Sign in to follow this  
Followers 0
Fatimatuzzehraaa

Gotteshaus

3 posts in this topic

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

#salam#
Also ich finde,eine Synagoge oder eine Kirche ist schon ein Gotteshaus,denn die Religionen stammen auch von Allah swt. Man könnte aber daran zweifeln,da in vielen Kirchen shirk begangen wird.

Und mit dem Beten sollte es eigentlich kein Problem sein.Allah kann man überall anbeten,solange sie Orte rein sind.
 

Wieso eigentlich?: Ich sage eigentlich,da wie gesagt in vielen Kirchen/Synagogen shirk begangen wird und in Kirchen Bilder von Jesus,Maria und den Gefährten hängen und Vielleicht auch Lobpreisungen an der Wand stehen,die nicht an Allah gerichtet sind.Solange diese ganzen Sachen nicht an der Wand hängen ist es Insha’allah kein Problem dort zu beten.Sonst sollte man mal einen Gelehrten fragen,ob das erlaubt ist.

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleykumselam

Ok weiß Bescheid, danke dir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 445 Views
    • Fatima Özoguz
    • Fatima Özoguz

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.