Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

as salamu aleykum. Ich 2 Fragen,

1. ob unser Prophet Mohammed sas shia bzw. wie shia gelebt hat oder kam das alles erst mit ali as?

2. ob ali as höher bzw. besser war als mohammed sas? Soweit ich weiß ist Mohammed sas der beste und wird auch immer der beste sein.

aleykum salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gast ariyan:

as salamu aleykum. Ich 2 Fragen,

1. ob unser Prophet Mohammed sas shia bzw. wie shia gelebt hat oder kam das alles erst mit ali as?

2. ob ali as höher bzw. besser war als mohammed sas? Soweit ich weiß ist Mohammed sas der beste und wird auch immer der beste sein.

aleykum salam

Salam,

zu frage 1: Also der Prophet Muhammad saw lebte uns den Islam vor und brachte auch alles Imam Ali as. bei und das ging dann immer so weiter.Also wenn man (wie wir) der Ahl ul Bayt as. Folgt,dann lebt man ja eigentlich schon wie der Prophet saw. eben weil alles weitergereicht wurde.Also geht man nur von dem aus,weiß man,dass sie Shia wie der Prophet lebt.
 

zu Frage 2:

Nein,Prophet Muhammad saw. Ist und bleibt das beste Geschöpf.
 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Zu deiner ersten Frage: In kurzer Version:

Die Teilung der Muslime in Gruppierungen bzw. in Sunniten und Shiiten erfolgte alles nach dem Tode des Propheten#sas#. Unser Prophet#rose# hat in Seiner Lebenszeit schon öfters direkt und indirekt Imam Ali#as# als Nachfolger bestimmt. Doch nach dem Tode des Propheten#weinen#  haben einige Menschen die Macht an sich gerissen, die eigentlich Imam Ali#rose# zustand. Hier kam es nun zur "Spaltung". Der größere Teil der Bevölkerung stellte sich hinter den selbst ernannten "Kalifen" (,da dieser Ihnen Wolhstand, Positionen, Ehre und Ruhm, usw. versprach) und ein anderer Teil blieb beim wahren Nachfolger, Imam Ali#rose#. Der Begriff "Shia" heißt Partei Alis:-D.

Der Prophet:-D war also weder Sunnite, Shiite noch sonst was, da dass alles erst einige Zeit später kam. Außerdem lebte der Prophet#rose# so wie Allah#herz# es Ihm vorgeschrieben hat. Und nicht Muhammed (s) lebte wie Ali (as), sondern Imam Ali:D lebte wie unser Prophet Muhammed (s) gelebt hatte. Wenn man jedoch eine Gruppe dem Propheten (s) zuschreiben müsste, dann wäre das ganz klar die "Shia".

 

Zu deiner zweiten Frage:

Prophet Muhammed#rose# ist Die Beste Aller Schöpfungen, das Siegel der Propheten, der ideale Mensch, die Offenbarte Offenbarung und das Beste was Allah#herz# je geschaffen hat.

#herz#AllahuAkbar#herz#

Er (s) war der Beste und wird auch immer der Beste sein. Und mit jedem Salawat (Segnungs-Bittgebet) steigt der Rang des Propheten#rose#.

Allah unser, segne Muhammed und die Familie Muhammeds.

Wie wir im Salawat sehen, soll auch die Familie des Gesandten, die Ahlul-Bayt#rose# gesegnet werden. Das heißt auch Ihr Rang ist sehr weit oben, wenn auch nicht so weit wie der des Propheten:D.

Kurz gefasst, Prophet Muhammed (s) ist der Beste, Imam Ali (as) ist aber auch nicht weit weg.

 

Mögen wir die Zufriedenheit Allah 's (swt.) InşaAllah erreichen.

#wasalam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

1. Unser Prophet Mohammed sas hat den Islam so gelebt, wie die Shia ihn jetzt lebt. Die Spaltung von Sunni und Shia kam aber erst mit Imam Ali as. 
 

2. Imam Ali as. kam nach unserem Propheten sas. Imam Ali as. hat alles so fortgeführt wie es unser Prophet es zuvor getan hat. 
 

Der Prophet sas. sagte zu Ali as. : “O Ali! Wer sich von mir trennt, der hat sich von Gott getrennt. Wer sich von dir trennt, der trennt sich von mir.”

 
Der Prophet sas  sagte: “Ali ist von mir und ich von ihm, und Ali ist nach mir der Leiter jedes Gläubigen.”

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen das Ali in gewisser weise ein treuer Diener war der zwar unter Mohammed stand aber in seinen Handeln den Islam in eine gute Richtung geführt hat.

Bin selbst weder Sunnit noch Schiit , da ich christlich erzogen bin. Ich denke das der Glauben eben auch ein Stückweit Schicksal ist wo man eben zur Welt kommt, womöglich will uns Gott so ganz unterschiedlich prüfen.

Mir würde persönlich sehr interessieren wie Mohammed und wie Ali zur Scharia standen, also der Islamischen Rechtsprechung. Inwiefern diese da ähnliche Wege gingen oder ob sich das Gesetz unter Ali eher positiv weiterentwickelt hat. So wie ich das verstehe wird die Scharia im Koran zwar erwähnt hat aber keinen Absolutheitsanspruch.

Ich persönlich wünsche mir das in muslimischen Ländern die Menschenrechte volle Gültigkeit besitzen und keine derzeit abgeschwächten Menschenrechte wie es in muslimischen Ländern der Fall ist. Ich glaube auch das Mohammed wenn er heute noch lebt oder leben würde eben von Muslimen ähnliche Fortschritte bei der Gesetzgebung wie Europäern oder Anderen erwarten würde und das die damalige Rechtsprechung sich eben an früheren Problemen orientiert hat, die heute in einen ganz anderen Licht stehen können.
Früher etwa konnte Homosexualität einen Familienstamm schaden, von daher wurde es mit Argwohn betrachtet. Ich finde das sind heute die Hauptkritikpunkte an den Islam und an Mohammed und das ist definitiv berechtigt.
Jesus ein Prophet oder Sohn Gottes wenn man so will hat ganz klar das Gebot der Nächstenliebe gepredigt. "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Unser nächster ist eben auch ein Homosexueller, Heterosexueller, Dieb oder Ungläubiger , alles was man sich so vorstellen kann. Niemand würde sich selbst schaden zufügen der den allgemeinen Menschenrechten im Widerspruch steht und wenn sollte das den Personen selbst überlassen sein.

Gottes Segen und Frieden wünsche ich uns allen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...