Sign in to follow this  
Followers 0
Fatimatuzzehraaa

Gotteshaus

3 posts in this topic

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

vor 4 Stunden schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

#salam#
Also ich finde,eine Synagoge oder eine Kirche ist schon ein Gotteshaus,denn die Religionen stammen auch von Allah swt. Man könnte aber daran zweifeln,da in vielen Kirchen shirk begangen wird.

Und mit dem Beten sollte es eigentlich kein Problem sein.Allah kann man überall anbeten,solange sie Orte rein sind.

Wieso eigentlich?: Ich sage eigentlich,da wie gesagt in vielen Kirchen/Synagogen shirk begangen wird und in Kirchen Bilder von Jesus,Maria und den Gefährten hängen und Vielleicht auch Lobpreisungen an der Wand stehen,die nicht an Allah gerichtet sind.Solange diese ganzen Sachen nicht an der Wand hängen ist es Insha’allah kein Problem dort zu beten.Sonst sollte man mal einen Gelehrten fragen,ob das erlaubt ist.

#wasalam#

Aleykumselam

Ok weiß Bescheid, danke dir