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muslima90

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

 

Der Prophet sagte: „Viele Frauen kamen zu den Frauen Muhammads, indem sie sich über ihre Ehemänner beschwerten; diese Männer sind nicht die besten von euch.

Oben wurde dieses Zitat aufgeführt: das Zitat sagt EXPLIZIT, dass diese Männer [die ihre Frauen wahrscheinlich mal ohrgefeigt haben oder nicht immer zärtlich sind] nicht zu den BESTEN gehören, aber nicht, dass sie sündhaft oder gegen den Islam handeln. Und meine Sätze implizierten dasselbe: es ist besser, nicht von diesem Recht Gebrauch zu machen, allerdings ist es nach der Scharia dennoch sein Recht und gehört in dieser Form auch zum Islam. 

 

Wassalam

Das ist deine eigene Interpretation.

Es gibt auch Hadithe, die sagen verflucht sei die Hand welche eine Frau schlägt.

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vor 1 Minute schrieb Agit62:

Ohrfeigen ist auch nicht erlaubt

Woher hast du diese Aussage ?

Salam,

es ist im Heiligen Quran eindeutig geschrieben, du kannst dir Quran-Exegesen anschauen und Gelehrte befragen.

Und ich wiederhole: NICHT schlagen, NICHT verprügeln, ohrfeigen UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass kein Abdruck entsteht (=leichte Ohrfeige zur Ermahnung)

Wassalam

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vor 2 Minuten schrieb Agit62:

Das ist deine eigene Interpretation.

Es gibt auch Hadithe, die sagen verflucht sei die Hand welche eine Frau schlägt.

Salam,

ja ''schlägt'', wie gesagt, ich sagte nicht schlagen.
Wir drehen uns im Kreis, mein muslimische/r Bruder/Schwester, bitte befrage einen Gelehrten.

Wassalam

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Gerade eben schrieb AllahsBesitztum:

 

Ich versuche ein Grundrecht des Mannes aufzuklären, das kann niemandem in seinem Glauben schaden. Das was schaden würde, ist, falsche Vorstellungen und falsche Aussagen zu verbreiten. Vor allem, wenn diese konträr zu Allahs Gesetz stehen.

Wassalam

Salam,

das ist auch gut so Alhamdulillah.

Nur muss dies von dir Gesagte nicht zwingend richtig sein. Ich weiß nicht welcher Rechtsschule du gehörst aber in der schiitischen Rechtsschule gibt es Groß-Gelehrten die sich über sowas äußern und man hat diesen zu folgen.

Z.B. eine Frau darf das Haus nur mit der Erlaubnis des Mannes verlassen usw.

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vor 1 Minute schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

es ist im Heiligen Quran eindeutig geschrieben, du kannst dir Quran-Exegesen anschauen und Gelehrte befragen.

Und ich wiederhole: NICHT schlagen, NICHT verprügeln, ohrfeigen UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass kein Abdruck entsteht (=leichte Ohrfeige zur Ermahnung)

Wassalam

Und das ist meine Frage, wer sagt das mit dem Ohrfeigen? Habe bis heute davon weder gelesen noch gehört

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Gerade eben schrieb Agit62:

Und das ist meine Frage, wer sagt das mit dem Ohrfeigen? Habe bis heute davon weder gelesen noch gehört

Salam,

ich sage es nun ein drittes Mal glaube ich: wende dich an:

- den Heiligen Quran
- islamische Gelehrte
- Quran-Exegesen

Anschließend kannst du mir erzählen, wie fündig du geworden bist

Wassalam

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Gerade eben schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich sage es nun ein drittes Mal glaube ich: wende dich an:

- den Heiligen Quran
- islamische Gelehrte
- Quran-Exegesen

Anschließend kannst du mir erzählen, wie fündig du geworden bist

Wassalam

Du behauptest etwas, also hast du auch eine Bringschuld, wo genau in welchem Tafsir steht das? 

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Gerade eben schrieb Agit62:

Du behauptest etwas, also hast du auch eine Bringschuld, wo genau in welchem Tafsir steht das? 

Salam,

ich behaupte nichts, ich belege es mit dem Heiligen Quran. Ich kann dir schwer beweisen, was mir islamische Gelehrte erklärt und erzählt haben.

Wassalam

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vor 1 Minute schrieb Agit62:

Du kannst doch nicht erwarten, dass du etwas sagst, und man soll selbst danach suchen

Salam,

sofern du nicht danach bestrebt bist, die Wahrheit herauszufinden, ist das deine Sache und demnach ein Konflikt, welches dich betrifft.

Meine Pflicht war es, es aufzuklären und koranisch zu nennen. Alles weitere ist jedem Leser oder jeder Leserin überlassen, jeder ist für sich verantwortlich, nachdem man beraten wurde.

Wassalam

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vor 1 Minute schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich behaupte nichts, ich belege es mit dem Heiligen Quran. Ich kann dir schwer beweisen, was mir islamische Gelehrte erklärt und erzählt haben.

Wassalam

Siehst du hier ist die Problematik, du beziehst dich auf etwas, was ein Gelehrter gesagt hat und sagst, dass es im Quran so steht bzw. im Tafsir. Dabei hast du es selbst nicht gelesen

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vor 18 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich wiederhole erneut, da du es versehentlich überlesen hast: lesen Sie bitte meine Notiz. Ich habe nicht das Wort schlagen, sondern ohrfeigen verwendet, unter der Voraussetzung, dass kein Abdruck entstehen darf. Und von verprügeln war sowieso nicht die Rede.

Wassalam

In der sehr berühmten Abschiedspredigt erklärt der Gesandte Allahs die Regelung in seinem rechtmäßigen Kontext:

فاتقوا الله في النساء، فإنكم أخذتموهن بأمان الله، واستحللتم فروجهن بكلمة الله ، ولكم عليهن أن لا يوطئن فرشكم أحدا تكرهونه، فإن فعلن ذلك فاضربوهن ضربا غير مبرح، ولهن عليكم رزقهن وكسوتهن بالمعروف
Fürchtet Allah hinsichtlich euren Frauen, denn ihr habt sie als ein Vertrauen von Allah angenommen und Intimität mit ihnen ist euch durch das Wort Allahs für erlaubt erklärt worden. Eure Rechte über ihnen sind, dass sie nicht jemanden, den ihr nicht leiden könnt, euer Bett betreten lassen. Wenn sie dies tun, dann schlagt sie, aber auf eine Weise, die keine Verletzung verursacht oder einen Fleck hinterlässt. Ihre Rechte über euch ist, dass ihr sie versorgen und auf eine angemessene Art kleiden sollt.Muslim bin Hajjaj, as-Sahih, Hadith 2950 (147-1218)

Ebenso, in der Erklärung der qur’anischen Verse und prophetischen Anweisungen, wurde von Ibn Abbas (r), dem primären Kommentator des Qur’an unter den Gefährten des Propheten, berichtet:

عن عطاء قال، قلت لابن عباس: ما الضرب غير المبرح؟ قال: بالسواك ونحوه
‘Ata überlieferte: Ich fragte Ibn ‘Abbas: „Was ist das Schlagen, das keine Spuren hinterlässt?“ Er sagte: „Mit einem Siwak (kleiner Stock, in der Länge einer Zahnbürste) und ähnlichem.“Al-Tabari, Ibn Jarir, Jami‘ al-Bayan fi Ta’wil al-Qur’an, (Beirut: Ar-Risalah Publication, 2000) Band 8, 315 Überlieferung 9387
Diese Überlieferungen zeigen, dass das Schlagen, welches in Frage gestellt wurde, kein ordnungsgemäßes Schlagen ist, sondern ein symbolisches Tadeln, um die Signifikanz der Überschreitung der Grenzen der Frau hervorzuheben.

Das mit der Ohrfeige ist mir auch neu...

wa sallam
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vor 1 Minute schrieb Laser62:

In der sehr berühmten Abschiedspredigt erklärt der Gesandte Allahs die Regelung in seinem rechtmäßigen Kontext:

 

فاتقوا الله في النساء، فإنكم أخذتموهن بأمان الله، واستحللتم فروجهن بكلمة الله ، ولكم عليهن أن لا يوطئن فرشكم أحدا تكرهونه، فإن فعلن ذلك فاضربوهن ضربا غير مبرح، ولهن عليكم رزقهن وكسوتهن بالمعروف
Fürchtet Allah hinsichtlich euren Frauen, denn ihr habt sie als ein Vertrauen von Allah angenommen und Intimität mit ihnen ist euch durch das Wort Allahs für erlaubt erklärt worden. Eure Rechte über ihnen sind, dass sie nicht jemanden, den ihr nicht leiden könnt, euer Bett betreten lassen. Wenn sie dies tun, dann schlagt sie, aber auf eine Weise, die keine Verletzung verursacht oder einen Fleck hinterlässt. Ihre Rechte über euch ist, dass ihr sie versorgen und auf eine angemessene Art kleiden sollt.Muslim bin Hajjaj, as-Sahih, Hadith 2950 (147-1218)

 

Ebenso, in der Erklärung der qur’anischen Verse und prophetischen Anweisungen, wurde von Ibn Abbas (r), dem primären Kommentator des Qur’an unter den Gefährten des Propheten, berichtet:

 

عن عطاء قال، قلت لابن عباس: ما الضرب غير المبرح؟ قال: بالسواك ونحوه
‘Ata überlieferte: Ich fragte Ibn ‘Abbas: „Was ist das Schlagen, das keine Spuren hinterlässt?“ Er sagte: „Mit einem Siwak (kleiner Stock, in der Länge einer Zahnbürste) und ähnlichem.“Al-Tabari, Ibn Jarir, Jami‘ al-Bayan fi Ta’wil al-Qur’an, (Beirut: Ar-Risalah Publication, 2000) Band 8, 315 Überlieferung 9387
Diese Überlieferungen zeigen, dass das Schlagen, welches in Frage gestellt wurde, kein ordnungsgemäßes Schlagen ist, sondern ein symbolisches Tadeln, um die Signifikanz der Überschreitung der Grenzen der Frau hervorzuheben.

Das mit der Ohrfeige ist mir auch neu...

wa sallam

Salam,

das sind beispielsweise Belege für die Aussagen. Ob man nun unter einer OHRfeige versteht, dass das Gesicht betroffen ist, oder einfach nur eine mittelschwere Berührung, ist dann meine Schuld. Letzteres war von mir gemeint, jedoch ist in diesem Hadith genau die Voraussetzung genannt, die ich erwähnte. Vielen Dank dafür

Wassalam

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vor 2 Stunden schrieb Agit62:

Ich frage mich wirklich, ob du immer noch so reden würdest, wenn du eine Frau wärst.

Merkst du nicht wie gefährlich diese Themen sein können? Wieso versuchst du sie davon zu überzeugen? Gott bewahre,  nicht das es ihrem Glauben schadet. Alles was wir machen können ist aufklären, dass es jene und diese Ansichten gibt und Ratschläge geben, wie man als Frau mit sowas umgehen soll, das wars.

Wa Salam 

Danke du hast völlig recht und danke auch für deine weiteren Nachrichten. Natürlich ist das ein Mann und die Denkweise ist mir zu radikal 
 

und zu allahsbesitzum: samhayi ich habe mir ein paar Sätze durchgelesen und habe es dann lieber gelassen. Ich möchte mich nicht unnötig aufregen. Leb einfach mit deiner Meinung und gut ist. Bitte Versuch deine Meinung niemanden aufzuzwingen. Denn jeder der etwas Herz und Verstand hat, wird dich sowieso nicht verstehen. 
 

ich werde diesen Thread auch löschen sobald ich weiß wie das geht 😂

 

Wa Salam 

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vor 2 Stunden schrieb Laser62:

In der sehr berühmten Abschiedspredigt erklärt der Gesandte Allahs die Regelung in seinem rechtmäßigen Kontext:

 

فاتقوا الله في النساء، فإنكم أخذتموهن بأمان الله، واستحللتم فروجهن بكلمة الله ، ولكم عليهن أن لا يوطئن فرشكم أحدا تكرهونه، فإن فعلن ذلك فاضربوهن ضربا غير مبرح، ولهن عليكم رزقهن وكسوتهن بالمعروف
Fürchtet Allah hinsichtlich euren Frauen, denn ihr habt sie als ein Vertrauen von Allah angenommen und Intimität mit ihnen ist euch durch das Wort Allahs für erlaubt erklärt worden. Eure Rechte über ihnen sind, dass sie nicht jemanden, den ihr nicht leiden könnt, euer Bett betreten lassen. Wenn sie dies tun, dann schlagt sie, aber auf eine Weise, die keine Verletzung verursacht oder einen Fleck hinterlässt. Ihre Rechte über euch ist, dass ihr sie versorgen und auf eine angemessene Art kleiden sollt.Muslim bin Hajjaj, as-Sahih, Hadith 2950 (147-1218)

 

Ebenso, in der Erklärung der qur’anischen Verse und prophetischen Anweisungen, wurde von Ibn Abbas (r), dem primären Kommentator des Qur’an unter den Gefährten des Propheten, berichtet:

 

عن عطاء قال، قلت لابن عباس: ما الضرب غير المبرح؟ قال: بالسواك ونحوه
‘Ata überlieferte: Ich fragte Ibn ‘Abbas: „Was ist das Schlagen, das keine Spuren hinterlässt?“ Er sagte: „Mit einem Siwak (kleiner Stock, in der Länge einer Zahnbürste) und ähnlichem.“Al-Tabari, Ibn Jarir, Jami‘ al-Bayan fi Ta’wil al-Qur’an, (Beirut: Ar-Risalah Publication, 2000) Band 8, 315 Überlieferung 9387
Diese Überlieferungen zeigen, dass das Schlagen, welches in Frage gestellt wurde, kein ordnungsgemäßes Schlagen ist, sondern ein symbolisches Tadeln, um die Signifikanz der Überschreitung der Grenzen der Frau hervorzuheben.

Das mit der Ohrfeige ist mir auch neu...

wa sallam

Und auch dir danke für deine wertvollen Beiträge! Barak Allahu feek

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vor 12 Minuten schrieb muslima90:

Danke du hast völlig recht und danke auch für deine weiteren Nachrichten. Natürlich ist das ein Mann und die Denkweise ist mir zu radikal 
 

und zu allahsbesitzum: samhayi ich habe mir ein paar Sätze durchgelesen und habe es dann lieber gelassen. Ich möchte mich nicht unnötig aufregen. Leb einfach mit deiner Meinung und gut ist. Bitte Versuch deine Meinung niemanden aufzuzwingen. Denn jeder der etwas Herz und Verstand hat, wird dich sowieso nicht verstehen. 
 

ich werde diesen Thread auch löschen sobald ich weiß wie das geht 😂

 

Wa Salam 

Salam,

liebe Schwester im Islam, diese Diskussion ist kein Grund, das Herz deiner Schwester oder deines Bruders im Islam zu brechen. Schade, dass hier wenig Wert auf freundlichen Umgang und Höflichkeit gesetzt wird, vor allem, wenn eine Aussage belegt wird.

Möge uns Allah der Barmherzige diese Nacht verzeihen,

Wassalam

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Salam

Es ist richtig das der Ehemann im Islam jederzeit seine sexuelle Befriedigung bei der Ehefrau einfordern darf. Andersherum ist er verpflichtet wenigstens alle 4 Monate einmal seiner Ehefrau den Wunsch nach sexueller Befriedigung zu erfüllen. 

 

ws Makina 

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Salam,

 

Ich erinnere mich bei einer Überlieferung (habe keine Angabe - verzeiht mir inschAllah) das es heißt (sinngemäß); das es empfohlen für die Ehefrau ist sich dem Ehemann hinzugeben, wenn er es gerade möchte. Anderseits habe ich die gleiche Tradierung nur umgekehrt auch mal gelesen gehabt. 

Meine Frage: Wenn es sowieso Pflicht ist, wieso wird es in diesem Hadith als empfohlene Tat dargestellt? Aus dem Grund weil beide Seiten das Recht haben auch "Nein" zusagen?

 

Wa Salam

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#salam#

vor 12 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Und wenn sie sich immer noch nicht dazu bereit stellt, ist es ihm gestattet, sie zu ohrfeigen, man beachte: lediglich in der Stärke, dass kein Abdruck an der betroffenen Stelle entsteht. Das heißt, die Ohrfeige dient nicht dem Schmerz, sondern viel mehr zur Ermahnung.

Naja, den Männern Ohrfeige-Recht einzuräumen, aber sie zu bitten, nicht zu dolle zuzuhauen? Ob das im Großen und Ganzen funktionieren soll, wage ich zu bezweifeln. Warum sollten Ohrfeigen etwas daran ändern, dass die Frau keine Lust hat, mit dem Mann zu schlafen. Also wenn mich meine Frau schlagen würde, wäre ich eher sauer auf sie, als dass ich Lust auf Beischlaf bekäme. Das kann doch nicht wirklich die Lösung des Problems sein.

#wasalam#

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vor 6 Stunden schrieb Makina:

Salam

Es ist richtig das der Ehemann im Islam jederzeit seine sexuelle Befriedigung bei der Ehefrau einfordern darf. Andersherum ist er verpflichtet wenigstens alle 4 Monate einmal seiner Ehefrau den Wunsch nach sexueller Befriedigung zu erfüllen. 

 

ws Makina 

#salam#

Also der Mann muss nur alle vier Monate seiner Frau beiwohnen, während die Frau sich jeden Tag von ihrem Mann beiwohnen lassen muss? Wie kommt es zu den vier Monaten im Unterschied zur täglichen Verpflichtung gegenüber einem Mann? Besteht in diesem Bereich noch " Gleichberechtigung " der Geschlechter?

#wasalam#

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vor 9 Stunden schrieb Laser62:

In der sehr berühmten Abschiedspredigt erklärt der Gesandte Allahs die Regelung in seinem rechtmäßigen Kontext:

 

فاتقوا الله في النساء، فإنكم أخذتموهن بأمان الله، واستحللتم فروجهن بكلمة الله ، ولكم عليهن أن لا يوطئن فرشكم أحدا تكرهونه، فإن فعلن ذلك فاضربوهن ضربا غير مبرح، ولهن عليكم رزقهن وكسوتهن بالمعروف
Fürchtet Allah hinsichtlich euren Frauen, denn ihr habt sie als ein Vertrauen von Allah angenommen und Intimität mit ihnen ist euch durch das Wort Allahs für erlaubt erklärt worden. Eure Rechte über ihnen sind, dass sie nicht jemanden, den ihr nicht leiden könnt, euer Bett betreten lassen. Wenn sie dies tun, dann schlagt sie, aber auf eine Weise, die keine Verletzung verursacht oder einen Fleck hinterlässt. Ihre Rechte über euch ist, dass ihr sie versorgen und auf eine angemessene Art kleiden sollt.Muslim bin Hajjaj, as-Sahih, Hadith 2950 (147-1218)

 

Ebenso, in der Erklärung der qur’anischen Verse und prophetischen Anweisungen, wurde von Ibn Abbas (r), dem primären Kommentator des Qur’an unter den Gefährten des Propheten, berichtet:

 

عن عطاء قال، قلت لابن عباس: ما الضرب غير المبرح؟ قال: بالسواك ونحوه
‘Ata überlieferte: Ich fragte Ibn ‘Abbas: „Was ist das Schlagen, das keine Spuren hinterlässt?“ Er sagte: „Mit einem Siwak (kleiner Stock, in der Länge einer Zahnbürste) und ähnlichem.“Al-Tabari, Ibn Jarir, Jami‘ al-Bayan fi Ta’wil al-Qur’an, (Beirut: Ar-Risalah Publication, 2000) Band 8, 315 Überlieferung 9387
Diese Überlieferungen zeigen, dass das Schlagen, welches in Frage gestellt wurde, kein ordnungsgemäßes Schlagen ist, sondern ein symbolisches Tadeln, um die Signifikanz der Überschreitung der Grenzen der Frau hervorzuheben.

Das mit der Ohrfeige ist mir auch neu...

wa sallam

#salam#

Das sind sunnitische Quellen und das Antippen mit einem Siwak hört sich nicht so erfolgversprechend an. Auch dass das symbolisch wäre, ist eine Interpretation. Man könnte auch wirklich einfach zu einem Siwak greifen und müsste diese symbolische Interpretation nicht übernehmen. Es gibt schiitische Quellen, die das Schlagen in Form von körperlicher Züchtigung verbieten und das Schlagen durch andere Mittel anordnen, die keine körperliche Züchtigung darstellen, wie z.B. die Frau durch " Hunger " zu schlagen, also ihre Ration zu mindern und sie nicht in dem Maß zu versorgen, dass sie satt wird und das wird auch " Schlagen " dort genannt.

Abdullah Ibn Umar berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „O ihr Menschen, die Frauen, die ihr habt, sind nackt und verfügen weder über einen Schaden gegen sich noch über einen Nutzen für sich. Ihr nahmt sie mit der Obhut Gottes entgegen und erlaubtet euch ihre Schamteile durch Gottes Formalitäten. Daher habt ihr ihnen gegenüber ein Recht und sie haben euch gegenüber ein Recht und zu eurem Recht ihnen gegenüber gehört, dass sie keinem eure Betten bereiten und sie euch nicht im Rechten Ungehorsam leisten und wenn sie sich daran gehalten haben, dann steht ihnen ihre Versorgung und rechte Bekleidung zu und schlagt sie nicht!” [Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 74 Seite 118]
عن عبد الله بن عمر عن النبي صلى الله عليه وآله قال: أيها الناس إن النساء عندكم عوار لا يملكن لانفسهن ضرا ولا نفعا، أخذتموهن بأمانة الله، واستحللتم فروجهن بكلمات الله فلكم عليهن حق ولهن عليكم حق، ومن حقكم عليهن أن لا يوطئين فرشكم ولا يعصينكم في معروف فإذا فعلن ذلك فلهن رزقهن وكسوتهن بالمعروف ولا تضربوهن
As-Sabzwari berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Welcher Mann auch immer seine Frau schlug, für den verordnete Gott dem Engel, der die Flammen bewacht, sein Gesicht siebzigmal in das Feuer der Hölle zu schlagen und welcher Mann von euch auch immer seiner muslimischen Frau ein Haar krümmte, dem schlug man Nägel aus Feuer durch seine Hand.” [Mustadrak-ul-Wasa’il von An-Nuri, Band 14 Seite 250]
عن السبزواري عن النبي صلى الله عليه وآله قال: فأي رجل لطم امرأته لطمة أمر الله عز وجل مالك خازن النيران فيلطمه على حر وجهه سبعين لطمة في نار جهنم وأي رجل منكم وضع يده على شعر امرأة مسلمة سمر كفه بمسامير من نار
Muhammad Ibn Ali berichtete, dass die Frau von Mu’adh Ibn Jabal sprach: „O Gesandter Gottes, über welche Rechte verfügt die Partnerin bei ihrem Partner?” Der Prophet Muhammad (s.) sprach: „Sie besitzt das Recht, dass er weder ihr Gesicht schlägt noch sie verunstaltet und sie besitzt das Recht, dass er sie durch die Mittel ernährt, durch die er sich selbst ernährt und sie durch die Mittel kleidet, durch die sich selbst kleidet und sie nicht meidet.” [Ghawali Al-La’ali von Al-Ahsa’i, Band 2, Seite 142, Hadith 396]
عن محمد بن على بن ابراهيم أن امرأة معاذ قالت: يا رسول الله! ما حق الزوجة على زوجها؟ قال: أن لا يضرب وجهها ولا يقبحها وأن يطعمها مما يأكل ويلبسها مما يلبس ولا يهجرها
Ali Ibn Muhammad berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Ich bin über jenen verblüfft, der seine Frau schlägt und er sollte eher als sie geschlagen werden. Schlagt eure Frauen nicht mit Holz, denn dafür gibt es Vergeltung, aber schlagt sie durch Hunger und Nacktheit, bis ihr im Diesseits und Jenseits Gewinn erlangt.” [Mustadrak Safinati l-Bihar von An-Namazi, Band 10, Seite 47]
عن علي بن محمد بن إسماعيل عن النبي صلى الله عليه وآله قال: إني أتعجب ممن يضرب امرأته وهو بالضرب أولى منها لا تضربوا نساءكم بالخشب، فإن فيه القصاص، ولكن اضربوهن بالجوع والعري حتى تربحوا في الدنيا والآخرة
Ali Ibn Muhammad berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Wer eine Frau hatte, die ihm Leid zufügte, von der nahm Gott weder ein Gebet noch eine gute Tat an, bis sie ihm zur Seite steht und ihn zufriedenstellt, selbst wenn sie ein Leben lang fastete und (im Gebet) stand und Sklaven befreite und ein Vermögen auf dem Wege Gottes ausgab und sie war die Erste, die das Feuer betrat.” Dann sprach er: „Auf dem Mann liegt die gleiche Last und Strafe, wenn er ihr Leid zufügt und Unrecht tut.” [Mustadrak Safinat Al-Bihar von An-Namazi, Band 4, Seite 341]
عن علي بن محمد عن رسول الله صلى الله عليه وآله قال: ومن كانت له امرأة تؤذيه لم يقبل الله صلاتها ولا حسنة من عملها حتى تعينه وترضيه وإن صامت الدهر وقامت وأعتقت الرقاب، وأنفقت الأموال في سبيل الله، وكانت أول من يرد النار. ثم قال رسول الله صلى الله عليه وآله: وعلى الرجل مثل ذلك الوزر والعذاب إذا كان لها مؤذيا ظالما
Muhammad Ibn Ali berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Der Beste von euch ist der Beste zu seinen Frauen und ich bin von euch der Beste zu seinen Frauen.” [Man La Yahduruh-ul-Faqih von As-Saduq, Band 3, Seite 443, Hadith 4538]
عن محمد بن علي بن بابويه عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم أنه قال: خيركم خيركم لنسائه وأنا خيركم لنسائي

#wasalam#

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vor 8 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Das sind sunnitische Quellen und das Antippen mit einem Siwak hört sich nicht so erfolgversprechend an. Auch dass das symbolisch wäre, ist eine Interpretation. Man könnte auch wirklich einfach zu einem Siwak greifen und müsste diese symbolische Interpretation nicht übernehmen. Es gibt schiitische Quellen, die das Schlagen in Form von körperlicher Züchtigung verbieten und das Schlagen durch andere Mittel anordnen, die keine körperliche Züchtigung darstellen, wie z.B. die Frau durch " Hunger " zu schlagen, also ihre Ration zu mindern und sie nicht in dem Maß zu versorgen, dass sie satt wird und das wird auch " Schlagen " dort genannt.

Abdullah Ibn Umar berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „O ihr Menschen, die Frauen, die ihr habt, sind nackt und verfügen weder über einen Schaden gegen sich noch über einen Nutzen für sich. Ihr nahmt sie mit der Obhut Gottes entgegen und erlaubtet euch ihre Schamteile durch Gottes Formalitäten. Daher habt ihr ihnen gegenüber ein Recht und sie haben euch gegenüber ein Recht und zu eurem Recht ihnen gegenüber gehört, dass sie keinem eure Betten bereiten und sie euch nicht im Rechten Ungehorsam leisten und wenn sie sich daran gehalten haben, dann steht ihnen ihre Versorgung und rechte Bekleidung zu und schlagt sie nicht!” [Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 74 Seite 118]
عن عبد الله بن عمر عن النبي صلى الله عليه وآله قال: أيها الناس إن النساء عندكم عوار لا يملكن لانفسهن ضرا ولا نفعا، أخذتموهن بأمانة الله، واستحللتم فروجهن بكلمات الله فلكم عليهن حق ولهن عليكم حق، ومن حقكم عليهن أن لا يوطئين فرشكم ولا يعصينكم في معروف فإذا فعلن ذلك فلهن رزقهن وكسوتهن بالمعروف ولا تضربوهن
As-Sabzwari berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Welcher Mann auch immer seine Frau schlug, für den verordnete Gott dem Engel, der die Flammen bewacht, sein Gesicht siebzigmal in das Feuer der Hölle zu schlagen und welcher Mann von euch auch immer seiner muslimischen Frau ein Haar krümmte, dem schlug man Nägel aus Feuer durch seine Hand.” [Mustadrak-ul-Wasa’il von An-Nuri, Band 14 Seite 250]
عن السبزواري عن النبي صلى الله عليه وآله قال: فأي رجل لطم امرأته لطمة أمر الله عز وجل مالك خازن النيران فيلطمه على حر وجهه سبعين لطمة في نار جهنم وأي رجل منكم وضع يده على شعر امرأة مسلمة سمر كفه بمسامير من نار
Muhammad Ibn Ali berichtete, dass die Frau von Mu’adh Ibn Jabal sprach: „O Gesandter Gottes, über welche Rechte verfügt die Partnerin bei ihrem Partner?” Der Prophet Muhammad (s.) sprach: „Sie besitzt das Recht, dass er weder ihr Gesicht schlägt noch sie verunstaltet und sie besitzt das Recht, dass er sie durch die Mittel ernährt, durch die er sich selbst ernährt und sie durch die Mittel kleidet, durch die sich selbst kleidet und sie nicht meidet.” [Ghawali Al-La’ali von Al-Ahsa’i, Band 2, Seite 142, Hadith 396]
عن محمد بن على بن ابراهيم أن امرأة معاذ قالت: يا رسول الله! ما حق الزوجة على زوجها؟ قال: أن لا يضرب وجهها ولا يقبحها وأن يطعمها مما يأكل ويلبسها مما يلبس ولا يهجرها
Ali Ibn Muhammad berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Ich bin über jenen verblüfft, der seine Frau schlägt und er sollte eher als sie geschlagen werden. Schlagt eure Frauen nicht mit Holz, denn dafür gibt es Vergeltung, aber schlagt sie durch Hunger und Nacktheit, bis ihr im Diesseits und Jenseits Gewinn erlangt.” [Mustadrak Safinati l-Bihar von An-Namazi, Band 10, Seite 47]
عن علي بن محمد بن إسماعيل عن النبي صلى الله عليه وآله قال: إني أتعجب ممن يضرب امرأته وهو بالضرب أولى منها لا تضربوا نساءكم بالخشب، فإن فيه القصاص، ولكن اضربوهن بالجوع والعري حتى تربحوا في الدنيا والآخرة
Ali Ibn Muhammad berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Wer eine Frau hatte, die ihm Leid zufügte, von der nahm Gott weder ein Gebet noch eine gute Tat an, bis sie ihm zur Seite steht und ihn zufriedenstellt, selbst wenn sie ein Leben lang fastete und (im Gebet) stand und Sklaven befreite und ein Vermögen auf dem Wege Gottes ausgab und sie war die Erste, die das Feuer betrat.” Dann sprach er: „Auf dem Mann liegt die gleiche Last und Strafe, wenn er ihr Leid zufügt und Unrecht tut.” [Mustadrak Safinat Al-Bihar von An-Namazi, Band 4, Seite 341]
عن علي بن محمد عن رسول الله صلى الله عليه وآله قال: ومن كانت له امرأة تؤذيه لم يقبل الله صلاتها ولا حسنة من عملها حتى تعينه وترضيه وإن صامت الدهر وقامت وأعتقت الرقاب، وأنفقت الأموال في سبيل الله، وكانت أول من يرد النار. ثم قال رسول الله صلى الله عليه وآله: وعلى الرجل مثل ذلك الوزر والعذاب إذا كان لها مؤذيا ظالما
Muhammad Ibn Ali berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: „Der Beste von euch ist der Beste zu seinen Frauen und ich bin von euch der Beste zu seinen Frauen.” [Man La Yahduruh-ul-Faqih von As-Saduq, Band 3, Seite 443, Hadith 4538]
عن محمد بن علي بن بابويه عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم أنه قال: خيركم خيركم لنسائه وأنا خيركم لنسائي

#wasalam#

Ja Bruder das sind alles Sunnitische Quellen,

unter unseren Quellen kann ich leider nur schwer was finden....

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vor 8 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Naja, den Männern Ohrfeige-Recht einzuräumen, aber sie zu bitten, nicht zu dolle zuzuhauen? Ob das im Großen und Ganzen funktionieren soll, wage ich zu bezweifeln. Warum sollten Ohrfeigen etwas daran ändern, dass die Frau keine Lust hat, mit dem Mann zu schlafen. Also wenn mich meine Frau schlagen würde, wäre ich eher sauer auf sie, als dass ich Lust auf Beischlaf bekäme. Das kann doch nicht wirklich die Lösung des Problems sein.

#wasalam#

Salam,

du vermischst an dieser Stelle allerdings Recht und die Umsetzung des Individuums. An dem Gesetz Allahs des Allmächtigen kannst du nichts ändern, selbst wenn 100 Männer falschen Gebrauch von diesem Recht machen sollten. Man sollte sie stattdessen aufklären, anstatt ihnen das Recht abzusprechen, welches ihnen gegeben wurde.

Ich sage erneut, da du es ebenfalls überlesen hast versehentlich: die Ohrfeige dient nicht zur Bestrafung in Form von Schmerz, sondern zur Ermahnung und ist die LETZTE Option, wie sie im Heiligen Quran beschrieben wird. Erst soll der Mann sie meiden (ihr somit zeigen, dass er nicht einverstanden ist, dass sie sein Recht missachtet), dann soll er sie im Ehebett meiden (als noch stärkeres Zeichen) und zuletzt DARF er sie in der Form ''ohrfeigen'', dass sie weder Schaden noch Abdruck davon trägt. Es ist natürlich sehr schwierig einen passenden Begriff im Deutschen zu verwenden, da alle Begriffe sehr aggressiv sind. 

Es geht auch nicht darum, dass sie direkt nach dem ''Schlag'' (sofort) Lust bekommen soll, sondern viel mehr sich der Überschreitung der Grenzen bewusst werden soll. Gerechtigkeit muss in irgendeiner Form entstehen, und wenn Ignorieren und Meiden im Ehebett nicht ausreichen, ist dem Mann dieses Recht gegeben worden. Das ist eine Thematik, die man viel eher versteht, wenn man sich mit der tatsächlichen Ehe und dem tatsächlichen Familienwert im Islam beschäftigt. Die Frau hat eine sehr hohe Rolle im Islam und auch in der Familie, allerdings hat auch sie sich, genau wie der Mann, an bestimmte explizit geäußerte Grenzen zu halten. Weder Mann noch Frau können machen, was sie wollen. Der Frau allerdings ist es explizit noch als Pflicht auferlegt worden, ihrem Ehemann zu gehorchen. Es ist dasselbe wie für Kinder, die ihren Eltern pflichtgemäß gehorchen müssen. Dies bedeutet aber nicht, dass die Frau weniger wert ist, das sind lediglich Interpretationen aus westlich und feministisch angehauchten Ideologien.

Wassalam

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vor 2 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

An dem Gesetz Allahs des Allmächtigen kannst du nichts ändern

#salam#

Naja, vielleicht glaubst du, dass das Ohrfeigen als " letzter Schritt " Allahs Gesetz ist, aber daran glaubt nicht jeder andere. Hast du einen Marja' und sagt der das selbe?

#wasalam#

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