Zum Inhalt springen

Gotteshaus


Fatimatuzzehraaa

Empfohlene Beiträge

Fatimatuzzehraaa

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fatimatuzzehraaa:

Selamunaleykum

Ich weiß das die Moscheen Gotteshaus sind. Aber wie ist es mit den Kirchen und Synagogen zählen die auch dazu oder nicht ? Könnte/Dürfte ich dort als eine Muslima beten ?

#salam#
Also ich finde,eine Synagoge oder eine Kirche ist schon ein Gotteshaus,denn die Religionen stammen auch von Allah swt. Man könnte aber daran zweifeln,da in vielen Kirchen shirk begangen wird.

Und mit dem Beten sollte es eigentlich kein Problem sein.Allah kann man überall anbeten,solange sie Orte rein sind.
 

Wieso eigentlich?: Ich sage eigentlich,da wie gesagt in vielen Kirchen/Synagogen shirk begangen wird und in Kirchen Bilder von Jesus,Maria und den Gefährten hängen und Vielleicht auch Lobpreisungen an der Wand stehen,die nicht an Allah gerichtet sind.Solange diese ganzen Sachen nicht an der Wand hängen ist es Insha’allah kein Problem dort zu beten.Sonst sollte man mal einen Gelehrten fragen,ob das erlaubt ist.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...