Zum Inhalt springen

Unislamische Hochzeiten


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum 

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Wenn man den Leuten verspricht, dass eine islamische Hochzeit abgehalten wird, dann sollte man die nötige Ehre besitzen, auch eine islamische Hochzeit abzuliefern. Es stellt ein gewaltiges Unheil dar, wenn man durch Lügen ergebende Muslime geradezu dazu zwingt, sich in einer teuflischen Umgebung festzufahren. Dies wird vor Allah gestellt werden und dann MÜSSEN sich die Unheilstifter rechtfertigen. Wehe euch, o Anhänger Alis.

Wenn Deine Hochzeit einer Diskothek gleicht, dann sei Dir sicher, dass selbst Allah sich solch einer Hochzeit entzieht. Wie könnte es also anders sein, als dass sich eine teufliche Umgebung zusammenbraut, die den Segen einer Hochzeit vernichtet und auch nach der Hochzeit die Schwärze dieser dunklen Nacht mit sich zieht? Erfolgreich sind jene, die Allah mit bester Gastfreundlichkeit empfangen.

Ein Quranvers besagt, dass der Zustand der Gesellschaft sich erst dann ändert, wenn die Individuen (Menschen) die Einstellungen ändern und dazu zählt natürlich die Wissensaneignung, aber vielmehr das Nachdenken über das Wissen. Das Nachdenken über das Wissen führt zu Erkenntnisse, die die Einstellungen im Leben verändern, weshalb es auch dazu führt, dass das Moralgefühl sich stärkt. Dies bildet dann ein starkes Fundament oder besser gesagt ein Feld der eigenen Taten, die sich mit der Zeit bessern. Nur so wird unser Zustand besser. Wenn wir aber an unseren Traditionen und falschen Bräuche festhalten und nicht davon ablassen, wird sich nichts ändern.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Manchmal ist das nicht immer einfach mit den Hochzeiten. Weil unsere Eltern (von mir und meinen Mann) uns sehr viel Stress gemacht haben, wollten wir beide eigentlich überhaupt keine Hochzeit mehr, sondern einfach ein nettes Abendessen mit den engsten Verwandten, aber manchmal zwingt einem die Gesellschaft zu einer Hochzeit nach dem Motto: "Unser letzter Sohn" oder "unsere einzige Tochter" ohne eine Hochzeit???? Und dann läuft die Hochzeit nach den Vorstellungen der Eltern. Und dies war leider unislamisch. Naja ich wollte nur sagen, dass du Recht hast aber dass man nicht immer alleine entscheidet also als Paar. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hawra2:

#salam#

Manchmal ist das nicht immer einfach mit den Hochzeiten. Weil unsere Eltern (von mir und meinen Mann) uns sehr viel Stress gemacht haben, wollten wir beide eigentlich überhaupt keine Hochzeit mehr, sondern einfach ein nettes Abendessen mit den engsten Verwandten, aber manchmal zwingt einem die Gesellschaft zu einer Hochzeit nach dem Motto: "Unser letzter Sohn" oder "unsere einzige Tochter" ohne eine Hochzeit???? Und dann läuft die Hochzeit nach den Vorstellungen der Eltern. Und dies war leider unislamisch. Naja ich wollte nur sagen, dass du Recht hast aber dass man nicht immer alleine entscheidet also als Paar. 

Wa alaykum Salam

Danke für diesen Beitrag Schwester. Das kann ich nachvollziehen und vorallem ist man als junger Mensch manchmal zu schwach, um sich widersetzen zu können. Solange du dein Möglichstes getan hast und trotzdem zu der Hochzeit gezwungen wurdest, dann ist Allah sicherlich nachsichtig dessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...