Zum Inhalt springen

...


muslima90

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Eine Ohrfeige ist eine Demütigung, egal in welcher Form.

@AllahsBesitztum: unterlass bitte solche Aussagen hier im Forum. Man braucht kein Gelehrter sein, um solch eine Tat zu verurteilen.Eine Frau ist auch kein Objekt, dass dem Mann gehorchen muss. Die Frau hat im schiitischen Islam einen hohen Rang , zerstöre nicht dieses Bild durch deine Aussagen.

Wasalam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NururrijalAli:

#salam#

Naja, vielleicht glaubst du, dass das Ohrfeigen als " letzter Schritt " Allahs Gesetz ist, aber daran glaubt nicht jeder andere. Hast du einen Marja' und sagt der das selbe?

#wasalam#

Salam,

lassen wir das Wort ohrfeigen mal weg, ich habe das Gefühl, es wird zu sehr darauf rumgeritten, obwohl es falsch verstanden wird bzw. anders als ich es meine.

Wie verstehst du den Quranvers 4:34 denn? Denn dieser Quranvers ist das Fundament dieses Rechts.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

 

Eine Ohrfeige ist eine Demütigung, egal in welcher Form.

@AllahsBesitztum: unterlass bitte solche Aussagen hier im Forum. Man braucht kein Gelehrter sein, um solch eine Tat zu verurteilen.Eine Frau ist auch kein Objekt, dass dem Mann gehorchen muss. Die Frau hat im schiitischen Islam einen hohen Rang , zerstöre nicht dieses Bild durch deine Aussagen.

Wasalam

 

Salam,

ich werde nicht aufhören die Wahrheit auszusprechen und ich wiederhole erneut, dass es nicht meine persönliche Meinung ist. Ich hätte nichts davon, weder Profit noch Einbußen.

Und ich werde ebenfalls nicht zulassen, dass das Frauenbild feministische Züge annimmt. Ich habe mehrfach erläutert, dass ich weder sage, dass die Frau ein Objekt noch dem Mann Untertan oder unterlegen ist. Wer zwischen den Zeilen liest, tut mir Unrecht, da ich es mehrfach erläutert habe. Und jemanden öffentlich zu diffamieren ist keine schöne Handlung und keine Handlung eines Anhängers der Ahlul-Bayt.

Ich bete zu Allah dem Allmächtigen, dass sich das Bild von Mann und Frau von westlichen Ideologien befreien und eine Emanzipation der Frau in Form von Gleichheit ein Ende findet. Frau und Mann sind nicht gleich, sondern einander gerecht. Für Allah den Allmächtigen ist des irrelevant, welches Geschlecht ein Geschöpf hat. Wichtig ist die Gottesfurcht und zu dieser Gottesfurcht zählt auch die eigenen geschlechtsgebundenen Pflichten zu erkennen und ihnen nachzugehen. Und eine Pflicht der Frau in einer Ehe ist der Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann, weshalb sie beispielsweise nicht ohne dessen Erlaubnis das Haus verlassen darf. Der Mann ist nicht ihr Herr und Gebieter, ich erwähne es noch ein x-mal, indem sie ihrem Mann gehorcht gehorcht sie Allah dem Allmächtigen. Dieses Konzept des ''wenn man das tut, was der Ehemann verlangt, ist man ihm unterwürfig und das ist nicht das Frauenbild im Islam'' ist falsch und ich kann nicht stumm zusehen, dass dem Islam so eine falsche Art von Frauenemanzipation unterstellt wird. Die Frau hat einen hohen Rang im Islam, jedoch äußert sich dies unter anderem (!) im Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

abschließend muss ich hier dazu sagen, dass man als ein guter Moslem niemals seine Frau böse sein darf, wenn Sie mal nicht möchte.

Ich denke hierbei sollten wir stets auf unsere Vorbilder schauen und diese sind die Ahlulbayt a.s.

Respekt und Rücksicht ist das A und O in eine Ehe.

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/27/2020 um 17:10 schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

es ist im Heiligen Quran eindeutig geschrieben, du kannst dir Quran-Exegesen anschauen und Gelehrte befragen.

Und ich wiederhole: NICHT schlagen, NICHT verprügeln, ohrfeigen UNTER DER VORAUSSETZUNG, dass kein Abdruck entsteht (=leichte Ohrfeige zur Ermahnung)

Wassalam

Salam 

Wenn wir uns Ahlulbayt (as) als Vorbild nehmen und recherchieren,  wird man fündig (aufgrund hier und der nachfolgenden Kommentare auf nächster Seite im thread) , dass das schlagen, mit einem kleinen Stock (vielleicht auch Miswak) auf die Handfläche (innen oder außen, weiß  nicht mehr genau) gemeint ist,  und das auch nur ganz sanft als Ermahnung. 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/27/2020 um 14:15 schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

diese Thematik ist im Heilen Quran beschrieben.

''[...] und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie [...]'' (4:34)

Dem Mann wurde von Grund auf das Recht gegeben, seine sexuelle Begierde mit seiner Ehefrau auszuleben, wann er möchte. Das ist eines seiner Grundrechte, das ihm die Frau nicht verweigern darf, man beachte: grundlos. Eine Ehefrau darf dem Ehemann nicht grundlos den Geschlechtsverkehr verbieten oder einfach weil sie keine Lust hat. Hat sie allerdings gesundheitliche oder ernsthafte Entschuldigungen ist das etwas anderes. Wenn sie ihm grundlos den Geschlechtsverkehr verbietet, darf er sie vermahnen. Wenn sie dennoch nicht bereit dazu ist, soll er sie eine Zeit lang meiden. Und wenn sie sich immer noch nicht dazu bereit stellt, ist es ihm gestattet, sie zu ohrfeigen, man beachte: lediglich in der Stärke, dass kein Abdruck an der betroffenen Stelle entsteht. Das heißt, die Ohrfeige dient nicht dem Schmerz, sondern viel mehr zur Ermahnung.

Warum darf er das?
Warum es dem Mann erlaubt ist, hat gesellschaftliche Gründe. Bei einem Eheproblem oder einem Konflikt zwischen beiden Partnern wird normalerweise ein Richter aufgesucht, der beiden Parteien ihre islamischen Rechte erklärt und ein Urteil fällt. Bei dem Thema Sexualität ist das allerdings ein für beide Partner unangenehmes Thema, um es mit einer dritten Person zu besprechen. Deshalb gibt es statt des richterlichen Urteils eine Erlaubnis für den Mann, die Frau auf diese Art und Weise (aber tatsächlich als letzte Option) zu ermahnen.

Man sollte natürlich beide Parteien kritisch betrachten.

Unter Umständen wäre es besser, wenn der Mann, wenn die Frau auch nur keine Lust hat, es akzeptiert und nicht darauf behaart, obwohl es sein Grundrecht ist. Aber gleichzeitig muss die Frau auch ihrer ehelichen Pflicht nachkommen, sich ihrem Gatten hinzugeben, wann er es möchte, sofern man keine ernsthaften Entschuldigungen vorweisen kann.

Man sollte, wenn man einfach keine Lust darauf hat, einfach vielleicht mal bedenken, dass auch der Geschlechtsverkehr für Allah den Allmächtigen vollzogen werden kann oder sollte. Die Frau gehorcht damit ihrem Mann und damit gehorcht sie Allah dem Barmherzigen.

Westlich geprägte Ideologien können das allerdings nur schwer verdauen, da sie stets danach bestrebt sind, Mann und Frau gleich zu sehen. Aber man kann nicht genug wiederholen: Mann und Frau sind nicht gleich, sie sind einander gerecht(!).

Wassalam

Salam alaikum 

Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah (cc) das Schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas: “Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des Gesandten und dem Quran?”

 

Abdullah ibn Abbas holte seinen Miswak (eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte dreimal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er: “So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint.”

 

Schlagende Männer machen sich vor Allah schuldig und fügen ihren Frauen seelischen Schaden zu, geht doch die Würde einer Frau mit jedem Schlag auf ewig verloren. Man schlägt nicht die Mutter seiner Kinder, die Tochter eines Vaters und einer Mutter, noch die beste Freundin und Gefährtin des Mannes!

 

Entnommen aus :

https://www.alhadith.de/f/uber-das-schlagen-der-frauen/

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/28/2020 um 16:00 schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich werde nicht aufhören die Wahrheit auszusprechen und ich wiederhole erneut, dass es nicht meine persönliche Meinung ist. Ich hätte nichts davon, weder Profit noch Einbußen.

Und ich werde ebenfalls nicht zulassen, dass das Frauenbild feministische Züge annimmt. Ich habe mehrfach erläutert, dass ich weder sage, dass die Frau ein Objekt noch dem Mann Untertan oder unterlegen ist. Wer zwischen den Zeilen liest, tut mir Unrecht, da ich es mehrfach erläutert habe. Und jemanden öffentlich zu diffamieren ist keine schöne Handlung und keine Handlung eines Anhängers der Ahlul-Bayt.

Ich bete zu Allah dem Allmächtigen, dass sich das Bild von Mann und Frau von westlichen Ideologien befreien und eine Emanzipation der Frau in Form von Gleichheit ein Ende findet. Frau und Mann sind nicht gleich, sondern einander gerecht. Für Allah den Allmächtigen ist des irrelevant, welches Geschlecht ein Geschöpf hat. Wichtig ist die Gottesfurcht und zu dieser Gottesfurcht zählt auch die eigenen geschlechtsgebundenen Pflichten zu erkennen und ihnen nachzugehen. Und eine Pflicht der Frau in einer Ehe ist der Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann, weshalb sie beispielsweise nicht ohne dessen Erlaubnis das Haus verlassen darf. Der Mann ist nicht ihr Herr und Gebieter, ich erwähne es noch ein x-mal, indem sie ihrem Mann gehorcht gehorcht sie Allah dem Allmächtigen. Dieses Konzept des ''wenn man das tut, was der Ehemann verlangt, ist man ihm unterwürfig und das ist nicht das Frauenbild im Islam'' ist falsch und ich kann nicht stumm zusehen, dass dem Islam so eine falsche Art von Frauenemanzipation unterstellt wird. Die Frau hat einen hohen Rang im Islam, jedoch äußert sich dies unter anderem (!) im Gehorsam gegenüber ihrem Ehemann.

Wassalam

Salam alaikum 

Es ist nicht (in diesem Sinne irrelevant) .

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Allah, der Erhabene, hat den Männern und Frauen verschiedene physische Eigenschaften verliehen. Und jeder von ihnen spielt eine bestimmte Rolle in der Entwicklung und der Überlegenheit der Menschheit, aber die Rolle der Frau ist wichtiger."

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Der Islam erlaubt es dem Mann nicht seine Frau zu unterdrücken und ihr eine Sache aufzuzwingen."

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Es gibt manchmal Männer, die die Frau für einen Mensch zweiter Klasse erachten. Es gibt aber keine Menschen zweiter Klasse.“

 

Wasalam 🌹

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...