Sign in to follow this  
Followers 0
privat_

Würdet ihr den Quran kaufen?

3 posts in this topic

Salam,

undzwar war/bin ich auf der Suche nach einem neuen Quran auf Arabisch.Ich habe zwar schon einen zu Hause,aber der ist sehr kompliziert geschrieben und da einen Vers zu lesen dauert bei mir momentan sehr sehr lange oder teils kann ich sie gar nicht lesen.Darum habe ich mich auf die Suche nach einem einfacheren Quran gemacht und habe dann gleich mal im Schia-Shop nachgeguckt.

Dort habe ich diesen hier gefunden: https://schia-shop.de/kompletter-koran-als-hardcover-in-dunkel-gruen/1996?number=SW10278

Der Preis ist sehr gut,natürlich wäre ich aber bereit mehr zu bezahlen.Es geht mir nur um die Einfachheit beim lesen.

würdet ihr sagen ich kann den kaufen?

Bitte versteht mich nicht falsch,aber mit Sachen aus dem Internet bin ich immer vorsichtig.

Wa Salam

#salam#

Ich habe einen Quran, der genau gleich ist wie der, dem man auf dem Bild sieht. Ist halt nur eine hellgrüner Hardcover, aber ansonsten ist er identisch, also von der Schrift her, usw.. 

Wenn es dir wirklich nur ums glatte Lesen geht, dann sind diese ganz in Ordnung. Wenn du aber später irgendwann mit Tajweed lesen anfangen willst, musst du dir einen anderen besorgen. Und der Umstieg von diesen "leichten" auf die "schweren" ist halt nicht so einfach.

Der Shia-Shop ist eigentlich schon vertrauenswürdig. Also habe keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht. Der Preis ist auch sehr gut, finde ich.

Also den Quran kann man schon kaufen.

Viel Spaß beim Lesen, Bruder:D

#wasalam#

privat_ likes this

vor 4 Stunden schrieb Seyfullah:

#salam#

Ich habe einen Quran, der genau gleich ist wie der, dem man auf dem Bild sieht. Ist halt nur eine hellgrüner Hardcover, aber ansonsten ist er identisch, also von der Schrift her, usw.. 

Wenn es dir wirklich nur ums glatte Lesen geht, dann sind diese ganz in Ordnung. Wenn du aber später irgendwann mit Tajweed lesen anfangen willst, musst du dir einen anderen besorgen. Und der Umstieg von diesen "leichten" auf die "schweren" ist halt nicht so einfach.

Der Shia-Shop ist eigentlich schon vertrauenswürdig. Also habe keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht. Der Preis ist auch sehr gut, finde ich.

Also den Quran kann man schon kaufen.

Viel Spaß beim Lesen, Bruder:D

#wasalam#

Salam,

danke Bruder.Ja,mir ging’s hier erst einmal nur um den Anfang,da ich erst so leichte lesen kann aber das bessert sich mit der Zeit Insha’allah:D

Wa Salam

Nino24 and Seyfullah like this