Zum Inhalt springen

Würdet ihr den Quran kaufen?


privat_

Empfohlene Beiträge

Salam,

undzwar war/bin ich auf der Suche nach einem neuen Quran auf Arabisch.Ich habe zwar schon einen zu Hause,aber der ist sehr kompliziert geschrieben und da einen Vers zu lesen dauert bei mir momentan sehr sehr lange oder teils kann ich sie gar nicht lesen.Darum habe ich mich auf die Suche nach einem einfacheren Quran gemacht und habe dann gleich mal im Schia-Shop nachgeguckt.

Dort habe ich diesen hier gefunden: https://schia-shop.de/kompletter-koran-als-hardcover-in-dunkel-gruen/1996?number=SW10278

Der Preis ist sehr gut,natürlich wäre ich aber bereit mehr zu bezahlen.Es geht mir nur um die Einfachheit beim lesen.

würdet ihr sagen ich kann den kaufen?
 

Bitte versteht mich nicht falsch,aber mit Sachen aus dem Internet bin ich immer vorsichtig.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe einen Quran, der genau gleich ist wie der, dem man auf dem Bild sieht. Ist halt nur eine hellgrüner Hardcover, aber ansonsten ist er identisch, also von der Schrift her, usw.. 

Wenn es dir wirklich nur ums glatte Lesen geht, dann sind diese ganz in Ordnung. Wenn du aber später irgendwann mit Tajweed lesen anfangen willst, musst du dir einen anderen besorgen. Und der Umstieg von diesen "leichten" auf die "schweren" ist halt nicht so einfach.

Der Shia-Shop ist eigentlich schon vertrauenswürdig. Also habe keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht. Der Preis ist auch sehr gut, finde ich.

Also den Quran kann man schon kaufen.

Viel Spaß beim Lesen, Bruder:D

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seyfullah:

#salam#

 

Ich habe einen Quran, der genau gleich ist wie der, dem man auf dem Bild sieht. Ist halt nur eine hellgrüner Hardcover, aber ansonsten ist er identisch, also von der Schrift her, usw.. 

Wenn es dir wirklich nur ums glatte Lesen geht, dann sind diese ganz in Ordnung. Wenn du aber später irgendwann mit Tajweed lesen anfangen willst, musst du dir einen anderen besorgen. Und der Umstieg von diesen "leichten" auf die "schweren" ist halt nicht so einfach.

Der Shia-Shop ist eigentlich schon vertrauenswürdig. Also habe keine schlechten Erfahrungen mit dem gemacht. Der Preis ist auch sehr gut, finde ich.

Also den Quran kann man schon kaufen.

Viel Spaß beim Lesen, Bruder:D

 

#wasalam#

Salam,

danke Bruder.Ja,mir ging’s hier erst einmal nur um den Anfang,da ich erst so leichte lesen kann aber das bessert sich mit der Zeit Insha’allah:D

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 9.2.2020 um 02:48 schrieb privat_:

Salam,

danke Bruder.Ja,mir ging’s hier erst einmal nur um den Anfang,da ich erst so leichte lesen kann aber das bessert sich mit der Zeit Insha’allah:D

Wa Salam

Salam 

vllt hole ich mir den dann auch wenn der wirklich einfach zu lesen ist. 

Bin noch nicht so gut im arabisch lesen, da ich es gerade noch gelernt habe/am lernen bin. 😅

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mariam313:

Salam 

vllt hole ich mir den dann auch wenn der wirklich einfach zu lesen ist. 

Bin noch nicht so gut im arabisch lesen, da ich es gerade noch gelernt habe/am lernen bin. 😅

Wa Salam 

Salam,

ich kann ihn nur weiterempfehlen.Ich habe ihn mir auch gekauft,als ich gerade so fertig war,das arabische Alphabet zu lernen und ich konnte ihn schon sehr gut lesen (natürlich nicht flüssig).

Es lohnt sich aufjedenfall#daumenhoch#

(Falls du dir unsicher bist,kannst du ja auf den Link klicken und dir die Bilder angucken,dann kannst du ja mal gucken,ob du es lesen kannst,oder nicht)

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb privat_:

Salam,

ich kann ihn nur weiterempfehlen.Ich habe ihn mir auch gekauft,als ich gerade so fertig war,das arabische Alphabet zu lernen und ich konnte ihn schon sehr gut lesen (natürlich nicht flüssig).

Es lohnt sich aufjedenfall#daumenhoch#

(Falls du dir unsicher bist,kannst du ja auf den Link klicken und dir die Bilder angucken,dann kannst du ja mal gucken,ob du es lesen kannst,oder nicht)

Wa Salam

Salam

okay vielen dank 😃

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...