Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Gast

Nach dem Urinieren waschen (Mann)

3 posts in this topic

Salam aleikum,

ich habe eine paar Fragen an die Brüder zum Waschen nach dem Urinieren beim Mann.

Reicht es eigentlich, wenn man die Öffnung des Geschlechtsteils drei Mal mit einer Kanne mit Wasser begießt? Drei Mal bedeutet auch drübergießen, absetzen und wieder drübergießen etc?

Und wenn man eine Handbrause installiert hat, reicht ein Mal das Wasser drüberzugießen oder?

Ich habe das bisher so gemacht, dass ich in einem Zug (ohne abzusetzen) Wasser von der Kasse über die Öffnung gegossen habe und mit den Fingern der linken Hand die Öffnung drei Mal gewaschen habe, ist das dann falsch?

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar. Gerne mit Quellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Gast Gast:

Salam aleikum,

ich habe eine paar Fragen an die Brüder zum Waschen nach dem Urinieren beim Mann.

Reicht es eigentlich, wenn man die Öffnung des Geschlechtsteils drei Mal mit einer Kanne mit Wasser begießt? Drei Mal bedeutet auch drübergießen, absetzen und wieder drübergießen etc?

Und wenn man eine Handbrause installiert hat, reicht ein Mal das Wasser drüberzugießen oder?

Ich habe das bisher so gemacht, dass ich in einem Zug (ohne abzusetzen) Wasser von der Kasse über die Öffnung gegossen habe und mit den Fingern der linken Hand die Öffnung drei Mal gewaschen habe, ist das dann falsch?

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar. Gerne mit Quellen.

Salam,

also nachdem man Istibra gemacht hat,muss man alle stellen die unrein geworden sind waschen.

1x mit Kurr Wasser oder mit etwas,was an Kurr Wasser angeschlossen ist wie z.B ein Wasserhahn oder ein Schlauch oder wie du sagtest eine Handbrause,die mit der Leitung verbunden ist.

Wenn man weniger als Kurr hat,sprich eine Gießkanne,eine Flasche u.Ä muss man die betreffenden Stellen 3x waschen,also drüber gießen und aufhören,erneut rüber gießen...Also absetzten muss man nicht,aber das Wasser muss aufhören drüber zu laufen.

So kenne ich es.

Ausserdem muss man die Öffnung so halten,dass das Wasser etwas reinfliesst.Also mit den Fingern waschen ist nicht notwendig,solange 1x Wasser reingelaufen ist (bei Kurr Wasser) oder 3x Wasser reingelaufen ist bei weniger als Kurr,also dass man es eben so hält,dass Wasser in die Öffnung reinkommt und es darin berührt.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   You have pasted content with formatting.   Remove formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

Sign in to follow this  
Followers 0
    • 2 Posts
    • 165 Views
    • vivi
    • vivi
    • 1 Posts
    • 193 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 3 Posts
    • 289 Views
    • privat_
    • privat_
    • 1 Posts
    • 290 Views
    • Loyal4ever
    • Loyal4ever

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.