Fama

Depressionen

3 posts in this topic

Assalamu alaykum, 

inshaAllah geht es euch gut. Ich habe eine Frage, welche meine Mutter betrifft.

Sie ist seit 3 Monaten depressiv und wir wissen nicht was wir tun sollen. Es gibt auch keinen Grund. Sie weiß es selbst nicht und weiß auch nicht wie sie da raus kommen soll..

Mit einem Arzt sprechen möchte sie nicht und weist es komplett ab. Ich glaube,für jemanden der depressiv ist, ist es nicht einfach zum Arzt zu gehen und zu sagen ich hab Depressionen.

Sie ist eine sehr gläubige und praktizierende Frau, deshalb wundert es mich umso mehr, dass sie zu so einer Depression kommt.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll..ich will ihr helfen aber es bringt nichts und ich kann sie auch in diesem Zustand nicht mehr sehen!

InshaAllah kann mir jemand helfen .. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Liebe/r Fama,

Antidepressiva oder andere Passende Medikamente sind in so einer Situation ganz wichtig für den Betroffenen aber auch für die Angehörigen kann so ein Leiden eine schwere Last bedeuten.

Normal kann man sich vom Hausarzt da eine Überweisung zum Psychiater geben lassen der auf dem Gebiet in der Regel mehr Erfahrung hat.

Zuerst muss eine Diagnose gestellt sein und das kann bei tiefreligiösen Menschen durchaus auch eine Psychose/Schizophrenie sein, wenn dann auch noch Wahrnehmungsstörungen dazukommen. Bin selbst ein Erkrankter einer Psychose und hab einen harten Weg hinter mir, aber es gibt Wege der Heilung so Gott will.
Vor der Psychose hatte ich eine Depression, von daher kann ich dich dahingehend auch etwas weiterhelfen / beraten.

Ich betreibe selbst ein Forum wo es unter Anderem auch gute Medikamenteinformationen zu finden gibt die bei starken Depressionen oder Psychosen wichtig sind , wobei bei leichteren Depressionen oft auch ein Antidepressivum erstmal Abhilfe Unterstützung gibt, denn aus diesen Loch kommt man schwer bis unmöglich von alleine heraus. Psychotherapie ist auch wichtig und gut, da dauert es aber auch sehr lange bis man Termine bekommt und das funktioniert oft nur bei leichteren Depressionen.

Hier findest du einen Link zu meinem Forum und einer solchen Medikamenteoption, wenn es eine Psychose ist, dann ist das die derzeitig beste Medikamentekombination .
https://psychose-forum.com/forum/thread/2928-medikationsempfehlung-psychose/

Du kannst dich dort natürlich auch anmelden und mit Anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen, dieser 1. Gang zum Arzt kann wirklich ein schwieriger sein, zudem muss man da immer noch sehen das man eine gute Therapie / Medikamente etc. bekommt.

Soll auch in keiner Konkurrenz zu dem Forum stehen, der Link soll der Information dienen, gibt viele Menschen die an psychischen Erkrankungen erkrankt sind. Also ich glaube laut WHO sind das etwa 30% der Bevölkerung die einmal im Leben psychische Probleme haben. Also nix wofür man sich schämen muss.

Herzliche Grüße

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die medizinische Versorgung lässt in Psychiatrien wirklich zu wünschen übrig, aber es ist immer noch besser als wenn Erkrankte sich selbst gefährden oder in einer ausweglosen Situation stehen denn das kann eine Depression sein. 

Da ist das Internet und Foren sicher auch eine gute Anlaufstelle um sich zu informieren, gibt auch auf FB viele Gruppen wo man nach Meinungen fragen kann.

Wie die Religion oder der Islam mit dieser Art Erkrankungen umgeht würde mich persönlich auch interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

    • 7 Posts
    • 17955 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 13 Posts
    • 2180 Views
    • Shiat Ali 313
    • Shiat Ali 313
    • 27 Posts
    • 5722 Views
    • Zeynab ul Kubra
    • Zeynab ul Kubra
    • 82 Posts
    • 7336 Views
    • Girl-
    • Girl-

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.