Zum Inhalt springen

Mich belastet ein Traum


ykz92

Empfohlene Beiträge

Salam,

du kannst ja mal in islamischen Traumdeutungsbüchern nachlesen, was über deinen Traum darin steht. Manche Träume haben eine Bedeutung und vielleicht hat sich der Traum bei dir deshalb wiederholt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

du kannst ja mal in islamischen Traumdeutungsbüchern nachlesen, was über deinen Traum darin steht. Manche Träume haben eine Bedeutung und vielleicht hat sich der Traum bei dir deshalb wiederholt.

 

Wassalam

Ja ich habe meine Träume gegoogelt und es kam nichts gutes dabei raus und ich habe irgendwie angst davor das es so passiert. Aber wie soll ich damit umgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb ykz92:

Ja ich habe meine Träume gegoogelt und es kam nichts gutes dabei raus und ich habe irgendwie angst davor das es so passiert. Aber wie soll ich damit umgehen?

Salam,

hast du als Traumdeutung islamische Bücher verwendet oder westliche?
Du kannst bei einem Gelehrten deiner Moschee mal nachfragen, wie du damit umgehen sollst.

Aber in jedem Fall ist die Antwort ohnehin: Sich bemühen und sein Vertrauen auf Allah setzen..
Wenn etwas kommen soll, wogegen du nichts machen kannst, bleibt dir ohnehin nichts übrig.
Und wenn du etwas dagegen machen kannst und es in deiner Hand liegt, dann solltest du dich bei einem Gelehrten informieren, was du genau dagegen machen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du ihm deinen Traum nicht erzählen möchtest und deshalb hier nachfragst, aber ich denke es wäre schon wichtig zu wissen, was das für ein Traum war, um dir raten zu können, wie du damit umgehen sollst...


Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

hast du als Traumdeutung islamische Bücher verwendet oder westliche?
Du kannst bei einem Gelehrten deiner Moschee mal nachfragen, wie du damit umgehen sollst.

Aber in jedem Fall ist die Antwort ohnehin: Sich bemühen und sein Vertrauen auf Allah setzen..
Wenn etwas kommen soll, wogegen du nichts machen kannst, bleibt dir ohnehin nichts übrig.
Und wenn du etwas dagegen machen kannst und es in deiner Hand liegt, dann solltest du dich bei einem Gelehrten informieren, was du genau dagegen machen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass du ihm deinen Traum nicht erzählen möchtest und deshalb hier nachfragst, aber ich denke es wäre schon wichtig zu wissen, was das für ein Traum war, um dir raten zu können, wie du damit umgehen sollst...


Wassalam

Ich habe islamische und westliche benutzt und komischerweise sind die beiden identisch. Kann man sein Traum hier öffentlich stellen oder ist das auch nicht gut? ich habe mit niemanden darüber geredet. Ich habe auch kein guten Kontakt zur Moschee, weil ich schon so einsam lebe  und immer alles selbst mache. Ich gehe nur zur Freitagsgebet in die Moschee und an Ramadan oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ykz92:

Ich habe islamische und westliche benutzt und komischerweise sind die beiden identisch. Kann man sein Traum hier öffentlich stellen oder ist das auch nicht gut? ich habe mit niemanden darüber geredet. Ich habe auch kein guten Kontakt zur Moschee, weil ich schon so einsam lebe  und immer alles selbst mache. Ich gehe nur zur Freitagsgebet in die Moschee und an Ramadan oft.

Salam,

 

mir ist nicht bekannt, dass es schlecht wäre, seinen Traum öffentlich zu erläutern. 
Es ist nämlich schwer zu helfen, wenn man nicht genau weiß, worum es geht. So kann man nur allgemeine Tipps geben aber keine expliziten Ratschläge..

Aber ich denke, dass es nicht unbedingt einen guten Kontakt zur Moschee braucht, um einen Gelehrten dort etwas zu fragen, oder?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ykz92:

Also ich habe folgendes geträumt. im ersten Traum habe ich gesehen wie meine sämtlichen Zähne ausfallen, im zweiten Traum hab ich gesehen wie all meine Zähne zerplatzen und ich umfalle und in Ohnmacht falle im dritten traum hab ich gesehen wie mein Vorderzahn schwarz wird und im vierten traum sehe ich wie meine Backenzähne die ausfallen und im letzten sehe ich wie ich neue weiße und große Zähne besitze die sehr scharf sind und ich mich dann freue und mir dabei denke "Mit diesen Zähnen kann ich alles machen " und anschließend beiße ich dann in einen grünen Apfel rein   mir aber die Zähne in mein Mund eindringen und mich selbst verletze als wären es Glaszähne gewesen und ich dann kurz erstarre und  das gefühl hatte das das endstation für mich war. Danach habe ich nie von zähnen oder  derartiges geträumt.

Salam wa aleikum Bruder/Schwester

 

Soweit mir bekannt ist darf man von seinen schönen Träumen erzählen,allerdings nicht von den schlechten...

Wenn du einen schlechten Traum hattest , suche Zuflucht zu Allah ,sprich die schutzsuren und bitte um Schutz.

Schlussendlich wird es dir nicht wirklich was nutzen von deinem Traum zu erzählen, niemand kann dir sagen ob oder was dein Traum zu bedeuten hat ... es läuft darauf aus das es nur “könnte” dies u jenes Theorien sind und du dich ggf. noch verrückter damit machst als zuvor ...

Vertraue darauf das Allah swt stets das beste für dich will , was auch immer geschieht, solange du daran festhältst ist inshallah alles gut.

 

Inshallah das beste für dich 🙏

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bntshia:

Salam wa aleikum Bruder/Schwester

 

Soweit mir bekannt ist darf man von seinen schönen Träumen erzählen,allerdings nicht von den schlechten...

Wenn du einen schlechten Traum hattest , suche Zuflucht zu Allah ,sprich die schutzsuren und bitte um Schutz.

Schlussendlich wird es dir nicht wirklich was nutzen von deinem Traum zu erzählen, niemand kann dir sagen ob oder was dein Traum zu bedeuten hat ... es läuft darauf aus das es nur “könnte” dies u jenes Theorien sind und du dich ggf. noch verrückter damit machst als zuvor ...

Vertraue darauf das Allah swt stets das beste für dich will , was auch immer geschieht, solange du daran festhältst ist inshallah alles gut.

 

Inshallah das beste für dich 🙏

 

Wa Salam

Salam vielen Dank Schwester,

Ich schließe mich Ihr an!! 

Man sollte seine Träume nicht anderen erzählen. Egal was kommt Allah swt gibt dir nur soviel Schmerz wie du ertragen kannst. 
 

alles gute Bruder!

ws

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...