der Außenwelt. Allah ist das Ziel und die Seele unser Motor. Wenn wir viel Wert der Funktion des Motors beimessen, kann die Strecke zu Allah einfacher und besser hinterlegt werden und zudem können höhere Ziele erreicht werden.

Wasalam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...