Zum Inhalt springen

...


muslima90

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb muslima90:

Salam zusammen,

vllt könnt ihr mir helfen oder mehr dazu erzählen. Mir ist natürlich öfter begegnet, dass eine Ehe unter anderem dazu dient jegliche Gelüste zu befriedigen. 
 

jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man als Ehefrau alles stehen und liegen lasse MUSS wenn der Ehemann was will, no matter what. Egal ob seelisches Unbehagen, Krankheit, Streitigkeiten oder schlichtweg die Lust fehlt. 
Ist dies wirklich wahr? 
mir ist bewusst dass es verlangt wird aber dass es eine Pflicht ist und man sogar dafür bestraft wird? 
Ich bin diesbezüglich ziemlich unwissend und freue mich falls mir jemand das etwas erklären kann. Und ob sowas überhaupt 1:1 in der Realität umgesetzt wird. Als ich das gelesen hatte, hatte das ganze schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack.

 

ich danke euch 

Wa Salam 

Salam,

soweit ich im Moment weiß,darf niemand dazu gezwungen werden.Wennman nicht will,muss man nicht.Aber ich werde Insha’allah eine Fatwa finden können.

Wer ist denn dein Marja?Sonst suche ich jetzt eine von Sayyed Sistani.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb privat_:

Salam,

soweit ich im Moment weiß,darf niemand dazu gezwungen werden.Wennman nicht will,muss man nicht.Aber ich werde Insha’allah eine Fatwa finden können.

Wer ist denn dein Marja?Sonst suche ich jetzt eine von Sayyed Sistani.

Wa Salam

Ja bitte ich würde mich sehr freuen. 
Barak Allahu feek... erleichtert mich ungemein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muslima90:

Salam zusammen,

vllt könnt ihr mir helfen oder mehr dazu erzählen. Mir ist natürlich öfter begegnet, dass eine Ehe unter anderem dazu dient jegliche Gelüste zu befriedigen. 
 

jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man als Ehefrau alles stehen und liegen lasse MUSS wenn der Ehemann was will, no matter what. Egal ob seelisches Unbehagen, Krankheit, Streitigkeiten oder schlichtweg die Lust fehlt. 
Ist dies wirklich wahr? 
mir ist bewusst dass es verlangt wird aber dass es eine Pflicht ist und man sogar dafür bestraft wird? 
Ich bin diesbezüglich ziemlich unwissend und freue mich falls mir jemand das etwas erklären kann. Und ob sowas überhaupt 1:1 in der Realität umgesetzt wird. Als ich das gelesen hatte, hatte das ganze schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack.

 

ich danke euch 

Wa Salam 

Salam,

diese Thematik ist im Heilen Quran beschrieben.

''[...] und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie [...]'' (4:34)

Dem Mann wurde von Grund auf das Recht gegeben, seine sexuelle Begierde mit seiner Ehefrau auszuleben, wann er möchte. Das ist eines seiner Grundrechte, das ihm die Frau nicht verweigern darf, man beachte: grundlos. Eine Ehefrau darf dem Ehemann nicht grundlos den Geschlechtsverkehr verbieten oder einfach weil sie keine Lust hat. Hat sie allerdings gesundheitliche oder ernsthafte Entschuldigungen ist das etwas anderes. Wenn sie ihm grundlos den Geschlechtsverkehr verbietet, darf er sie vermahnen. Wenn sie dennoch nicht bereit dazu ist, soll er sie eine Zeit lang meiden. Und wenn sie sich immer noch nicht dazu bereit stellt, ist es ihm gestattet, sie zu ohrfeigen, man beachte: lediglich in der Stärke, dass kein Abdruck an der betroffenen Stelle entsteht. Das heißt, die Ohrfeige dient nicht dem Schmerz, sondern viel mehr zur Ermahnung.

Warum darf er das?
Warum es dem Mann erlaubt ist, hat gesellschaftliche Gründe. Bei einem Eheproblem oder einem Konflikt zwischen beiden Partnern wird normalerweise ein Richter aufgesucht, der beiden Parteien ihre islamischen Rechte erklärt und ein Urteil fällt. Bei dem Thema Sexualität ist das allerdings ein für beide Partner unangenehmes Thema, um es mit einer dritten Person zu besprechen. Deshalb gibt es statt des richterlichen Urteils eine Erlaubnis für den Mann, die Frau auf diese Art und Weise (aber tatsächlich als letzte Option) zu ermahnen.

Man sollte natürlich beide Parteien kritisch betrachten.

Unter Umständen wäre es besser, wenn der Mann, wenn die Frau auch nur keine Lust hat, es akzeptiert und nicht darauf behaart, obwohl es sein Grundrecht ist. Aber gleichzeitig muss die Frau auch ihrer ehelichen Pflicht nachkommen, sich ihrem Gatten hinzugeben, wann er es möchte, sofern man keine ernsthaften Entschuldigungen vorweisen kann.

Man sollte, wenn man einfach keine Lust darauf hat, einfach vielleicht mal bedenken, dass auch der Geschlechtsverkehr für Allah den Allmächtigen vollzogen werden kann oder sollte. Die Frau gehorcht damit ihrem Mann und damit gehorcht sie Allah dem Barmherzigen.

Westlich geprägte Ideologien können das allerdings nur schwer verdauen, da sie stets danach bestrebt sind, Mann und Frau gleich zu sehen. Aber man kann nicht genug wiederholen: Mann und Frau sind nicht gleich, sie sind einander gerecht(!).

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

diese Thematik ist im Heilen Quran beschrieben.

''[...] und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie [...]'' (4:34)

Dem Mann wurde von Grund auf das Recht gegeben, seine sexuelle Begierde mit seiner Ehefrau auszuleben, wann er möchte. Das ist eines seiner Grundrechte, das ihm die Frau nicht verweigern darf, man beachte: grundlos. Eine Ehefrau darf dem Ehemann nicht grundlos den Geschlechtsverkehr verbieten oder einfach weil sie keine Lust hat. Hat sie allerdings gesundheitliche oder ernsthafte Entschuldigungen ist das etwas anderes. Wenn sie ihm grundlos den Geschlechtsverkehr verbietet, darf er sie vermahnen. Wenn sie dennoch nicht bereit dazu ist, soll er sie eine Zeit lang meiden. Und wenn sie sich immer noch nicht dazu bereit stellt, ist es ihm gestattet, sie zu ohrfeigen, man beachte: lediglich in der Stärke, dass kein Abdruck an der betroffenen Stelle entsteht. Das heißt, die Ohrfeige dient nicht dem Schmerz, sondern viel mehr zur Ermahnung.

Warum darf er das?
Warum es dem Mann erlaubt ist, hat gesellschaftliche Gründe. Bei einem Eheproblem oder einem Konflikt zwischen beiden Partnern wird normalerweise ein Richter aufgesucht, der beiden Parteien ihre islamischen Rechte erklärt und ein Urteil fällt. Bei dem Thema Sexualität ist das allerdings ein für beide Partner unangenehmes Thema, um es mit einer dritten Person zu besprechen. Deshalb gibt es statt des richterlichen Urteils eine Erlaubnis für den Mann, die Frau auf diese Art und Weise (aber tatsächlich als letzte Option) zu ermahnen.

Man sollte natürlich beide Parteien kritisch betrachten.

Unter Umständen wäre es besser, wenn der Mann, wenn die Frau auch nur keine Lust hat, es akzeptiert und nicht darauf behaart, obwohl es sein Grundrecht ist. Aber gleichzeitig muss die Frau auch ihrer ehelichen Pflicht nachkommen, sich ihrem Gatten hinzugeben, wann er es möchte, sofern man keine ernsthaften Entschuldigungen vorweisen kann.

Man sollte, wenn man einfach keine Lust darauf hat, einfach vielleicht mal bedenken, dass auch der Geschlechtsverkehr für Allah den Allmächtigen vollzogen werden kann oder sollte. Die Frau gehorcht damit ihrem Mann und damit gehorcht sie Allah dem Barmherzigen.

Westlich geprägte Ideologien können das allerdings nur schwer verdauen, da sie stets danach bestrebt sind, Mann und Frau gleich zu sehen. Aber man kann nicht genug wiederholen: Mann und Frau sind nicht gleich, sie sind einander gerecht(!).

Wassalam


Wa Salam, 

Nach gleich gerecht klingt das ganze aber ganz und gar nicht. Möge mir Allah verzeihen( falls du recht hast), aber es fällt mir echt schwer zu glauben, dass deine Worte bedingungslos wahr sind. 

Dein koranvers ist nicht ganz aufgeführt und der Kontext dazu, sprich die ganze Sure fehlt auch. 
 

Trotzdem danke für deine Meinung. 


 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

diese Thematik ist im Heilen Quran beschrieben.

''[...] und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie [...]'' (4:34)

Dem Mann wurde von Grund auf das Recht gegeben, seine sexuelle Begierde mit seiner Ehefrau auszuleben, wann er möchte. Das ist eines seiner Grundrechte, das ihm die Frau nicht verweigern darf, man beachte: grundlos. Eine Ehefrau darf dem Ehemann nicht grundlos den Geschlechtsverkehr verbieten oder einfach weil sie keine Lust hat. Hat sie allerdings gesundheitliche oder ernsthafte Entschuldigungen ist das etwas anderes. Wenn sie ihm grundlos den Geschlechtsverkehr verbietet, darf er sie vermahnen. Wenn sie dennoch nicht bereit dazu ist, soll er sie eine Zeit lang meiden. Und wenn sie sich immer noch nicht dazu bereit stellt, ist es ihm gestattet, sie zu ohrfeigen, man beachte: lediglich in der Stärke, dass kein Abdruck an der betroffenen Stelle entsteht. Das heißt, die Ohrfeige dient nicht dem Schmerz, sondern viel mehr zur Ermahnung.

Warum darf er das?
Warum es dem Mann erlaubt ist, hat gesellschaftliche Gründe. Bei einem Eheproblem oder einem Konflikt zwischen beiden Partnern wird normalerweise ein Richter aufgesucht, der beiden Parteien ihre islamischen Rechte erklärt und ein Urteil fällt. Bei dem Thema Sexualität ist das allerdings ein für beide Partner unangenehmes Thema, um es mit einer dritten Person zu besprechen. Deshalb gibt es statt des richterlichen Urteils eine Erlaubnis für den Mann, die Frau auf diese Art und Weise (aber tatsächlich als letzte Option) zu ermahnen.

Man sollte natürlich beide Parteien kritisch betrachten.

Unter Umständen wäre es besser, wenn der Mann, wenn die Frau auch nur keine Lust hat, es akzeptiert und nicht darauf behaart, obwohl es sein Grundrecht ist. Aber gleichzeitig muss die Frau auch ihrer ehelichen Pflicht nachkommen, sich ihrem Gatten hinzugeben, wann er es möchte, sofern man keine ernsthaften Entschuldigungen vorweisen kann.

Man sollte, wenn man einfach keine Lust darauf hat, einfach vielleicht mal bedenken, dass auch der Geschlechtsverkehr für Allah den Allmächtigen vollzogen werden kann oder sollte. Die Frau gehorcht damit ihrem Mann und damit gehorcht sie Allah dem Barmherzigen.

Westlich geprägte Ideologien können das allerdings nur schwer verdauen, da sie stets danach bestrebt sind, Mann und Frau gleich zu sehen. Aber man kann nicht genug wiederholen: Mann und Frau sind nicht gleich, sie sind einander gerecht(!).

Wassalam

Salam Bruder,

da muss ich dir leider in gewissen Hinsichten widersprechen. Das Klassische Verständis der Sure 4:34 ist eine ganz andere.

Der edle Qur’an definiert die Art der ehelichen Beziehungen mit den folgenden Worten:

وَمِنْ آيَاتِهِ أَنْ خَلَقَ لَكُمْ مِنْ أَنْفُسِكُمْ أَزْوَاجًا لِتَسْكُنُوا إِلَيْهَا وَجَعَلَ بَيْنَكُمْ مَوَدَّةً وَرَحْمَةً إِنَّ فِي ذَلِكَ لَآيَاتٍ لِقَوْمٍ يَتَفَكَّرُونَ
Qur’an 30:21
Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.
Im Wesen ist die Art der ehelichen Beziehungen die einer Zuneigung und Barmherzigkeit. Und es gibt unzählige qur’anische Verse und prophetische Traditionen, die dies belegen und unterstützen. Achtlos hinsichtlich den anderen Versen, bezeugen solche Bezüge selbst, dass der edle Qur’an keine häusliche Gewalt zusichern und dulden kann oder das Schlagen der Frau, da der Qur’an innerlich stimmig ist. 
Wenn wir mit dem direkten Kontext von Qur’an 4:34 beginnen, so muss zur Kenntnis genommen werden, dass der edle Qur’an eine Beziehung zwischen Ehepartnern beschreibt, wobei Männer einen höhere Stufe aufgrund ihrer gesellschaftlichen Rolle als Schützer und Wächter der Frauen haben. 

Der edle Qur’an nennt Männer qawwam über Frauen. Das Wort bezeichnet eine Person, dem die Pflicht der Leitung oder der Übernahme der Sorgfalt auferlegt wurde. Jede gesellschaftliche Einrichtung braucht eine hierarchische Struktur, um das Management der kollektiven Angelegenheiten seiner Komponenten zu ermöglichen. Dasselbe gilt für die Einrichtung der Familie – der fundamentale Bestandteil der Gesellschaft.

Im Qur’an heißt es, dass Männer und Frauen – beide – gegenseitige Rechte und Verpflichtungen bei Allah haben. Jedoch wurde den Männern eine höhere Stufe der Verantwortung gegeben, so wie es in Qur’an 4:34 heißt. Dieser „Vorzug“ kann nicht als Bevorzugung ausgelegt werden, sondern dies ist lediglich eine Position der Verantwortlichkeit vor der Gesellschaft und vor Gott. Dies ist in Übereinstimmung mit dem Bedarf einer hierarchischen, sozialen Struktur, die bereits erwähnt wurde und dies ist ebenso mit den sozialen Verantwortungen verknüpft, die die Männer hinsichtlich den Frauen haben. Jedoch – in diesem Hintergrund – bleiben andere qur’anische Prinzipien gleichermaßen relevant. Dies beinhaltet die Anweisungen, mit Frauen freundlich zusammenzuleben und Entscheidungen mit ihrer Zustimmung und der gegenseitigen Beratung zu treffen.
Es ist wichtig, hier anzumerken, dass Allah im Qur’an nicht „Allah hat die Männer über die Frauen ausgezeichnet.“ sagt. Vielmehr sagt Allah: „Allah [hat] die einen vor den anderen ausgezeichnet“ Der Unterschied ist offensichtlich. Die Ausdrucksweise, die verwendet wurde, deutet darauf hin, dass Männer und Frauen voneinander sind und wenn einer Person über der anderen eine höhere Stufe gegeben wurde, dies die Rolle der gegenüberliegenden Person nicht anzweifelt. Dadurch hat der Qur’an die ganze Perspektive hinsichtlich der Rollenverteilung und der Rechte der Beziehungspartner geändert. Männer und Frauen werden nicht mehr gegeneinander in einem Zerrkampf abgestimmt, so wie es die populäre feministische Szene tut. Vielmehr werden sie als ergänzende Einzelpersonen betrachtet, die eine einzelne, geheiligte Familie bilden.

Wa sallam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Laser62:

Salam Bruder,

da muss ich dir leider in gewissen Hinsichten widersprechen. Das Klassische Verständis der Sure 4:34 ist eine ganz andere.

Der edle Qur’an definiert die Art der ehelichen Beziehungen mit den folgenden Worten:

 

وَمِنْ آيَاتِهِ أَنْ خَلَقَ لَكُمْ مِنْ أَنْفُسِكُمْ أَزْوَاجًا لِتَسْكُنُوا إِلَيْهَا وَجَعَلَ بَيْنَكُمْ مَوَدَّةً وَرَحْمَةً إِنَّ فِي ذَلِكَ لَآيَاتٍ لِقَوْمٍ يَتَفَكَّرُونَ
Qur’an 30:21
Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.
Im Wesen ist die Art der ehelichen Beziehungen die einer Zuneigung und Barmherzigkeit. Und es gibt unzählige qur’anische Verse und prophetische Traditionen, die dies belegen und unterstützen. Achtlos hinsichtlich den anderen Versen, bezeugen solche Bezüge selbst, dass der edle Qur’an keine häusliche Gewalt zusichern und dulden kann oder das Schlagen der Frau, da der Qur’an innerlich stimmig ist. 
Wenn wir mit dem direkten Kontext von Qur’an 4:34 beginnen, so muss zur Kenntnis genommen werden, dass der edle Qur’an eine Beziehung zwischen Ehepartnern beschreibt, wobei Männer einen höhere Stufe aufgrund ihrer gesellschaftlichen Rolle als Schützer und Wächter der Frauen haben. 

 

Der edle Qur’an nennt Männer qawwam über Frauen. Das Wort bezeichnet eine Person, dem die Pflicht der Leitung oder der Übernahme der Sorgfalt auferlegt wurde. Jede gesellschaftliche Einrichtung braucht eine hierarchische Struktur, um das Management der kollektiven Angelegenheiten seiner Komponenten zu ermöglichen. Dasselbe gilt für die Einrichtung der Familie – der fundamentale Bestandteil der Gesellschaft.

 

Im Qur’an heißt es, dass Männer und Frauen – beide – gegenseitige Rechte und Verpflichtungen bei Allah haben. Jedoch wurde den Männern eine höhere Stufe der Verantwortung gegeben, so wie es in Qur’an 4:34 heißt. Dieser „Vorzug“ kann nicht als Bevorzugung ausgelegt werden, sondern dies ist lediglich eine Position der Verantwortlichkeit vor der Gesellschaft und vor Gott. Dies ist in Übereinstimmung mit dem Bedarf einer hierarchischen, sozialen Struktur, die bereits erwähnt wurde und dies ist ebenso mit den sozialen Verantwortungen verknüpft, die die Männer hinsichtlich den Frauen haben. Jedoch – in diesem Hintergrund – bleiben andere qur’anische Prinzipien gleichermaßen relevant. Dies beinhaltet die Anweisungen, mit Frauen freundlich zusammenzuleben und Entscheidungen mit ihrer Zustimmung und der gegenseitigen Beratung zu treffen.
Es ist wichtig, hier anzumerken, dass Allah im Qur’an nicht „Allah hat die Männer über die Frauen ausgezeichnet.“ sagt. Vielmehr sagt Allah: „Allah [hat] die einen vor den anderen ausgezeichnet“ Der Unterschied ist offensichtlich. Die Ausdrucksweise, die verwendet wurde, deutet darauf hin, dass Männer und Frauen voneinander sind und wenn einer Person über der anderen eine höhere Stufe gegeben wurde, dies die Rolle der gegenüberliegenden Person nicht anzweifelt. Dadurch hat der Qur’an die ganze Perspektive hinsichtlich der Rollenverteilung und der Rechte der Beziehungspartner geändert. Männer und Frauen werden nicht mehr gegeneinander in einem Zerrkampf abgestimmt, so wie es die populäre feministische Szene tut. Vielmehr werden sie als ergänzende Einzelpersonen betrachtet, die eine einzelne, geheiligte Familie bilden.

Wa sallam

Wa Salam 

 

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 
 

Das gilt an den Vorposter also nicht an dich: sei bitte vorsichtig mit deinen Informationen, denn es wundert mich immer weniger, dass Menschen die unsere geliebte Religion nicht kennen, eine tiefe Abneigung empfinden. Wie du sicher weißt, sollte man sich unseren Propheten Mohammed saw zum Vorbild nehmen, der nie eine Frau gekränkt oder geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb muslima90:

Wa Salam 

 

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 
 

dazu sollte mohammed saw das Vorbild sein und soweit ich mich informiert habe, hat er nie Frauen geschlagen. 
 

Das gilt an den Vorposter also nicht an dich: sei bitte vorsichtig mit deinen Informationen, denn es wundert mich immer weniger, dass Menschen unsere geliebte Religion in den dreck ziehen wenn ich so etwas lese 

So ist es Schwester unser Prophet hatte nie Frauen geschlagen,

Selbst in Situationen, in denen milde, phyische Strafen erlaubt sind, empfiehlt der Islam dies nicht. Das perfekte Beispiel des Lebens des Propheten rät davon ab.

Da alle Gläubigen dazu verpflichtet sind, den Propheten zu imitieren, liegt die Signifikanz dieser Angelegenheit in der Zeugenaussage der Frau des Propheten selbst:

 ما ضرب رسول الله صلى الله عليه وسلم شيئا قط بيده، ولا امرأة، ولا خادما، إلا أن يجاهد في سبيل الله
Der Gesandte Allahs hat niemals jemanden mit seiner Hand geschlagen, weder Frau noch Sklaven, außer wenn er im jihâd auf dem Wege Allahs gekämpft hat.Muslim bin Hajjaj, as-Sahih, (Trans. Nasiruddin al-Khattab. Riyadh: Maktaba Dar-us-Salam, 2007) Hadith 6050 (79-2328)
In einer anderen Überlieferung heißt es:
 
عن عائشة، قالت: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: خيركم خيركم لأهله وأنا خيركم لأهلي
‘Aishah überlieferte, dass der Gesandte Allahs sagte: „Der beste von euch ist der beste zu seinen Frauen und ich bin der beste von euch zu meinen Frauen.“Al-Tirmidhi, Abu ‘Eisa, al-Jami‘, (Übers. Abu Khaliyl. Riyadh: Maktaba Dar-us-Salam, 2007) Hadith 3895; von Al-Albani als sahih klassifiziert

In einer Überlieferung hat der Gesandte Allahs kategorisch seine Antipathie für jene Ehemänner gezeigt, die ihre Frauen schlagen:

قال النبي صلى الله عليه وسلم: لقد طاف بآل محمد نساء كثير يشكون أزواجهن ليس أولئك بخياركم
Der Prophet sagte: „Viele Frauen kamen zu den Frauen Muhammads, indem sie sich über ihre Ehemänner beschwerten; diese Männer sind nicht die besten von euch.“Al-Sajistani, Abu Dawud, as-Sunan, (Übers. Yasir Qadhi. Riyadh: Maktaba Dar-us-Salam, 2008) Hadith 2146; von Al-Albani als sahih klassifiziert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich hab eben nochmal meinen Text überarbeitet.

Mashallah danke für deine Belege. Ich kann solche Grausamkeiten wie oben beschrieben auch nicht glauben. Allahu u3alem manche zitieren sich einfach etwas zurecht, ohne Kontext und ohne Verstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum @muslima90

also es gibt einige Hadithe die über sowas sprechen und auch Fatwas von einigen Gelehrten.

Ob man dann dafür bestraft wird oder nicht weiß ich nicht. 

Mir ist bewusst, dass es für Muslime in unseren Zeit schwer ist zu akzeptieren. Vor allem würde man es hier in Deutschland sexuelle Nötigung in der Ehe nennen. 

Man sollte jedoch auch beachten, dass sehr viele Ehen in Brüche gegangen sind, oder nur noch zu Zweckehen wurden, weil die Frau sich irgendwannmal dem Mann verweigert hat. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, vielen Dank.

Es gibt auch genug Quellen die das Gegenteil beweisen. Jeder Mensch muss das selbst abwägen allahu u3alem.
Ich spure in meinem Herzen dass solche Grausamkeiten nicht zum Islam gehören. Möge uns Allah vergeben.

wa salam.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb muslima90:

salam, vielen Dank.

Es gibt auch genug Quellen die das Gegenteil beweisen. Jeder Mensch muss das selbst abwägen allahu u3alem.
Ich spure in meinem Herzen dass solche Grausamkeiten nicht zum Islam gehören. Möge uns Allah vergeben.

wa salam.
 

Welche Quellen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agit62:

Welche Quellen? 

Das beste Vorbild welches wir im Islam haben, sollte doch schon alles sagen. Ich möchte auch nicht diskutieren allahu u3alam. 
Jeder hat seine Sichtweisen, für mich gehört Vergewaltigung, sowie körperliche Gewalt nicht zum Islam.

 

Danke für deine Posts!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso Ehen in die Brüche gehen, da gibt es 1000 Gründe. So unterschiedlich wie wir Menschen sind, gibt es auch unterschiedliche Gründe.

Ich finde deine Aussage auch sehr gewagt, falls du alle geschiedenen Paare auf dieser Erde befragt hast, tut es mir natürlich leid.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb muslima90:

Das beste Vorbild welches wir im Islam haben, sollte doch schon alles sagen. Ich möchte auch nicht diskutieren allahu u3alam. 
Jeder hat seine Sichtweisen, für mich gehört Vergewaltigung, sowie körperliche Gewalt nicht zum Islam.

 

Danke für deine Posts!

In der Realität schaut immer alles anders aus. Hast du einen Marja? Wir haben uns nämlich an die Fatawa der Maraja zu halten. Ich würde dir empfehlen immer über solche Angelegenheiten beim Kennenlernen eines Mannes zu reden. 

Du dürftest nach klassischem Recht auch viele andere Sachen nicht, wenn der Mann es dir verbietet. Recht auf Scheidung hättest du auch nicht, deswegen immer in den Ehevertrag einbringen.

Nicht das man als Frau am Ende einen Zalim heiratet und da schwer rauskommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb muslima90:

Und wieso Ehen in die Brüche gehen, da gibt es 1000 Gründe. So unterschiedlich wie wir Menschen sind, gibt es auch unterschiedliche Gründe.

Ich finde deine Aussage auch sehr gewagt, falls du alle geschiedenen Paare auf dieser Erde befragt hast, tut es mir natürlich leid.

 

Natürlich nicht, es war nur ein möglicher Grund von vielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agit62:

In der Realität schaut immer alles anders aus. Hast du einen Marja? Wir haben uns nämlich an die Fatawa der Maraja zu halten. Ich würde dir empfehlen immer über solche Angelegenheiten beim Kennenlernen eines Mannes zu bereden. 

Du dürftest nach klassischem Recht auch viele andere Sachen nicht, wenn der Mann es dir verbietet. Recht auf Scheidung hättest du auch nicht, deswegen immer in den Ehevertrag einbringen.

Nicht das man als Frau am Ende einen Zalim heiratet und da schwer rauskommt 

Genau so etwas vorher zu besprechen ist wichtig.
Verzeih mir, wieso sollte mir mein Mann etwas verbieten, was vom Glauben her erlaubt ist.
Menschen mit so einer Sichtweise habe ich auch nicht kennenlernen dürfen. Samhayi aber wenn ich so etwas lese dreht sich mir der Magen um.

Ich denke, dass solche Sichtweisen auch Ehen scheiden.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb muslima90:

Verzeih mir, wieso sollte mir mein Mann etwas verbieten, was vom Glauben her erlaubt ist.
 

Ich weiß gerade nicht was du meinst.

Khair ist eh Monat Rajab, das sind heikle Themen. 

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Laser62:

Salam Bruder,

da muss ich dir leider in gewissen Hinsichten widersprechen. Das Klassische Verständis der Sure 4:34 ist eine ganz andere.

Der edle Qur’an definiert die Art der ehelichen Beziehungen mit den folgenden Worten:

 

وَمِنْ آيَاتِهِ أَنْ خَلَقَ لَكُمْ مِنْ أَنْفُسِكُمْ أَزْوَاجًا لِتَسْكُنُوا إِلَيْهَا وَجَعَلَ بَيْنَكُمْ مَوَدَّةً وَرَحْمَةً إِنَّ فِي ذَلِكَ لَآيَاتٍ لِقَوْمٍ يَتَفَكَّرُونَ
Qur’an 30:21
Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.
Im Wesen ist die Art der ehelichen Beziehungen die einer Zuneigung und Barmherzigkeit. Und es gibt unzählige qur’anische Verse und prophetische Traditionen, die dies belegen und unterstützen. Achtlos hinsichtlich den anderen Versen, bezeugen solche Bezüge selbst, dass der edle Qur’an keine häusliche Gewalt zusichern und dulden kann oder das Schlagen der Frau, da der Qur’an innerlich stimmig ist. 
Wenn wir mit dem direkten Kontext von Qur’an 4:34 beginnen, so muss zur Kenntnis genommen werden, dass der edle Qur’an eine Beziehung zwischen Ehepartnern beschreibt, wobei Männer einen höhere Stufe aufgrund ihrer gesellschaftlichen Rolle als Schützer und Wächter der Frauen haben. 

 

Der edle Qur’an nennt Männer qawwam über Frauen. Das Wort bezeichnet eine Person, dem die Pflicht der Leitung oder der Übernahme der Sorgfalt auferlegt wurde. Jede gesellschaftliche Einrichtung braucht eine hierarchische Struktur, um das Management der kollektiven Angelegenheiten seiner Komponenten zu ermöglichen. Dasselbe gilt für die Einrichtung der Familie – der fundamentale Bestandteil der Gesellschaft.

 

Im Qur’an heißt es, dass Männer und Frauen – beide – gegenseitige Rechte und Verpflichtungen bei Allah haben. Jedoch wurde den Männern eine höhere Stufe der Verantwortung gegeben, so wie es in Qur’an 4:34 heißt. Dieser „Vorzug“ kann nicht als Bevorzugung ausgelegt werden, sondern dies ist lediglich eine Position der Verantwortlichkeit vor der Gesellschaft und vor Gott. Dies ist in Übereinstimmung mit dem Bedarf einer hierarchischen, sozialen Struktur, die bereits erwähnt wurde und dies ist ebenso mit den sozialen Verantwortungen verknüpft, die die Männer hinsichtlich den Frauen haben. Jedoch – in diesem Hintergrund – bleiben andere qur’anische Prinzipien gleichermaßen relevant. Dies beinhaltet die Anweisungen, mit Frauen freundlich zusammenzuleben und Entscheidungen mit ihrer Zustimmung und der gegenseitigen Beratung zu treffen.
Es ist wichtig, hier anzumerken, dass Allah im Qur’an nicht „Allah hat die Männer über die Frauen ausgezeichnet.“ sagt. Vielmehr sagt Allah: „Allah [hat] die einen vor den anderen ausgezeichnet“ Der Unterschied ist offensichtlich. Die Ausdrucksweise, die verwendet wurde, deutet darauf hin, dass Männer und Frauen voneinander sind und wenn einer Person über der anderen eine höhere Stufe gegeben wurde, dies die Rolle der gegenüberliegenden Person nicht anzweifelt. Dadurch hat der Qur’an die ganze Perspektive hinsichtlich der Rollenverteilung und der Rechte der Beziehungspartner geändert. Männer und Frauen werden nicht mehr gegeneinander in einem Zerrkampf abgestimmt, so wie es die populäre feministische Szene tut. Vielmehr werden sie als ergänzende Einzelpersonen betrachtet, die eine einzelne, geheiligte Familie bilden.

Wa sallam

Salam,

es ist ein Grundrecht des Mannes im Islam, dass er sich mit seiner Frau vergnügen darf, wann er es möchte. Das ist nicht meine persönliche Meinung. Das bedeutet nicht, dass sie vom Mann gezwungen wird, sondern vielmehr dass es ihre von Allah dem Allmächtigen auferlegte Pflicht ist. Und der von mir erwähnte Quranvers sagt aus, wie man mit der Situation umgehen soll, wenn sie beispielsweise dieses Grundrecht des Mannes wohlwissend ohne tüchtigen Grund ignoriert.

Anscheinend hast du versehentlich meine Notiz nicht beachtet: die Ohrfeige darf nicht in dem Ausmaß sein, dass sie einen Abdruck hinterlässt. Es ist ein koranisch eindeutig festgelegtes Recht des Mannes, du kannst dir gerne Exegenesen durchlesen, sie werden es dir bestätigen. Ein Recht heißt nicht, dass man davon Gebrauch machen muss. Es ist dein Recht beispielsweise jemandem die Todesstrafe aufzuerlegen, der dir ein Familienmitglied genommen (getötet) hat und das ist auch eindeutig koranisch festgelegt. Dennoch sagt Allah der Allmächtige, dass es besser ist, von diesem Recht nicht Gebrauch zu machen, sondern zu verzeihen.

Ich habe nirgendswo behauptet, dass die Frau dem Mann Untertan ist oder unter ihm steht. Könntest du mir erläutern, wo du das heraus liest?

Allerdings besitzt der Mann gegenüber der Frau einige Rechte, und so auch die Frau gegenüber dem Mann. Und eines der Rechte des Mannes gegenüber der Frau ist die Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse. Ich bitte euch weniger vom Heiligen Quran zu interpretieren und mehr islamische Gelehrten zu befragen, denn die von mir aufgeführten Tatsachen entspringen nicht einer Interpretation sondern der allgemeingültigen Scharia.

Dieses Grundrecht des Mannes der Frau gegenüber macht ihn nicht zu einem besseren Geschöpf, es gibt ihm lediglich ein Grundrecht, welches sie grundlos nicht ignorieren darf.

Außerdem ist das dem Ehemann Gehorchen eine Pflicht der Frau. Islamische Emanzipation äußert sich nicht darin, dass die Frau machen darf, was sie möchte. Diese westlich angehauchte Ideologie hat nichts mit dem Islam zu tun. Es gibt genug Hadithe, in denen gesagt wird, dass die Frau, die fastet, betet UND ihrem Ehemann gehorcht ins Paradies eintreten wird. 

Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal anmerken, dass dem Ehemann gehorchen nicht bedeutet, dass man sich ihm unterwirft, jedoch dass man sich Allah dem Allmächtigen unterwirft. 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb muslima90:

Das beste Vorbild welches wir im Islam haben, sollte doch schon alles sagen. Ich möchte auch nicht diskutieren allahu u3alam. 
Jeder hat seine Sichtweisen, für mich gehört Vergewaltigung, sowie körperliche Gewalt nicht zum Islam.

 

Danke für deine Posts!

Salam,

liebe Schwester, diese Sichtweise ist sehr gefährlich. Damit ignorierst du deine dir von Allah auferlegte Pflicht. Es gibt nicht ''für mich'' ''mein Islam'', es gibt nur DEN wahren Islam. Und dies gehört zu diesem Islam.

Der Prophet sagte: „Viele Frauen kamen zu den Frauen Muhammads, indem sie sich über ihre Ehemänner beschwerten; diese Männer sind nicht die besten von euch.

Oben wurde dieses Zitat aufgeführt: das Zitat sagt EXPLIZIT, dass diese Männer [die ihre Frauen wahrscheinlich mal ohrgefeigt haben oder nicht immer zärtlich sind] nicht zu den BESTEN gehören, aber nicht, dass sie sündhaft oder gegen den Islam handeln. Und meine Sätze implizierten dasselbe: es ist besser, nicht von diesem Recht Gebrauch zu machen, allerdings ist es nach der Scharia dennoch sein Recht und gehört in dieser Form auch zum Islam. 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam @AllahsBesitztum,

das Schlagen der Frau ist nicht erlaubt.

Das Arabische Wort DaRaBa muss nicht immer schlagen bedeuten. Schiitische Groß-Gelehrten wie Ayatullah Sayyid Ali Khamenei erlauben es nicht. Es gibt auch Überlieferungen die das Schlagen definieren, nämlich mit einem Miswak. Hier soll es einen psychologischen Effekt haben und keinen körperlichen.

Natürlich gab es und gibt es immer noch Leute und auch einige Gelehrte leider die das wirklich als Schlagen verstehen. Und dann werden einige Frauen verprügelt und der Mann behauptet, dass dies von der Religion aus erlaubt sei.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agit62:

Salam @AllahsBesitztum,

das Schlagen der Frau ist nicht erlaubt.

Das Arabische Wort DaRaBa muss nicht immer schlagen bedeuten. Schiitische Groß-Gelehrten wie Ayatullah Sayyid Ali Khamenei erlauben es nicht. Es gibt auch Überlieferungen die das Schlagen definieren, nämlich mit einem Miswak. Hier soll es einen psychologischen Effekt haben und keinen körperlichen.

Natürlich gab es und gibt es immer noch Leute und auch einige Gelehrte leider die das wirklich als Schlagen verstehen. Und dann werden einige Frauen verprügelt und der Mann behauptet, dass dies von der Religion aus erlaubt sei.

Wa Salam 

Salam,

ich wiederhole erneut, da du es versehentlich überlesen hast: lesen Sie bitte meine Notiz. Ich habe nicht das Wort schlagen, sondern ohrfeigen verwendet, unter der Voraussetzung, dass kein Abdruck entstehen darf. Und von verprügeln war sowieso nicht die Rede.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wirklich, ob du immer noch so reden würdest, wenn du eine Frau wärst.

Merkst du nicht wie gefährlich diese Themen sein können? Wieso versuchst du sie davon zu überzeugen? Gott bewahre,  nicht das es ihrem Glauben schadet. Alles was wir machen können ist aufklären, dass es jene und diese Ansichten gibt und Ratschläge geben, wie man als Frau mit sowas umgehen soll, das wars.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich wiederhole erneut, da du es versehentlich überlesen hast: lesen Sie bitte meine Notiz. Ich habe nicht das Wort schlagen, sondern ohrfeigen verwendet, unter der Voraussetzung, dass kein Abdruck entstehen darf. Und von verprügeln war sowieso nicht die Rede.

Wassalam

Ohrfeigen ist auch nicht erlaubt

Woher hast du diese Aussage ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agit62:

Ich frage mich wirklich, ob du immer noch so reden würdest, wenn du eine Frau wärst.

Merkst du nicht wie gefährlich diese Themen sein können? Wieso versuchst du sie davon zu überzeugen? Gotr bewahre,  nicht das es ihrem Glauben schadet. Alles was wir machen können ist aufklären, dass es jene und diese Ansichten gibt und Ratschläge geben, wie man als Frau mit sowas umgehen soll, das wars.

Wa Salam 

Salam,

wer hat gesagt, dass ich männlich bin?
Ich habe es nirgendswo erwähnt. Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Akzeptanz einer Regel im Islam.

Ich versuche ein Grundrecht des Mannes aufzuklären, das kann niemandem in seinem Glauben schaden. Das was schaden würde, ist, falsche Vorstellungen und falsche Aussagen zu verbreiten. Vor allem, wenn diese konträr zu Allahs Gesetz stehen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...